Wir brauchen für eine längere kleine Outdoor Party eine Idee wie man einen Layher Turm beleuchten kann. Die Größe beträgt 250cm Breite, 200cm tiefe und 450cm Höhe. Man sollte den Tower auf große Entfernung sehen können.
Skybeamer scheidet wegen nicht Genehmigung aus, was könnte man alternativ nehmen, was günstig ist und nicht zuviel Strom frisst(Aggregat)?
Beleuchtung Layher Grüstturm - über große Distanz sichbar
-
-
willst du ihn anstrahlen oder soll er selber ?
-
Man soll ihn auf große Entfernung sehen, also am ehesten anstrahlen bzw. irgendwas helles drauf:-)
-
Vielleicht so eine Art Rundumlicht oben drauf -> Leuchtturm.
Oder 4 große Strobes im Quadrat anorden und mit langsamer Frequenz blitzen lassen.
-
Rundumlich wird nicht hell genug sein oder gibts die auch größer? und 4 Strobes sind definitiv zu Leistungsfressend.
-
http://www.thomann.de/de/showtec_rgb_led_tube_ip44.htm
Sowas dürfte sehr nett aussehen, nur ob Mann es auf größere Distanz noch so gut sieht ist die frage...und es kostet natürlich ganz ordentlich.
-
Einen hab ich noch:
Lichtschlangen senkrecht auf die Ecken des Turmes (PEN-Light).
-
Zitat von "Diskriminator"
http://www.thomann.de/de/showtec_rgb_led_tube_ip44.htm
Sowas dürfte sehr nett aussehen, nur ob Mann es auf größere Distanz noch so gut sieht ist die frage...und es kostet natürlich ganz ordentlich.
Preislich im Rahmen, aber ist auf keinen Fall hell genug, das muss man wirklich weit sehen können. Leuchtstärke so knapp 1KW, mehr ist Strommässig auch nicht mehr drin.
Muss nicht schön sein, hauptsache arschhell, das man es weit sieht :lol:
Zitat von "DJheini"Einen hab ich noch:
Lichtschlangen senkrecht auf die Ecken des Turmes (PEN-Light).
Pen Light?
Da zeigt Google nur Stifte mit Licht :grin: -
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"
Pen Light?
Da zeigt Google nur Stifte mit Licht :grin:So nennen sich die Lichtschläuche unter anderem.
-
Cutlight nennt sich das:
-
Achso :grin: Aber das ist keinesfalls hell genug um das ganze bei Nacht sehen zu können, da muss mehr Lichtleistung her, die am besten sehr engstrahlt, aber eben ohne Zulassung, deshalb scheidet der Skybeamer ja auch aus.
-
Rubberlight heissen die Schläuche bei Steinigke.
-
.....wiederspricht sich dass nicht etwas?
Auf der einen Seite wird der Skybeamer (welcher hell genug wäre) nicht genehmigt; auf der anderen Seite soll es genauso Hell sein!Aus meiner Sicht bleibt Dir nichts anderes übrig, als einen 500W oder 1000W "Baustrahler" über einen Ausleger von oben her den Turm anstrahlst.
-
Und was ist mit Pars oder Fluter ?
-
Pars wege der nicht vorhandenen Wetterfestigkeit nicht. Fluter wurden von mir ja auch schon ins rennen geworfen.
-
Pack die oberen 1-2m mit irgend einer Mattscheibe (helle Gaze, Opera...) ein und lass da von innen simple Flächen- oder Baustrahler draufbrennen. Das ganze noch irgendwie zum Flackern gebracht um den Contrast zu erhöhen und man wird Deinen Turm sehen.
Oder nutzt Ihr den Turm anderweitig von innen? -
Klar, unten sind Bässe drin und oben Tops und der DJ:-)
-
Wie wäre es mit 2 Head's(a'250w msd) in einem Dome untergebracht. Dann macht du ein schönes Programm für die Teile und gut iss. Sichtbar müsste es eig. ganz gut sein, nur wo man solche Dome's dazuleihen könnte weis ich au nicht.
Gruß>Tobi
-
MH´s würden gehen, aber Dome hat hier in der Nähe keiner welche. Naja zeigt sich dann was das wird.
-
... hinks Vorschlag und den Turm etwas höher bauen ?
ina
-