1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Wichtig
  4. Diskussion über Funktionen und Regeln des Forums

Über das schließen von Threads

• 2Fanatic
  • 3. Januar 2006 um 15:23
  • ADMIN
    Administrator
    Reaktionen
    381
    Termine
    4
    Einträge
    16
    Marktplatz Einträge
    1
    • 4. Januar 2006 um 23:30
    Zitat von "mringhoff"

Die Idee der Verschiebung (ins Party-PA-Forum) anstatt der Schliessung mit der Aufforderung doch "dort drüben" weiterzudiskutieren finde ich sehr gut. Würde das in php funktionieren?

Es sind zwei Foren mit jeweils eigenen Datenbanken...

Zitat

So würden die Diskussionen nicht abgebrochen und manche PA-Forums-User kommen so, wenn auch unfreiwillig, auch mal ins Partyforum und diskutiert vielleicht auch mal dort etwas mit.

Es gibt erfreulicherweise ein paar Profis, die ab und an in's Party-Forum schauen und dort die Diskussion bereichern.

Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

• manuela
    • 5. Januar 2006 um 07:37
    Zitat von "ADMIN"

Es sind zwei Foren mit jeweils eigenen Datenbanken....

Aber identische Foren.
    Ich leite die Frage mal weiter an Dave, er sitzt im phpBB Team, und falls es ein Admin-Tool gibt das diese Features bereithält wissen wir das in Kürze.

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 5. Januar 2006 um 10:13
    Zitat von "ADMIN"

Es sind zwei Foren mit jeweils eigenen Datenbanken....

Kann man da nicht den ein oder anderen Threadinhalt "kopieren" und in der anderen Datenbank wieder "einfügen", nachdem man dort einen gleichlautenden Thread eröffnet hat? (ich kenne mich in php leider nicht aus.)

Es würde natürlich ein Mehraufwand für die Moderatoren darstellen, aber für die Diskussionen in beiden Foren eine Bereicherung sein.

Aktuelle Gebrauchtgeräte: hier klicken

• manuela
    • 5. Januar 2006 um 10:16

zumutbar wär das nur mit einem Admintool das beide Foren öffnet und die Sachen direkt verschiebt. Manuell viel zu umständlich

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• TheRogue
    Verifiziert
    • 5. Januar 2006 um 11:34

Das Problem ist nicht das Verschieben des Threadinhalts, sondern die Zuordnung der Verfasser zu den Beiträgen, da beide Foren mittlerweile komplett unterschiedliche Benutzerstämme bestitzen. Und die Daten da weder inkonsistent noch massiv redundant werden zu lassen, wird eine Riesenfrickelei, auch wenn es zwei "gleiche" Foren sind.

• manuela
    • 5. Januar 2006 um 11:44

Seh ich nicht so. Wenn der verschobene Urheber im Zielforum nicht registriert ist weist es einfach den Gast-Status zu. Somit machbar 8)

• TheRogue
    Verifiziert
    • 5. Januar 2006 um 12:00

Genau das meine ich aber mit inkonsistenten Daten, die Hälfte der Beiträge wurde dann von Gästen verfasst. Und das "Abgleichen" der User ist auch ein zweischneidiges Schwert, z.B. wenn in einem Forum der "Peter" halt nicht der gleiche "Peter" ist wie im anderen ...

Klar, das würde schon gehen, aber schön ist das nicht...

• partymucke
    Verifiziert
    Reaktionen
    2
    Marktplatz Einträge
    1
    • 8. Januar 2006 um 14:19

DA ich momentan von einer meiner Ansicht nach unsinnigen schließung betroffen bin, möchte ich mich auch gleich dazu äüßern.

Meine Frage:

Zitat

Hallo,
    wer ist bitte in D der Distributor für Stage-Tech?

wurde mit

Zitat

stage tech pl4 und rs7 sind nach 10sec googeln bei rockshop zu finden.

aber die dinger sind nun mal definitv einsteigerniveau.

closed

beantwortet.

Hallo?? Wäre es nicht sinnvoll, vor dem schließen die Frage zu lesen? Ich denke die Frage nach einem Distributor ist NIE Einsteiger-Board. Oder an wen sollen wir Einzelhändler verkaufen, wenn jeder Bubi gleich beim Hersteller /Distributor ordert?

