Hallo,
ich mache in meiner schule ton und lichttechnik und hab schon viel erfahrung gesammelt bei konzerte aller art. ausserdem betreue ich noch andere konzerte ausserhalb für kleine bands.. usw..
letztens komm ich in ein jugendzentrum mit kompleter ton und lichtanlage und werde wieder mal als verrückt dargestellt, weil man das ja eh nicht bräuchte bei der größe dieses raumes.
zugegeben, der raum war wirklich nicht groß(länge ca. 8m, breite 5m, höhe 4m). aber meiner meinung nach kann man nie zuviel an technik haben wenn man sich noch auskennt.
hab mitgenommen:
2x12"1" tops + 2x15" subs
drei aktiv-wedges als monitore
16channelpult + 16/4 multicore
19" rack mit analyzer, strombock für drehstrom, eq 15band, endstufe
mikros, kabelmist und stative
als ich dann noch nach einer anschlussmöglichkeit für meinen 16A starkstrom (weil 32 ham die ja nicht.. :cry: ) fragte bekamen die betreuer des juz erstmal nen schock. :shock: "nein das brauchen wir nicht. wenn wir so laut aufdrehn dann steht sicher die polizei vor der tür!"
meine antwort darauf war, dass ich nicht soviel anlage mithab um das haus wegzublasen sondern es einfach sicherer is wenn ich meine drei phasen mit 16A bekomme und die dann selber absichern kann über meinen strombock. ausserdem hatte ich zwei lichtdimmer mit, die auch jeweils 16A schlucken.
letztendlich war die leitung gelegt und alles war angeschlossen bis mir auffiel, dass phase zwei und drei keinen saft hatten.
sicherungskasten gesucht, gefunden, aufgemacht, phasen eingeschaltet, glücklich sein! ![]()
bin ich wirklich verrückt oder ist der aufwand gerechtfertigt? schauen euch veranstalter auch mal mit großen augen an weil ihr zuviel dabeihabt?