Welche Ausstaqttung findet ihr sinnvoller bei einen 250W Spotlight ,3 fach Stufen Zoom oder eine Iris?
Welche Ausstattung bei 250W Spot
-
-
kommt auf die anwendung an...
wenn du eher beams im nebel machen willst dann die iris und wenn du gobos auf flächen projezieren willst dann der focus...
aber ich würde sagen mit der Iris kann man mehr anfangen. -
Einen motorischen Fokus wird der Scheinwerfer haben, die Frage war ob einen Stufen Zoom mit drei Winkel (15/18/22°) sinnvoller ist oder eine Iris.
-
:oops: ops :?
was haste denn hauptsächlich damit vor? -
der Punkt ist das eine Entscheidung ansteht für ein neues Moving Light. Als zusätzliches Feature zu:
Farbrad, statik Goborad, rot. Goborad, Fokus, Dimmer, Shutter, stufenloser Frost, rot. Prisma
wäre sowohl ein Stufenzoom oder eine Irsi möglich. Ich wollte die Meinung von Usern einholen was sinnvoller wäre. -
Das Problem ist, dass Iris und Zoom 2 völlig unterschiedliche Dinge sind.
Da muss man wissen, was man möchte.Die Iris schneidet das "Bild" rundherum ab mit entsprechendem Lichtverlust, der Zoom verkleinert das Bild und bündelt das Licht.
Beides hat Vor- und Nachteile.
-
Zitat von "cyberlight"
Das Problem ist, dass Iris und Zoom 2 völlig unterschiedliche Dinge sind.
Da muss man wissen, was man möchte.Die Iris schneidet das "Bild" rundherum ab mit entsprechendem Lichtverlust, der Zoom verkleinert das Bild und bündelt das Licht.
Beides hat Vor- und Nachteile.
genau, deshalb hält es uns ja schwer eine Entscheidung zu treffen.
-
Für Verleih würde ich eine Iris vorziehen.
Mit dem Zoom kann man schliesslich nicht rumspielen.
-
Danke für das Feedback, ist nun aber doch der Step Zoom geworden.
Resultat ist der Futurelight PHS-260. Vorstellung dieses Scheinwerfer in Deutschland wird zur PLS 06 sein. -
Was soll das Teil kosten?
-
warum habt ihr nicht beides reingemacht?
-
Zitat von "lparadeiser"
warum habt ihr nicht beides reingemacht?
dies war technisch nicht mehr möglich, die Diskussion kam auch als der Scheinwerfer bereits zu 95% fertig war.Zu diesen Zeitpunkt war nur noch entweder oder möglich.
-
Du bist Entwickler bei Futurelight??? Kannst du nicht mal dafür sorgen, dass die Software das DJ-Scan überarbeitet wird? Oder mir den Quellcode besorgen (kenn mich etwas aus in C u. Assembler für MCS-51 kompatible) dann mach ich's selber.
Ausserdem:
ZitatWas soll das Teil kosten?
-
Bei Steinigke mal unter Futurelight PHS-260 schauen?

ps:
Artikelnummer 51838200 -
Hab ich auch gemerkt... Ich hatte gedacht, das Gerät gibts gar noch nicht. Als ich das letztmal auf deren Homepage war, hab' ich's noch nicht gesehen (viell. auch übersehen)...