Ich habe jedenfalls dem Mod eine weniger nette PN geschick, weil mich das schon sehr sauer gemacht hat. Bin ja ansonsten freiwillig eher im Einsteiger-Board tätig.

Grüße
    Matthias

Meine Beiträge sind in der Regel freundlich, sachlich richtig, ernst gemeint und kompetent sowiso. Ausnahmen dienen zur Bestätigung der Regel.

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 8. Januar 2006 um 16:02

Und warum Matze ist es so schwer die Frage im Lichtbereich des Party-PA Forums zu stellen. Ich jedenfalls kenne nicht mal die Marke so das ich von einem Label ausgehe. Die Jungs drüben kennen diese wohl ehr und können dir wohl mehr zu dem Label sagen. Ich finde es also gernicht so daneben auf das Party-PA Forum zu verweisen.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• partymucke
    Verifiziert
    Reaktionen
    2
    Marktplatz Einträge
    1
    • 8. Januar 2006 um 16:28
    Zitat

Ich denke die Frage nach einem Distributor ist NIE Einsteiger-Board. Oder an wen sollen wir Einzelhändler verkaufen, wenn jeder Bubi gleich beim Hersteller /Distributor ordert?

Darum.

Aber das ist wohl Ansichtsache. Denke doch mal an Deine eigenen Erfahrungen (CA). Gerade Du solltest mich verstehen.

Grüße
    Matthias

Meine Beiträge sind in der Regel freundlich, sachlich richtig, ernst gemeint und kompetent sowiso. Ausnahmen dienen zur Bestätigung der Regel.

• 2Fanatic
    Reaktionen
    2
    • 8. Januar 2006 um 23:53

ich denke das problem ist schon die unterscheidung von profi und hks und die darf nicht über das material laufen nur weil man mit günstigem material arbeitet oder vieleicht sogar Handelt wird man ganz schnel von einigen leuten für einen leien gehalten. und das halte ich für falsch.

2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 9. Januar 2006 um 14:34

Es geht hier im Forum nicht um Personen oder Persönlichkeiten, es geht hier um Fragen und deren Inhalt.

Und selbst wenn hier der Profi schlechthin nach einer DAP Box fragt werde ich ihn ans Party-PA Forum verweisen. Genau da liegt nämlich euer Problem, ihr seht das ganze einfach nur persönlich aus eurer Sicht, das ist aber total uninteressant, danach urteilt man hier nicht.

4A z.b. ist in der gehobenen und Pro Szene kein Thema, also wird es genau so behandelt, was ist da schwer dran zu verstehen. Und wenn der Mischpultschorsch danach fragen würde, was ich nicht wirklich glaube, dann wüßte er als normaldenkender Mensch, das Material hat seinen Platz im Party-PA Forum, dann frage ich auch dort.

Der Sinn dieses Threads ist doch nur das Persönlichkeitsgefühl mancher hier zu streicheln weil man sich selbst als zweite Klasse hinstellt und fühlt. Das ist aber nur euer Schubladen denken, den Schrank stell ich mir nicht in den Keller!

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• manuela
    • 9. Januar 2006 um 14:52

darf ich mal ganz lieb fragen wie es andersrum aussieht?

Im Party-PA laufen derzeit wieder sehr schöne Diskussionen über Material daß dort eigentlich garnicht hingehört, bzw. doch. Würde das dann hierher verwiesen?

• saschak
    • 9. Januar 2006 um 14:54

JA!
    Genau DARÜBER rege ich mich dort auch auf! Aber meine Meinung wird natürlich mal wieder (von irgendwelchen angeblichen Profi`s) kleingemacht und ignoriert!

Merke: Es zählt nur das Wort des (angeblichen) Profi`s!

• mischpultschorsch
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 9. Januar 2006 um 15:17
    Zitat von "saschak"

JA!
    Genau DARÜBER rege ich mich dort auch auf! Aber meine Meinung wird natürlich mal wieder (von irgendwelchen angeblichen Profi`s) kleingemacht und ignoriert!

Merke: Es zählt nur das Wort des (angeblichen) Profi`s!

