Hallo,
mein Mischpult ist leider kaputt (gemacht worden). War ein einfaches Omnitronic PM-524 und war für den Preis super zufrieden damit als alleinunterhalter.
Brauche nun ein neues, suche dafür Empfehlungen. Preis max 130 Euro.
Sollte 3 Kanal für DJ sein, am liebsten 19" aber anderes auch ok.
Günstiges 3Kanal Mischpult
-
Siem43 -
30. Mai 2006 um 21:56
-
-
was will ein alleinunterhalter mit nem billig-dj-mischpult?
-
Wenn das Mikrofon über das Keyboard läuft und er über das Mischpult bloß 2 Keyboards und einen CD-Player laufen lässt...
-
das meine ich nicht.war nur verwundert,denn die meisten alleinunterhalter mögen ihr teures roland nicht mit nem omnitronic verheiraten...
-
Ich denke mal, dass man immer ein Mikrofon mehr braucht und deshalb ein reiner DJ Mixer nicht in Frage kommt.
Es gibt ja auch Kombigeräte aus DJ-Mixer und kleinem PA-Mixer, die für Solo-Entertainer bestens geeignet sind, weil der Trend dahin geht, dass der Solo-Entertainer seine Darbietung mit Discorunden ergänzt (mancher Alleinunterhalter hat sich als DJ ein zweites Standbein geschaffen, kein Wunder, denn es gibt eine Menge Gemeinsamkeiten zwischen einem guten Solo-Entertainer und einem guten DJ).
Ein anderer Trend ist, dass DJs auch musizieren, also Synthesizer, Sequenzer, Grooveboxen und so dabei haben.
Ich kann mir vorstellen, dass wenn man einem guten DJ, der ganz passabel Keyboard spielen kann, eine Yamaha Tyros 2-Arrangerworkstation und einen Roland-Fantom Synthesizer gibt, er nach 2 bis 3 Wochen mit diesen Teilen eine Party zum kochen bringen könnte, ohne eine einzige CD oder Schallplatte anzufassen oder ein MP3 abzuspielen. So weit ist die Technik heutzutage, ob es nach Tanzmusik oder Dancemusic klingt, liegt am Operator hinter der Technik. -
hallo,
na klar hätt ich lieber ein solches mischpult, benötige es jedoch nicht.
mache auch ab und an verleih und da reicht locker son 3kanal mischpult muss ich sagen. mehr als ein mikro brauch icht nicht.
grüße -
Hallo.
Wenn du mit Omnitronic bisher zufrieden warst, dürfte es ein Reloop oder ein Behringer tun. Sehr viel besser ist das nicht, bewegt sich aber noch in deinem Preisrahmen. Der DN X-100 von Denon kostet 199 Euro, ist aber qualitativ schon eine Stufe höher. Ansonsten vielleicht gebraucht?
Gruß,
Martin