Ja, das habe ich gelesen.
Hätte mir also die Frage sparen können. Weil auf Wasserbasis, keine Lösemittel.
Danke!
Ja, das habe ich gelesen.
Hätte mir also die Frage sparen können. Weil auf Wasserbasis, keine Lösemittel.
Danke!
was ich dann nicht verstehe:
Wieso empfiehlt SATA eine Pistole mit Druckluftzufuhr zum Becher, wenn es auch mit den Anderen geht?(abgesehen vom Geschäftssinn) Bzw. wieso geht es mit den Anderen auch??Kann mich da vielleicht jemand aufklären? Wie kommt bei der Unterbodenschutzpistole der Überdruck in den Behälter, bzw. wie lässt sich der Überdruck regulieren???
Das Funktionsprinzip ist schon klar. X-mal in diversen Threads beschrieben. Nur auf genau dieses Detail wird leider nie eingegangen.
http://www.sata.com/artikel/downlo…ie/Warnecke.PDF
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=28781&highlight=warnex
Alex
Zitat von "Bazzmonsta"Wie kommt bei der Unterbodenschutzpistole der Überdruck in den Behälter, bzw. wie lässt sich der Überdruck regulieren???
Alex
Regulieren lässt sich da gar nichts. Fein-/Grobheit der Struktur regelt man
über den Arbeitsdruck am Kompressor. Hoher Druck (ca. 4-6 Bar) = fein,
niedriger Druck (ca. 2,5-4 Bar) = grobe Struktur. Überdruck kommt keiner
in den Behälter, es wird vielmehr durch Unterdruck, der durch die vorbeiströmende
Luft entsteht, die Farbe aus dem Behälter gesaugt. Habe mal eine kleine
Zeichnung dazu gemacht:
Leonardo da Heini :grin:
hat eigentlich schon jmd das Anleitungsvideo von der Fearshow verlinkt?
wie ein Venturi Rohr funktioniert weiß ich. Nur wieso funktionieren dann manche Pistolen nicht? Ob es ein Saug - oder Fließbecher ist sollte bei dieser Funktionsweise ja egal sein. Wobei der Fließbecher eigentlich im Vorteil sein sollte, da die Schwerkraft für ihn arbeitet...
Wenn man nach Marcoboy geht liegt der Unterschied in erster Linie im Ergebnis. Aber euren Postings nach seht ihr bei euren Ergebnissen keinen Unterschied zu "Profi"-Lackierungen.
das gibt mann weg ist effektiv gesehen billiger
Zitat von "tthorsten"das gibt mann weg ist effektiv gesehen billiger
Zu Pauschal, für mich war es so am günstigsten. Zeit natürlich nicht mit einberechnet.
Aber die nimmt man sich halt. :wink:
...is gut geworden(soweit man das bei einem 19kb-bildchen sagen kann)!
Stimmt, iss ein wenig klein!
Mache morgen nochmal ein Bild von beiden Boxen. Habe erst eine montiert.
Kann mir einer sagen viel Warnex ich für einen ARLS brauche?innen drinne und wo lautsprecher ist wird nicht lakiert nur seitenteile, hinten, oben und unten! Vorne kommt gitter und schaumstoff dran! Warnex soll gesprüht werden!
Gruß Giggers
Zitat von "Giggers"Kann mir einer sagen viel Warnex ich für einen ARLS brauche?innen drinne und wo lautsprecher ist wird nicht lakiert nur seitenteile, hinten, oben und unten! Vorne kommt gitter und schaumstoff dran! Warnex soll gesprüht werden!
Gruß Giggers
ca. 600 g - 900 g, je nach Auftragsstärke.
..............und Du hättest nichts zu meckern :grin:
Zitat von "Currywurst"..............und Du hättest nichts zu meckern :grin:
Meinst du mich? Oder wie ist dein Beitrag zu verstehen?
Sollte eine spasshafte Anmerkung zu Deiner Signatur sein. :lol:
Habe gerade 2 MTLs gebaut würde gerne wissen ob ich mit 2,5 KG Warnex hinkomme?
Der scheis Lack ist so teuer :wink:
Aber gut!
Ich frage mich dennoch, ob der jetzt wg. der Zusammensetzung so teuer ist, oder ob die Firma Warnecke die "Begehrtheit" des Lacks ausnutzt?
Das Produkt ist ja, in dieser Qualität, konkurrenzlos. Oder?
Ja das stimmt schon! aber für mich hald viel geld (currywurst schreib mir mal PN zurück )