1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Andere Webseiten und Foren

Unsere Homepage

• lsp-veranstaltungstechnik
  • 17. Januar 2006 um 21:53
  • marco heller
    • 24. Januar 2006 um 22:42

die antwort kann ich nicht ganz nachvollziehen, du fragst nach kritik und bekommst sie, und die kritik ist noch glimpflich ausgegangen ... darf ich dich nur kritisieren wenn ich bessere homepages gemacht habe? habe ich und kann mich den vorrednern anschließen ... absolutes unintutives design und aussehen, die seite lädt mehr aus den ein, wenn du ein bild hast z.b. dann lass es doch wie es ist, du musst nicht an jedem effekt welchen du gelernt die welt daran teilhaben lassen, sie will es gar nicht sehen

hättest du die zeit, die du verbraucht hast, um wilde gifs zu erzeugen darin investiert was usability und look'n feel für eine webseite bedeutet wärst du 10 schritte weiter

die seite ist definitv ein schritt zurück, als ein schritt vor

wenn du es nicht kannst, dann hole dir doch für 40 euro ein temlate und stricke es um ... verbanne alle zappelnde bilder und übe an einem template das geht sehr gut ... http://www.templatemonster.com

ein paar meiner seiten, evtl. glaubst du mir dann:ref1 ref2 ref3

Zitat von "Cyberlight2"

Ich weiß gar nicht was Ihr alle habt.
    Die HP ist wenigstens in Eigenarbeit entstanden und nicht von irgendeinen Fachmann erledigt wurden der dann mal ebend extrem am Budget knabbern tut. Die HP enthält alle notwendigen Angaben und Info´s.
    Müssen es Hp´s sein wen man einen Seitenwechsel macht wo ellenlang erst geflasht wird und Effekte vorbeirattern? Bilder die man anklicken will mit Soundeffekten und anderen Effekten ausgestattet sind? Das finde ich irgendwie billig. Ihr nörgelt hier alle rum seit aber nicht in der Lage eure HP´s zum Vergleich zu zeigen. Ich schätze mal das Ihr noch nicht mal eine haben tut. Eine Fachkraft für VA hat noch nicht Serienmäßig HP programmieren und erstellen gelernt. Die Firma Safex oder die Firma Sprengkraft sogar Martin Professional nutzen übrigens auch einen schwarzen Hintergrund und ebenfalls das sogenannte Tabellensystem. Klar erstellt nen Webdesigner deren HP. Aber ein kleines Unternehmen kann sich das nicht leisten. Deswegen finde ich es gut das man auch was in Eigenleistung erstellen kann und über einen Webeditor eine HP vorrübergehend ins Netz zu stellen bis die richtige HP über HTML und CSS programmiert ist. Das kostet viel Zeit sowas.

Matthias

• marco heller
    • 24. Januar 2006 um 22:54

sei doch nicht beleidigt, dich will hier keiner runtermachen, aber die page ist halt *vorsichtig_ausdrück* ziemlich daneben gegangen.

ist ungefähr dasselbe als wenn ich mit zwei raveland tops mit universum amping zu einem forentreffen komme und frage "wie findet ihr meine PA"

Zitat von "Cyberlight2"

Kritik ist ja gut. Ich lese hier aber nur Kritik. Es wurde aber auch drum gebeten Verbesserrungen und Vorschäge zu unterbreiten. Die HP aber gleich richtig mies runter zu machen finde ich nicht ok. Diese Leute sollten dann mal ganz still sein oder es einen mal vormachen.

Matthias

• cyberlight2
    • 24. Januar 2006 um 22:57

Ähm, ich habe die HP nicht erstellt!! Zuviel Kritik ist auch nicht gut. Der Kommentar von Djobi sagt da nämlich nix aus. Deswegen sage ich das solche Leute Ihren Kommentar sparen können.

Matthias

• djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 24. Januar 2006 um 23:07

Fein, mein Kommentar sagt also nichts aus?
    Die von mir erwähnten Bilder-Rahmen sagen mit Sicherheit auch nicht mehr aus .. das prost bezog sich auf meinen Vorredner ..

Ich verstehe offengesagt nicht so ganz was du bezwecken willst? Was ist denn an der geposteten Seite - als Firmenaushängeschild (und nix anderes ist nen Website!) - gut?

Immerhin bezog sich mein Kommentar konkret auf die Seite und nicht irgendwelchen (unnützen) hell-auf-dunkel-Diskussionen.

