Es war auch durchaus ernst gemeint.
Armin
Es war auch durchaus ernst gemeint.
Armin
Zitat von "Sebbig"Microtech Gefell KEM 970
Das kann leider keiner bezahlen. ![]()
stimmt...genaus wie brauner und neumann :cry:
äähm -
auf dem Bild sind doch auch drei Mikroständer zu sehen.
Sieht der Chor deswegen unprofessioneller aus (oder vielleicht sogar professioneller?)
Hätten mit Grünzeug behängte Mikroständer nicht was von Krüppelkiefern?.
M. Koeppen
Nööö, keine Diskussion,
wie einige von Euch meinen: Warum Chor abnehmen, wenner gut ist und laut ist (jaja, es gibt viele Register an einer Orgel, aber dafür wurden Orgelkonzerte geschrieben) ?
Entweder die Microstative durch große Menschen verdecken oder aber an den Seiten Grenzflächen auf Macrolon aufpappen und den Chor damit pushen oder aber Lavalier Micros auf die Rücken einiger Menschen (M- Form nehme ich auch gerne, ansonsten Matrix) und damit verstärken.
Wenn es übertragen werden soll reichen meist ein oder zwei lange Ausleger auf der Empore (hoffentlich wurde die dem Chorraum entgegen aufgestellt) und dort Kondenser fahren. Eine ordentliche Charakteristik (einstellbar oder Microtyp) unterdrückt uns da den, alle Register ziehenden Organisten).
Und: für Aufnahme und Außenbeschallung sollten zwei gute Kondenser reichen. Mehr geht halt nicht unauffällig.
Ich kenne die Diskussionen der Pfarrer. Aber vieles liegt oft am Erklären. Meist sind wir Menschen hinter den Mischpulten für viele "Aliens".
Und: wenn der Chor aufgenommen werden soll, dann kann der Pfarrer das ja erklären. Vielleicht verkraften dann einige Ästheten die "sichtbaren" Zeichen der Tontechnik.
Gruß und schöne Weihnachten,
der Clemens
PS: sind Eure Boxen durchsichtig ? wo habt Ihr die her, oder warum stört sich keiner dran ?