Wenn Du das hier

Zitat von "mischpultschorsch in der Party-Parallelwelt"

Im Eingangspost war als Zielsetzung ja folgendes vorgegeben:

IMHO sehr wohl der Bereich, der von den Betreibern als Diskussionsgrundlage dieses Forums vorgesehen ist. Daß dies aber nicht mit dem häufig hier debattierten 89€-DAP Hamsterkäfig zu bewerkstelligen ist, dürfte auch klar sein. Insofern sehe ich sehr wohl eine Existenzberechtigung der hier genannten Systeme im Rahmen dieses Forums.
    Zumal das Forum sich "Party-PA" nennt und das Fidek/DAP/China-Zeug mit PA nunmal nichts zu tun hat...

als "kleinmachen und ignorieren" verstehst, solltest du eventuell Deine Teilnahme an Diskussionsplattformen nochmals grundsätzlich überdenken.

@ Kracky:

Zitat

4A ......Und wenn der Mischpultschorsch danach fragen würde

Gott bewahre! :D8)

• saschak
    • 9. Januar 2006 um 15:33

Du hast mich nicht wirklich verstanden, aber egal!

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 9. Januar 2006 um 15:52

Wo sollen denn eigentlich die Moderatoren in jedem Einzelfall die Grenze ziehen? Das ist sicherlich nicht immer ganz einfach zu entscheiden.

Schlimmer allerdings wäre es, wenn es die Möglichkeit der Threadschliessungen nicht geben würde. Dann wäre es wohl bald vorbei mit der gepflegten Diskussion.

Also nicht immer gleich so persönlich nehmen. Wenn man sich mal an ein Party-PA-Thema annähert, dann entweder entsprechend qualifiziert fragen, so daß es auch diejenigen interessiert, die damit weniger zu tun haben oder vielleicht doch die Zielgruppe ansprechen, die davon mehr Ahnung hat, als der hier immer zitierte Profi.

• manuela
    • 9. Januar 2006 um 16:15
    Zitat von "mringhoff"

Wo sollen denn eigentlich die Moderatoren in jedem Einzelfall die Grenze ziehen? Das ist sicherlich nicht immer ganz einfach zu entscheiden.

Bevor das wieder umgedreht wird ... :wink:

Zitat von "Party-PA.de TITEL"

Fetter Sound für kleines Budget

Hier ergibt sich aus meiner Sicht eine Verschiebung von High Budget Systemen zum PA-Forum weil "kein Party-PA"
    Lieg ich mit der Einschätzung denn falsch?
    PF122, NEXO und TW sind ja auch Party-tauglich wenn man den EK außer Acht läßt klingt das klasse. :D

• mischpultschorsch
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 9. Januar 2006 um 16:25
    Zitat von "Manuela"

Bevor das wieder umgedreht wird ... :wink:

Hier ergibt sich aus meiner Sicht eine Verschiebung von High Budget Systemen zum PA-Forum weil "kein Party-PA"
    PF122, NEXO und TW sind ja auch Party-tauglich wenn man den EK außer Acht läßt klingt das klasse. :D

In dem oben angesprochenen und von "saschak" monierten Thread ging es ja um Komplettsysteme mit Amping im 5k€-Bereich und da dann noch speziell um das Kohlmayer Material. Also beileibe nicht um Superhighprice-Stoff....
    Und wenn das dann schon völlig out-of-Range sein soll, dann möge man das Forum doch bittesehr in "DAP_unter_100€.de" umbenennen...

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 9. Januar 2006 um 16:26
    Zitat von "Manuela"

Du meinst, daß das Wort "fett" auch schon eine große PA-Anlage beschreibt? Wenn ich da an so manches Klientel denke, die ihre Autolautsprecher oder Kinderzimmeranlage als "mega", "bombastisch", "gigantisch" oder eben "fett" oder eine Mischung aus all diesen Adjektiven bezeichnen, dann nicht wirklich :)

Wogegen auch sicherlich kein Thread verschoben wird, nur weil einer auf einer Messe/Modenschau/Autopräsentation/Pressekonferenz einen Omnitronic/DAP/China-CD-Player für Hintergrundmusik einsetzt. Ich denke mal, es kommt sehr stark auf den Inhalt und die Art der Fragestellung an...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement