1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen & Boxensysteme

Fullrange taugliches Top gesucht

• TechnoFan
  • 25. Juni 2006 um 23:29
  • TechnoFan
    Marktplatz Einträge
    3
    • 3. Juli 2006 um 18:07
    Zitat von "LJ Bush"

Nur nen Bass entwickeln Sie erst bie höheren Pegeln aber dann bis zum Limit ohne zicken!

Hmmm, irgendwie falsch rum. Ich such ja ne Box, die bei gehobener Zimmerlautstärke wie ne Hifi Box klingt, also keinen Sub braucht, und bei großen Partys gut durch einen SUb unterstützt werden kann, also dann 2 15"er oder 18"er im Monostack bekommt...

Um hier nochmal auf meine Qualtitätswünsche einzugehen. Ich suche keine Billigboxen, ich suche etwas vernünftiges, was ich gebraucht für maximal 800€ das Paar bekomme, also grob gesagt, Boxen, die neu 800€ das Stück kosten. Wenn ihr mir nun günstigere Boxen anbieten könnt, die genau so viel können, ist mir das natürlich noch deutlich lieber, aber ich will keine Boxen, die NEU 300€ das Paar kosten und auch so klingen, also ihr Geld wert sind, aber nicht mehr.
    Ich will schon etwas Vernünftiges, damit ich meine Zeck ASP 212.2 nicht zu sehr vermisse...

EDIT:
    Plastikboxen haben natürlich den Vorteil, dass sie schön leicht und somit gut zu transportieren sind, aber den Nachteil, dass aus solch kleinen Gehäuse eigentlich nie ein besonders guter Bass zu erwarten ist....

Nochmal EDIT:
    Achja, ein guter Selbstbau oder Selbstbauplan kommt auch in Frage, allerdings würde ich den dann hier von jemanden bauen lassen und nicht selbst bauen, soll ja professionell aussehen...

• LJ Bush
    • 3. Juli 2006 um 18:31

Hab ich überlesen!
    Dann fällt die BST aufjedenfall weg!

Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

• TechnoFan
    Marktplatz Einträge
    3
    • 3. Juli 2006 um 19:04

Hmmm, aus welchem Grund fällt sie weg? Wegen den klanglichen Eigenschaften oder wegen dem Preis?
    Wie gesagt, ich habe nichts gegen günstige Lautsprecher, wenn sie etwas genau so gut können wie teurere...

Ich hab übrigens mal gelesen,d ass die Omnitronic PAS-215 sehr gut sein soll, sie hat allerdings auch nur einen 1" Hochtöner...

• LJ Bush
    • 3. Juli 2006 um 19:18

Weil der Bass erst bei höheren Pegeln zur Geltung kommt was wiederum den Vorteil hat das der Teller bei vollem Pegel auch noch Reserven hat und nicht "verbrennt". Haben davon jetzt fast 2 Jahre glaub ich welche im Roadeinsatz für Disco-VA's wenn geflogen werden muss und bisher noch keinen Defekt! Hört sich auch leise gut an nur für meine "Verbassten" Ohren bringt sie zu wenig Bass.

Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    502
    Marktplatz Einträge
    4
    • 3. Juli 2006 um 20:37
    Zitat von "TechnoFan"

Wie gesagt, ich habe nichts gegen günstige Lautsprecher, wenn sie etwas genau so gut können wie teurere...

Wäre schön, wenn es das wirklich gäbe.

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• TechnoFan
    Marktplatz Einträge
    3
    • 4. Juli 2006 um 00:46
    Zitat von "DJheini"

Wäre schön, wenn es das wirklich gäbe.

Na bei den China Firmen heutzutage....

• TechnoFan
    Marktplatz Einträge
    3
    • 4. Juli 2006 um 14:56

So, also ich habe nun eine Box gefunden. Es handelt sich um einen Eigenbau mit Eminence OEM bestückung.
    Chassis sind 15", 6,5" und 1" Lautsprecher.
    Der läuft super Fullrange, nur der Hochtöner klingt nicht ganz nach meinem Geschmack, aber wenn ich da was mit dem Equalizer hantiert habe, wird da bestimmt noch was gehen.
    Sind zwar nicht sehr kompakt die Lautsprecher, aber dafür gehen sie wie gesagt auch ohne Sub ganz gut und sind gar nicht mal sooo schwer.

• Ravemaster
    • 4. Juli 2006 um 15:43

solange da der EMD2002 verbaut ist (Oder etwas was nur ansatzweise so zum Kotz** ist) wünsche ich dir viel spaß ;)

• mischpultschorsch
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 5. Juli 2006 um 09:36
    Zitat von "TechnoFan"

habe mal Dap Lautsprecher beim örtlichen Möbelhaus hier gehört für Durchsagen. Die klangen schon übersteuert, wennd er Mann ins Microfon gesprochen hat, wie sollen die dann bei Konserve klingen?.

Schon mal überlegt, daß die Verzerrung schon früher in der Signalkette entstanden sein könnte? Einen überfahrenen Mic-Preamp kann keine Box wieder glattbügeln....

• TechnoFan
    Marktplatz Einträge
    3
    • 5. Juli 2006 um 11:01
    Zitat von "mischpultschorsch"

Schon mal überlegt, daß die Verzerrung schon früher in der Signalkette entstanden sein könnte? Einen überfahrenen Mic-Preamp kann keine Box wieder glattbügeln....

Ich denke trotzdem, dass mir die DAPs nicht gefallen würden, aber da ich ja jetzt eh Tops gefunden habe, die bestimmt klanglich besser sind, als die DAPs, hat sich das eh erledigt.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™