Hallo
Ich suche nach einem möglichst günstigem Pult und da kommt Preislich leider momentan nur Behringer in Frage.
Ich würde gern wissen ob die alte oder die neuere Serie besser ist?
Danke
Hallo
Ich suche nach einem möglichst günstigem Pult und da kommt Preislich leider momentan nur Behringer in Frage.
Ich würde gern wissen ob die alte oder die neuere Serie besser ist?
Danke
moin.
ich hab mit "Ohr"-pulten keinerlei erfahrungen, aber ich schaetze, die suchfunktion (und die gefundenen beitraege) werden dir sagen, dass das ganze neue behringer-zeug nich unbedingt das gelbe vom ei is.
bei kleinem budget wuerde ich evtl. gebraucht empfehlen.
aber vielleicht solltest du dich an die rubrik "suche geraete" wenden und da auch mal daten angeben.
gruesse
henrik
hatte in der suchmaschine nix passendes gefunden
nicht in der suchmaschine, sondern in der RUBRIK "SUCHE GERÄTE".
denn du suchst ja ein gerät, nicht ein thema
ja aber ich suche zunächst erfahrungen
ich möchte wissen ob die alten oder neuen besser sind
Hallo, habe selbst zwei Behringer-Pulte (neu gekauft 2001 (MX 1804X) und 2002 (MX 3242X)und bin mit beiden zufrieden, machen halt mechanisch nicht so einen stabilen Eindruck aber man kann ja etwas darauf aufpassen. Achso, meine sind beide grau, ich weiß jetzt nicht ob die blauen die neueren sind und schlechter sind...
Hallo
Die neue UB serie ist deutlich besser.
Die Mic Vorverstärker sind deutlich verbessert worden und die gains und fader sind erneuert und fühlen sich besser an.
Die 2 größten der UB Serie hat einen Effektgerät mit im Gehäuse.
Das Effektgerät kannst du jedoch nur in der Summe und nich für jeden einzel Kanal einsetzen.
Wenn du jedoch günstig ein pult kaufen willst. Nimm die alte serie und hol die später ein externes Effektgerät.
Ich weiß zwar nicht in welcher Preislage Behringer ist, aber im Lo Cost Bereich ist Phonic ne gute Wahl..
Du solltest dabeischreiben, wie das Pult eingesetzt werden soll. Studioeinsatz, Liveeinsatz, Partykeller, DJing? Wieviele Kanäle soll es haben?
Liveeinsatz
mindestens 8 mics
sollte mindestens 2 subgruppen haben, besser 4.
ZitatDas Effektgerät kannst du jedoch nur in der Summe und nich für jeden einzel Kanal einsetzen.
Den abgespeckten Virtualizer kannst du in jeden Kanal über die AUxe einsetzen - und da gehören Hall und Delay i.d.R. auch hin.
8 Mikes, 4 Subgruppen und Behringer? UB 2442FX Pro - "bedient" 10Mikes und 2 STereo-Inputs, 4 Subgruppen. Preis ca. 450 Euro. Oder - günstiger MX 2642 8 Mikes, 8(!) Stereokanäle (wobei Behringer da schummelt, wenn alle Stereo-Inputs genutz werden, kein Weg mehr da für Effekt-Returns :wink:, 6 Auxe (3+4 auf 5+6 schaltbar, 2 Pre- Post schaltbar), Direct Outs für die Mikro-Kanäle, 4 Subgruppen, keine XLR-Outputs. Preis derzeit ca. 290 Euronen. Ich denke mal, das wird ein Abverkaufspreis - lange wirds das Pult nicht mehr geben (die stellen nach und nach sowieso alles auf die UB- Serie um). Dann gibts dann noch das MX 2004 für um die 250 Euro. Weniger Line-Eingänge, dafür symmetrierte Ausgänge, mit nem kleinen Trick 2 Subgruppen (besser: eine Stereo)
Günstiger als beim 2642 kommst Du momentan nicht an ein Mischpult mit so vielen Möglichkeiten.
Übrigens: Phonic spielt imho in der gleichen (Preis- und Rausch :wink:- ) Liga wie Behringer.
Gruß Günter
Hallo, der tthorsten hat momentan in dieser Größe ein gebrauchtes Pult abzugeben, eine Klasse besser aber zum etwa gleichen Preis wie ein neues Behringer, Marke wenn ich es Richtig im Kopf habe Soundcraft