Ansonsten hatten meine Vorredner schon alles gesagt.
    Ausser das die Seite zumindenstens inhaltlich einigermassen vollständig ist, kann ich der nichts gutes abgewinnen .. ob selbstgemacht oder nicht .. sorry

N8

Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

• gezz-abba
    Gast
    • 24. Januar 2006 um 23:37
    Zitat

<!--
    function MM_swapImgRestore() { //v3.0
    var i,x,a=document.MM_sr; for(i=0;a&&i<a.length&&(x=a[i])&&x.oSrc;i++) x.src=x.oSrc;
    }

function MM_preloadImages() { //v3.0
    var d=document; if(d.images){ if(!d.MM_p) d.MM_p=new Array();
    var i,j=d.MM_p.length,a=MM_preloadImages.arguments; for(i=0; i<a.length; i++)
    if (a[i].indexOf("#")!=0){ d.MM_p[j]=new Image; d.MM_p[j++].src=a[i];}}
    }

function MM_findObj(n, d) { //v4.01
    var p,i,x; if(!d) d=document; if((p=n.indexOf [.......] </script>

Alles anzeigen

Marco bz. ref3 : das skript kenne ich doch irgendwoher.. ... scheint ein echter dauerbrenner zu sein. Wenigstens die function names könnte man variieren .. :D

man merkt schon , das sich auf dem web-markt diverse templates ungekürzt gehäuft verbreiten, nicht nur skidoo ... So eine art web-mainstream , der sich da entwickelt. Wirklich kreative ( und kompatible) seiten sehe ich nur wenige... vor denen habe ich wirklich respekt.

aber vieles ist besser als besagtes opfer in diesem thread .. hat eigentlich schon einer mal ein angebot an den menschen geschickt??
    wenn nicht, mach ich es .. :D:D

• marco heller
    • 24. Januar 2006 um 23:47

he he -- recht haste ist der roll over code vom DW, wozu soll ich die functions namen ändern, ich will ja keinen homepagebauer des monats preis, sondern versuche halt inhlte so gut wie ich kann zu präsentieren ;) (aber der code ist tatsächlich erschreckend oft anzutreffen)

also die ref's habe ich nicht mit templates gemacht, aber mal ehrlich, wenn ich in die materie einsteige und vom tuten und blasen keine ahnung habe, und einfach planlos gif's erstelle, da hole ich mir doch ein z.b. ein valid css template und gewinne sicher keinen designer preis aber ich habe eine strukturierte seite welche nicht aussieht als sei siezusammengekleistert, für einen praktiker wie mich ist das eine herrvoragende sache zum lernen ...

• gezz-abba
    Gast
    • 25. Januar 2006 um 00:04

dacht ichs mir doch .. :D

eine seite ist erst dann gut erstellt, wenn sie

a: ansprechend ist

b: ohne viel javaskript und flash läuft

c: auf höchstem schriftgrad nicht auseinanderfällt. Mozilla z.b. ignoriert
    die schriftgrösse im stylesheet und vergrössert konsequent, mit
    teilweise verheeerenden folgen.

d: man kann auch grafiken mitskalieren. !

egal, gute nacht. Ich lerne auch grad noch an den möglichkeiten mit CSS und PhP . Meine page verdient sicher auch keinen preis. Aber : Es macht spass !!! So... genug off-theme ..

und sich Marco : keine sounds auf den seiten befinden und wenn flashintro, dann wenigstens max. vers. 5 !! das haben die meisten win98 /ME user noch auf dem rechner. Auf deine seite käme ich als dummer, aber compi-begabter kunde zunächst garnicht..... Flash ab 6habe ich nur im Mozilla... nur für solche fälle.
    gruss aus bochum langendreer nach bochum - weissderhimmelwo ... :D

• cyberlight2
    • 25. Januar 2006 um 15:22

Fein.
    Genug diskutiert und gelabbert. Es kommt eh nix bei rum. Ich schließe mich dem gezz-abba an mit dem Kommentar ob jemand dem LSP schon irgendeiner ein Angebot geschickt hat.

Nützliche Tipps und Verbesserrungsvorschläge kann ich weißgott hier nicht erkennen. Sagt doch einfach wie man das ganze abändern kann oder schickt dem Jungen Angebote und was weiß der Teufel.

Matthias

• Sven M
    Profi
    • 25. Januar 2006 um 15:28

Hey Cyberlight, es wurde hier nach einer Meinung gefragt und die hat er bekommen. Nicht mehr und nicht weniger.
    Über das Argument "Naja für selbstgemacht ist es doch gut" muss ich etwas schmunzeln.
    Wenn du auf ne Party gehst und da steht so ne mini Anlage die brüllt und du wirst gefragt wie du den Sound findest sagst du dann auch gut weil es ja selbstgemacht ist?
    Es gibt eben in allen Bereichen Profis....
    Und ich habe ne HP, unten verlinkt wie es sich gehört..
    Und ja, ich habe auch helle Schrift auf schwarzem Grund. Das ist meiner Ansicht nach auch vollkommen legitim, denn erlaubt ist was gefällt.

Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?

"Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

• cyberlight2
    • 25. Januar 2006 um 16:46

Die Frage war: Hallo Forumgemeinde,
    was haltet Ihr von unserer Homepage, wo kann man noch Verbesserungen vornehmen. <---- Das war die Frage die gestellt wurde.
    Antworten: Schrift mit dunklem Grund ist doof, der Banner, die Bilder im 2D Design usw. Wo sind bitte schön die Verbesserrungen? Ihr Diskutiert hier über die Schrift und mit was die HP erstellt wurden ist. Kopiert Teile des Quelltextes hier rein um noch mehr aufzustacheln. Dann sagt doch endlich was man besser machen könnte. Ist das so schwer zu verstehn? Klugscheißen kann ich auch.

• Sven M
    Profi
    • 25. Januar 2006 um 19:30
    Zitat von &quot;Sven M&quot;

Wer schon mehrere Schriften (Arial + Times) auf einer Seite im Fliesstext benutzt zeigt das er gerade mal eben NetObjects Fusion installiert hat und damit gebastelt hat.

na gut, dann mal Tip Nr.1 ausformuliert: Benutze im Fließtext bitte nur eine Schrift.

Auch das total verschachtelte TAbellenlayout ist absolut nicht mehr Stand der Zeit.

Tip Nr.2: Ein Tabellenlayout ist nicht mehr Stand ter Technik, moderner und Barrierefreier ist es positionierungen mit DIV Containern zu machen. Allerdings auch wirklich etwas für Fortgeschrittene.

In der Farbgebung ist überhaupt keine Linie zu erkennen.

Überdenke deine Farben nochmal. Viel schlimmer als weiße Schrift auf schwarzem Grund finde ich dunkelblaue Links auf schwarzem Grund.
    ein Ansatz zum Thema "Farben die miteinander harmonieren": http://colormatch.dk/

Wirklich, gelbe Seiten helfen...(Jemanden Fragen der was davon versteht..)

Und das ist Tip Nr 4 auch mal einem anderen Markt in dem viel gedumpt wird zu helfen und ein professionelles Ergebnis zu erhalten. Und auf professionell stehen wir ja alle. Ok, für euch: Amtlich!.

Du siehst lieber Cyberlight das ich vier Tips gegeben habe die du nur leider nicht gefunden hast..

BTW.: Du benutzt einen Markennamen als Nickname..nicht ganz ungefährlich für den Forenbetreiber

• 25. Januar 2006 um 20:38

Hallo Forumsgemeinde,
    vielen dank für eure Tipps. Zur Zeit sitze ich hierrum und bin die ganze sache am überarbeiten mit CSS und parallel mit Netobjects. Tabellen sind zwar zeitlich gesehen out aber noch völlig legitim. Wenn du dir deinen Queltext an siehst lieber Sven wird dir auffallen das selbst du noch Tabellen mit drin hast oder zumindestens eine, habe nur mal eben den Anfang überflogen. Ich hab momentan eine Vorab Hp hier auf meinem Rechner die ich noch am überarbeiten bin völlig ohne tabellen die fallen gänzlich weg.*g Irgendwann bekomme ich das auch so hin wie ich es haben will dauert nur ne weile, der knoten muss erstmal platzen. Habe leider nur Html Grundkenntnisse aber darauf kann man ja aufbauen deshalb wende ich mich in Foren an Privatpersonen die meisten haben inder hinsicht immer ein offenes Ohr und ein paar gute Tipps. Danken möchte ich auch dem Rest vom Schützenfest hier im Raum für die teilweise gegeben Tipps.
    MfG
    Sven

• Sven M
    Profi
    • 25. Januar 2006 um 21:06

dann auch nochmal hier:

Jo, das stimmt.
    Die eine Tabelle dient dazu das Logo aufzubauen.
    Setze ich das aus mehreren kleinen Grafiken zusammen gewinne ich etwas ladezeit.
    Habe ja auch nicht gesagt das man es nicht machen darf, sondern nur das Tabellendesigns "out" sind.

Ich denke das ist der richtige Weg. Das selfhtml Forum unter http://forum.de.selfhtml.org/ kennst du?`

• cyberlight2
    • 25. Januar 2006 um 22:55

Ich geb mich geschlagen. Sven M du gibst wenigstens Tipps ab im Gegensatz zu manch anderen. Deshalb schreibe ich hier rein.

• gezz-abba
    Gast
    • 26. Januar 2006 um 00:04

ist ja ne menge passiert, kaum dass ich auf ne partie geh ..

Also: Mit dem CSS ist der LSP schon mal auf dem richtigen weg.

und: Ja, DIV -container und Listen sind etwas anspruchsvoller ,dafür flexibler aber schwerer (positiv: umfangreicher) zu definieren als eine tabelle. Deswege ich sie auch fast ausschliesslich nutze.

