Hallo,
nach mehreren Designmöglichkeiten die hier so im Forum gezeigt wurden, habe ich mich dazu entschlossen, das Design der Nexo-PS-Serie für meine geplanten PS-12 zu übernehmen.
Schließlich war es ja eine Absicht des Entwicklers, die Lücke in der Nexo Serie zu schließen, soweit ich weiß.
Warum dann nicht auch das Design übernehmen, wenn sich dieses schon in der Orginalserie bewährt hat?
Leider finden sich im Internet keine wirklich detailgetreuen Fotos.
Besonders interessieren mich hier die Griffe, sowie die Flugvorrichtungen. Was gibt es für Unterschiede zwischen PS-10 und PS-15? Mehr Griffe etc.?
Die Trapezform und Monitorschräge wären eventuell auch hilfreich. Im Datenblatt der PS-10 finden sich zwar Winkelangaben, leider sind die Zahlen dermaßen Fett gedruckt, dass eine eindeutige Entschlüsselung nicht möglich ist! ![]()
Die Befestigung und der Aufbau des Frontgitters wäre ebenfalls recht interessant für mich.
Da ich leider keine Boxen der PS-Serie hier zu Hause habe, und auch nicht extra dafür welche leihen möchte, würde es mir helfen, wenn einige aus dem Forum, die solche Exemplare im Lager haben, mal kurz ein Paar Fotos davon schießen würden, um die dann anschließend hier rein zu stellen.
Sollte es Probleme bezüglich des Web-Spaces geben, könntet ihr mir die Bilder auch zumailen, ich würde sie dann in meinen Space laden, damit auch noch andere etwas davon haben.
Sollten die Bilder einen guten Aufschluss über die genannten Eigenschaften geben, wäre ich auch bereit einen neuen PS-12 Plan zu fertigen, der die Eigenschaften übernimmt, sofern natürlich der Entwickler der PS-12 nichts dagegen hat. Im Zweifelsfalle werde ich das natürlich vorher mit ihm abklären.
Danke schonmal im Vorraus, für die hoffentlich rege Teilnahme.
Gruß
Noel