hab gerade was nettes gefunden, vll hilft das ja:
http://www.teppichwaesche-heinig.de/html/teppich-vollwasche.html
hab gerade was nettes gefunden, vll hilft das ja:
http://www.teppichwaesche-heinig.de/html/teppich-vollwasche.html
Klopfen, nass machen, Shampoo drauf, einwirken lassen, Hochdruckreiniger, fertig.
Einfach mal ausprobieren.
Im Winter allerdings eher schlecht.
25€/m² ist schon recht teuer. Dafür bekommt man ja schon sehr ordentlichen Velours. (nach Verhandlung auch fertig verlegt)
Muss denn das sein?
Es gibt auch Teppiche, die optisch sehr ähnlich sind und nur einen Bruchteil kosten.
Für einfache Trockenreinigung gibt es auch schöne Industriesauger. Die sitzen bei dem Teppichpreis wohl noch locker dabei dran.
Zitat von "cyberlight"Klopfen, nass machen, Shampoo drauf, einwirken lassen, Hochdruckreiniger, fertig.
wir haben ein Kärcher Gerät Puzzi400K, "Waschsauger". Das ist schon eine hammergute Technik, allerdings manuell. ![]()
Zitat25€/m² ist schon recht teuer. Dafür bekommt man ja schon sehr ordentlichen Velours. (nach Verhandlung auch fertig verlegt)
Muss denn das sein?
imho hängt das sehr davonab wer darauf rumtapst :wink:
Wenn ich der Ansicht bin es paßt , dann muß das sein, ja. Ich hab auch die ewige Angst vor Fehlern, man will diese Dinge so wunderschön wie nur irgendmöglich umsetzen. Es passiert schonmal daß einer sagt "ihr seid wahnsinnig". Nach der VA hört man "das war Wahnsinn", und so muß es sein, dann kommt auch stets die nächste.
Wenns keine geeignete Durchlauf-Maschine gibt machen wirs einfach weiter so.
Die Puzzimaschine bringt auch das Gemisch gut rein, also Reinigung & Duftstoff. Die rollen werden nach dem Trocknen in Plastikfolie eingeschweißt damit die Dufterei auch drinbleibt bis zum einsatz.
Bez. dem B1-Kanister werd ich mich noch fachkundig machen, vermutlich läßt es sich einfach dem Reiniger zusetzen falls überhaupt erforderlich. Da soll mal ein Fachberater der Reinigungsmittelfirma herbei, die wissen sowas am besten.
ZitatDas ist schon eine hammergute Technik, allerdings manuell.
![]()
... schrieb manuella :lol: