Hallo,
hat schon mal jemand den C4 von innen begutachtet, mich würde interessieren ob das Gehäuse innen gedämmt ist.
Bin für jeden hinweis dankbar!
Gruß
bibob
Hallo,
hat schon mal jemand den C4 von innen begutachtet, mich würde interessieren ob das Gehäuse innen gedämmt ist.
Bin für jeden hinweis dankbar!
Gruß
bibob
Hab hier erstmal aufgeräumt, da es ausartete!
Zu deiner Frage:
Wenn überhaupt werden Gehäuse gedämpft und nicht gedämmt.
Stichwort: Wärmedämmung...
Da Subwoofer im Normalfall bei sagen wir mal max 100-150 hz (lambda= c/f, c=340 m/s ...) getrennt werden macht eine dämpfung nur sehr wenig sinn, da hier sehr große Wellenlänge erzeugt werden, die im Subwoofer aufgrund dessen Abmessungen keine stehenden Wellen erzeugen können.
(auch bei Betrachtung von 1/4 Wellenlänge ist das meist recht unkritisch).
Deswegen vermute ich, dass in dem Gehäuse kein Dämpfungsmaterial verwendet wird.
Hi,
danke für Deine Antwort!
Das hilft mir weiter, habe leider den C4 noch nicht ohne Lautsprecher gesehen, deshalb war ich mir nicht sicher ob nicht mindestens eine Seite
mit Schaumstoff oder ähnlichen Dämpfungsmaterial ausgelegt ist.
bibob
hallo
ich hab den c 4 nachgebaut , ich muss sagen jeder bassreflex kasten klingt besser und druckfoller als der schwachsin !!!
grüsse bernd
Zitat von "BORKAUDIO"hallo
ich hab den c 4 nachgebaut , ich muss sagen jeder bassreflex kasten klingt besser und druckfoller als der schwachsin !!!
grüsse bernd
Ich würde mal sagen ..... da haste dann wohl was fasch gemacht. :roll:
das könnte man fast meinen ![]()
wenn du ihn 1:1 nachgebaut hast müsste er halbwegs bracuhbar klingen ... :roll:
Der klingt selbst bei 1:1 Nachbau nur brauchbar, wenn der D&B Controlleramp dran ist und das richtige Chassis verbaut wurde :wink: Und so ist es auch gedacht und nicht anders.