Eine DAP P2000 von Hr.beck aus dem Biete-Brett
Eure neusten Errungenschaften
-
-
Heute gekommen
-
Was bestellt ist:
Neuer Lötkolben
Lötzinn
einige E-Bauteile
1 MIC
Kabelkletten
Schaumstoff
TerminalsWas gekommen ist:
Gitter für meine WSX
Bilder mach ich wen der Schaum auch drauf ist.
-
2x Casio Exilim Z-65
1x Casio Eximlim Z-850
1x Akku Ansmann
3x Ledertasche -
Zitat von "Tobias Hoppe"
herrlich.fast so schön wie das bild von sennheiser. :grin: :oops: -
Tobias Hoppe
Schick die Mikrokabel zurück, daran wirst Du auf Dauer keine Freude haben und kaufe Dir besser Neutrik.
Ich hatte früher auch mal solche Kabel. Durch die mangelnde Zugentlastung gab es nach kurzer Zeit viele Ausfälle. -
Zitat von "Dienervt"
Durch die mangelnde Zugentlastung gab es nach kurzer Zeit viele Ausfälle.
da möchte ich dir widersprechen!
Hatte die kabel selbst....die Zugentlastung is okay...
Schlimmer ist das die nicht Neutrikkompatipel sind! :wink:
Und dann sindse rausgeflogen....
-
Nochmal zum Offtopic Raidthema:
Die Onboard-Raids wälzen die ganze Last auf die CPU ab, sind im Prinzip also Softraid. Außerdem laufen sie derzeit nicht oder nur mit großen Einschränkungen unter Linux, sind daher für Serverbetrieb überhaupt nicht zu gebrauchen. -
Ich hab mal 2% CPU Last gemessen mit HDtach, das geht für mich völlig in Ordnung.
Heutige CPUs haben damit doch 0 Probleme.
-
Ist richtig. Und trotzdem für Serverbetrieb völlig nutzlos, da Windows dort ein NO-GO ist.
Wenn dir das Board mal abraucht kannste auch Probleme bekommen mit der
Integrität der Daten.Fakt ist: Die Onboard-Raidcontroller bieten keinerlei Vorteile zu den bereits vorhandenen Softraid-Programmen. Auch in Windows nicht. Macht die ganze Geschichte halt etwas populärer

-
Das stimmt schon, setz ich nen richtigen Server auf mit Unix, kommt da was gescheites hin.
Mein Server hat allerdings Windoof (Warum is egal), da klappt das so ganz gut, BoardWechsel ging auch schon 100%

Für Heimbereich ausreichend...
Aber das Mirrorset geht bei mir auch über die Karte, is klar. -
zu den sssnake-Mickabeln:
inwiefern sind die nicht Neutrikkompatibel? An Neutrikbuchsen ists kein Thema und auch Neutrikkupplungen und Kabelstecker sind kein Problem.
Außerdem finde ich die Kabel gut verarbeitet, wenn man sie mal einen Tag aufgehängt hat nach dem Auspacken, sind sie gut zu wickeln und gegen die Zugentlastung habe ich nichts zu sagen.
-
Das Problem bei den ssnake-kabeln was ich habe ist, dass sich die Schrauben schnell lösen. Somit ist es mit der Zugentlastung dahin, weil der Pfrofen nicht mehr gehalten wird und/oder das Innenleben rutscht rum.
Ich benutze sie trotzdem, da sich für meine zwecke die teuren nicht wirklich lohnen und was rutscht wird mit gaffa verklebt! -
Ich hatte schonmal so ähnliche, soweit ich weiß, sind da die selben XLRs dran...
Federn gelöst, absolut nervig!
MfG
-
Zitat
Ist richtig. Und trotzdem für Serverbetrieb völlig nutzlos, da Windows dort ein NO-GO ist.
Dem möchte ich -selbst aus der Branche kommend- widersprechen :wink:Aber noch viel lieber verkünde ich die Ankunft von 2 RCF 4Pro 8001AS.
Bin begeistert von der Performance der Boxen. Kommen natürlich klanglich nicht ganz an meine persönliche Referenz USW-1P ran, haben aber trotzdem einen angenehmen Klang und ordentlich Rums.Da freut sich der Lichtler :grin:
-
Heute eingetroffen:
Ein Globaltruss/Elation ST-132 Kurbelstativ vom MZ (heißt dort MZ-Vision llf-400, ist aber als elation gelabelt).
Gruß,
Klaus
-
Zitat von "söRn"
Nochmal zum Offtopic Raidthema:
Die Onboard-Raids wälzen die ganze Last auf die CPU ab, sind im Prinzip also Softraid. Außerdem laufen sie derzeit nicht oder nur mit großen Einschränkungen unter Linux, sind daher für Serverbetrieb überhaupt nicht zu gebrauchen.Andererseits, ich habs ja selbst in der Fa, wer baut sich schon 5 Festplatten rein damit der Raid auch funktioniert? Und dazu noch die teuren SCSI... das wird wohl den Firmenservern vorbehalten bleiben. WinXP User sind das regelmäßige formatieren eh gewohnt :grin: :grin: :grin:
-
gestern kamen zwei SK- Bastelhörner gehäuse! Werden jetzt noch umgebaut zu m.j. Hörnern!
MFG
Florian -
Von SCSI hab ich nichts gesagt. Die sind mit wenigen Ausnahmen wirklich nur angebracht für Serverfarmen.
Für den Fileserver zu Hause ist so ein RAID5 mit 4*500er S-ATA schon ne feine Sache. Man hat 1,5TB Kapazität und ist bei Ausfall von einer Festplatte noch auf der sicheren Seite. -
Nochmal zu den XLR-Kabeln: Habe mir vor 2 Tagen 40 m Sommercable
gekauft, einmal das Stage 22 und dann noch das Onyx 2025.
Absolute Spitzenqualität zu einem mehr als vernünftigen Preis.
Super zu wickeln, höchstflexibel, einfach perfekt. Besonders das
Onyx ist das erste sehr gute Kabel, das für Chinchkabel geeignet ist,
das ich je in den Fingern hatte. Daraus werden jetzt erstmal ein paar
Chinchkabel gelötet. Passend dazu habe ich die günstigen Chinchstecker
von Neutrik genommen (ca. 1,20 € das Stück). Die Dinger sind auch
perfekt aufgebaut. Sogar mit 3-teiliger Spannzangenzugentlastung
wie bei den XLRs. Der erste gute Chinchstecker zu einem erträglichen Preis.
Sehr zu empfehlen! -