Möglicher Auftraggeber für eine VAT-DL mit vorgegenem Budget, das unterboten werden soll ...
Sollte man sich an diesem Dumping beteiligen ?
Möglicher Auftraggeber für eine VAT-DL mit vorgegenem Budget, das unterboten werden soll ...
Sollte man sich an diesem Dumping beteiligen ?
Zitat von "slaytalix"Sollte man sich an diesem Dumping beteiligen ?
Das hängt davon ab, wo gerade der Preis ist.
Egal, ob bei solchen Gelegenheiten oder bei anderen: Man sollte vernünftig kalkulieren. Und bei dem Preis, der sich dabei ergibt, sollte man bleiben (es sei denn, die Anforderungen ändern sich).
Das setzt natürlich voraus, dass man seine Finanzen so in Ordnung hält, dass man auch jederzeit auf einen Auftrag verzichten kann. Und das wiederum setzt voraus, dass man vernünftig kalkuliert...
Zitat von "ADMIN"Man sollte vernünftig kalkulieren...
Damit schliesst man sich IMHO von den meissten Auktionen selbst aus.
Grösster Nachteil einer solchen Auktion: dem Ersteigerer geht es in erster Linie um den Preis. Während man auf dem normalen Markt noch weitaus mehr Chancen mit persönlichem Auftreten, Referenzen/Empfehlungen und know-how hat, kommt der Kontakt zum Kunden hier doch erst recht spät. Deswegen täte es mich nicht besonders wundern, wenn die DL-Empfänger häufiger mittelprächtige bis enttäuschende VAs geboten bekommen.
Ob du da mitbieten solltest hängt m.E. auch ein wenig vom Aufwand ab, den das Angebot erfordert.
Kleine Standardsachen sollte ein halbwegs kaufmännisch denkendes Unternehmen jederzeit bedenkenlos mitnehmen, immens viel an Vorbereitung würde ich aber für soetwas nicht opfern.
Überprüfungen solcher Angebote im Handwerklichen Bereich haben sehr klar ergeben, das ein Großteil der Anbieter die Arbeit nur sehr schlecht und wenig Sachgemäß durchführt. Gleiches sehe ich hier auch für unsere Brache. Ich bin also nur wenig begeistert von solchen Dienstleistungsbörsen obwohl es ja dem Kunden obliegt welches Angebot er annnimmt, er kann zumindest bei den meißten dieser Börsen ja auch ein höheres Angebot annehmen wenn ihm das von der Beschreibung her besser oder für ihn passender erscheint.