Ja du kannst am ADA gleichzeitig 8 Inputs und 8 Outputs nutzen.
Ich nehme lieber immer noch mal n Terzbandeq mit und zwar immer dann, wenn ich nicht weiß, was man an Act und/oder Location erwartet.
GL2400-24 oder 01V96 (analog vs. digital)
-
-
Hi nochmal,
der Vorwurf mit dem Genörgel ging natürlich nicht gegen Euch
sondern an die Unflexiblen.Ironiemodus ein:
Wäre das hier ein Leatherman-forum,
würden die entsprechenden Kollegen auch bemängeln, daß der neue
Mega-letherman mit eingebauter Kettensäge,Kaffeemaschine und schwedischer Weichgummisaugmaske nicht mehr per Einhandbedienung in die Gürteltasche einzuführen ist...
Ironiemodus aus.Zum Thema EQ:
Im Ausgang sind die par.EQs meist ausreichend. Für die bessere Übersicht
habe ich mir aber noch den Alesis DEQ 830 angeschafft.
Zu den Forumsbeiträgen bzgl. dieses Gerätes ergänzend:
In der Absenkung macht mein Gerät nach einer Reklamationsreparatur nun knappe 9dB (statt der angegebenen 12dB), nicht prickelnd, im Normalfall reicht das aber aus. Bräuchte ich mehr, hätte ich sicher andere Probleme auf dem Job

8 x 30Band auf 1 HE für die Kohle - passt
Viele Grüße Alex
-
Oops, irgendwie ist gerade mal wieder ein Beitrag von mir verschwunden
Hab ich etwa genörgelt ???
Ist es tatsächlich so, daß es machen Leuten an Phantasie, Inspiration, und Weitblick fehlt, sich eine komfortablere und live-tauglichere Bedienoberfläche als die des o1v vorstellen zu können ? Schließlich hat die Hardwareoberfläche des o1v trotz aller sicher sinnvollen software updates schon einige Jährchen auf dem Buckel, sodaß es sicher in absehbarer Zeit was Geschickteres geben wird. Die aktuelle Entwicklung der mid price Konsolen ala eaw, A&H, M7CL nähern sich doch, was die Oberflächen angeht schon deutlich an, ich gehe davon aus, daß sich bei den kleineren Pulten was ähnliches abspielen wird.
Man muß hier Klartext einfach zwei Dinge unterscheiden:
Für alle die, die genau das Geld für einen kompletten Frontplatz haben, das das o1v kostet, ist das auf jeden Fall der 'best deal', denn für das Geld gibt es einfach keinen vernünftigen analogen "Komplettfrontplatz", sondern nur die Grütze, die Alex oben aufgezählt hat.
Für alle die, die über ein Gl2400 und ein M1, ein D2, und ein ordentliches 4fach Gate und 3 x dbx 166XL und 3 x BSS OPAL TerzEQs für FOH und 4 Monitorwege nachdenken und dafür auch erheblich mehr Geld ausgeben müssen, ist das o1v noch keine Alternative. Dieses dann sicher komfortable, touchgescreente, motorbefaderte und multiencoderte 7500,-€ Pult gibt es einfach noch nicht zu kaufen und erzählt mir bloß nicht, das wäre dann ein DM 1000 !!!!!!!
-
das mag stimmen, aber unser Budget ist mit dem 01v96 sogar eigentlich schon etwas überschritten. Nur da jetzt noch ein paar Euro zu sparen, würde anscheinend gleich eine wesentlich schlechtere Lösung bedeuten.
Ein GL2400-24 mit vernünftigen Siderack wäre mir persönlich immer noch lieber, aber zu dem Preis anscheinend nicht mögich. Und Schlepperei und Platzersparnis sind sicher auch keine unwesentlichen Faktoren.
Dass es mit der Zeit günstigere/bessere Digitalpulte geben wird, ist auch klar. Nur wir benötigen in den nächsten Wochen ein Mischpult.
-
.. na, dann ist ja auch meine Antwort eindeutig. :wink:
-
Eine Frage wäre halt, ob sich mit einem 7500 € analog FoH (wie von Guma aufgelistet) hörbar bessere Ergebnisse erzielen kann als mit einem 01V96 FoH. Und wenn ich zum 01V96 noch ein M2000 nehme, weil der interne FX nicht an das M-One beim Analog FoH rankommt, dann sehe ich zumindest soundtechnisch hier kein relevanten Unterschied. Der liegt IMHO eigentlich nur in der Bedienung/dem Konzept.
Viele Wege führen nach Rom...
-
Ich würde mich für das 01v entscheiden. Zum einem wegen dem Gewichts und Größenvorteil gegenüber analoger Technik, zum anderen wegen der Bedienbarkeit.
Ich denke wenn ihr einen Anfänger an das Pult setzt ist es kein großer Unterschied ob er zusätzlich noch ein Siderack bedienen muss, da ist das 01v meiner Meinung nach doch einfacher.
Das einzige Problem für einen Neueinsteiger wird wahrscheinlich das Routing werden, gerade wenn ihr mit zusätzlichen Adat Kanälen arbeitet.
Auch wenn das Pult im ersten Moment sehr unübersichtlich aussieht ist es doch recht einfach und schnell zu bedienen. Eine gründliche Einarbeitung vorrausgesetzt.Gruß Alex
-
ja, die entscheidung ist jetzt auch schon zugunsten des 01v96 gefallen...
Im Moment verhandeln wir noch mit nem Händler um einen günstigen Preis gegen ein bißchen Werbung
aber die anleitung hab ich mir schon zum großen teil reingezogen.

-