Ich suche für 30m 16/4 Multicorekabel eine Kabeltrommel. Was könnt ihr empfehlen, soll natürlich günstig und nicht überdimensional sein.
Multicore-Kabletrommel
-
-
schill oder was gebrauchtes von schill
-
da gibts ja viel von Schill. Hätte gerne genaue Bezeichnung für die Größe damit ich genau suchen und kaufen kann.
-
Das hängt vom Durchmesser und der Länge des verwendeten MuCores ab.
Einfach mal bei Schill auf der Seite die technischen Daten bemühen. -
Zitat von "Oliver/ RodeVT"
Das hängt vom Durchmesser und der Länge des verwendeten MuCores ab.
Einfach mal bei Schill auf der Seite die technischen Daten bemühen.Jetzt bin ich schon ein bisschen entäuscht. Du als alter Forumprofi solltest mit den Daten eines 30 Meter 16/4 Multicores vertraut sein.
Schill ist ja gut aber auch teuer. Ich erhoffe mir hier im Forum eine günstige Lösung. -
also für günstig:
schau im baumarkt nach einer einseitig aufgehangenen Gartenschlauchtrommel. Ich habe damals die Stagebox aussen dran geschraubt und das Kabel immer schön wickeln können. Vorteil: das ding hat Räder und man kann es bequem hinter sich herziehen . Stabile Ausführung empfiehlt sich und ist günstiger als Schill. Man muss sein MUCo noch net'emal neu umlöten um die Stagebox zu integrieren. Nicht amtlich , aber praktisch ...
gruss,
arnt -
Adam Hall hat auch Trommel die taugen.
Auch hier schau bitte selber welche Größe du brauchst -
Zitat von "paulianlage"
Jetzt bin ich schon ein bisschen entäuscht. Du als alter Forumprofi solltest mit den Daten eines 30 Meter 16/4 Multicores vertraut sein.
Schill ist ja gut aber auch teuer. Ich erhoffe mir hier im Forum eine günstige Lösung.
Wenn du mir den Querschnitt deines Cores mitteilst könnte ich das schon für dich nachschauen.
Leider sind nun mal nicht alle 16/4 30m Cores gleich.
Da gibt es schon unterschiede im Querschnitt.By the way: Nimm auf jeden Fall Schill!
Die sind wirklich gut und ihr Geld wert. -
der Querschnitt ist sag ich mal Fingerdick, hab leider nichts zum genauen messen. Ist ein billiges Adam Hall Core. Hab da schon etwas gefunden. Wenn man vom Bau ein 50 Meter Starkstromkabel nimmt könnte die Rolle passen. Mal schaun um was man so etwas bekommt.
-
ich habe noch eine Thoman Kabeltrommel herum liegen mit verbogenem Blech an der Rolle. Wenn Du das Bleck zurück hämmerst, würde es wieder stabil rollen. Du kannst die Trommel geschenkt haben. Hat auch gleich eine menge Löcher für die XLRs (32/8) und einen passenden verschraubten Ausgang auf der Innenseite zum Aufwickeln.
ähnlich dieser hier:
http://www.thomann.de/millenium_av310_prodinfo.html -
Danke für das wirklich nette Angebot. Ich bin aber auf der Suche nach etwas kleinerem.