Tabellen können ebenfalls ihre daseinsberechtigung haben, weil es in manchen fällen einfach praktischer ist, elemente damit zusammen zu kleistern. Aber selbst diese stecken in containern, sind und bleiben hilfsmittel, sind zum gafferband der webbastler geworden. ...

Die Mischung machts, Philosophien gíbt es genug, ob EM , PX oder % .. ka.. Ich bin zumindest gespannt, wie sich die LSP seite weiterentwickelt.... dafür ist mecker doch da , oder ? :D
    gruss,
    arnt

P.S: Der von mir zitierte Quelltext stammte NICHT aus der LSP -Seite. Es ging um was anderes ..

• tom noise
    • 26. Januar 2006 um 09:30

Ich bin hier vielleicht der Einzige, aber generell finde ich die Homepage gar nicht so verkehrt. Sie ist imho sehr zielgruppenorientiert. Diese findet sich relativ schnell zurecht, und bekommt genau die Information geliefert, die sie haben möchte. Also meine Schwiegereltern würden sich über solch eine Seite im Netz freuen. Und das soll kein Witz sein.

meine Referenzen auf: http://www.thegecko.info

LiGr,
    Tom

(The)Gecko GbR
    event | acoustics | media | studio
    An den Rampen 40-44
    90443 Nürnberg

Telefon: 01636564230 (HandyNR wegen aktuellem Umzug in neue Räumlichkeiten)

• 26. Januar 2006 um 20:05

So Freunde der Nacht,
    da bin ich wieder. Das freut mich ja zuhören das es noch Menschen gibt die auch was positives an der Seite finden. Das der Inhalt wohl i.O. ist wurde hier schonmal erwähnt soll es ja auch sein. Am Inhalt und an der Bedienung wird auch zu 99% keine Veränderung vorgenommen. Die Seite soll ja auch der Information dienen und Sie sollte nach Möglichkeit alle Menschen ansprechen. Wisst Ihr ich möchte mein Problem mal so darstellen: Wenn ich jemanden ein Geschenk überreiche das ich in eine alte Zeitung eingepackt habe kann dieses noch so gut sein wie es will, aber es wird nie so ankommen. Binde ich aber eine Schleife um diese Geschenk und packe es in super Geschenkpapier ein wird es ein absoluter Hit. So das Geschenk sind die Infos auf meiner Page zur Zeit nur leider in Zeitung eingewickelt, das liegt daran wenn ich jetzt das super tolle und bunte Geschenkpapier verwendet die Sache zu undurchsichtig wird und wenn man dann noch mit großen Schleife kommt dann blickt keiner mehr durch. Ich aber suche eine schön Klarsichtfolie mit einer kleinen Schleife. Auf gut Deutsch jemand sieht auf anhieb das Geschenk(Infos) durch eine schöne Verpackung (Layout/Design). Werde am kommenden Sonntag eine vorab Version der neuen Seite ins Webstellen zwar mit netobjects aber das dient nur um Zeit zugewinnen damit ich in ruhe mit html und css schmusen kann.*g
    Eins kann ich euch aber jetzt schon verraten der Hintergrung ist immernoch schwarz und das hat auch einen Grund bzw. mehrere Gründe.
    1. Wiedererkennungswert
    2. Augen freundlicher
    3. farben der Bilder kommen besser zur Geltung

Punkt 2 und 3 wurden ja hier schon imVorfeld teilweise erörtert.
    Punk 1 hat was mit unseren Visitenkarten zutun. Aber dazu können wir ein anderes mal kommen.

MfG
    Sven

• Sven M
    Profi
    • 26. Januar 2006 um 20:52

Ja, da hast du recht. Der Content einer Seite ist wichtig. Aber sie muss auch optisch passen, den Leser ansprechen.
    Man darf sich nicht zu sehr in die Technik verlieben (obwohl die auch korrekt sein sollte) sondern sollte ab und an mal schauen das eine klare Linie im Design der Seite ist.
    Darum würde ich als erstes bei dir alles auf eine Schriftart bringen. Das ist das unangenehmste was mir auffällt.

@ gezz abba: Ich äußere mich gerne zu meiner Seite, das muss nicht per PN geschehen.
    Sie skaliert meiner Meinung nach vollkommen korrekt. ist das Fenster schmaler als 850px rutscht der Container mit den Bildern unter den Text. Das ist volle Absicht und meiner Meinung nach auch ein Mittel was so vorgesehen ist.
    Das einzige was ich da mal machen muss ist ein paar Rechtschreibfehler herausnehmen und mal was aktualisieren. Und die Galerie schöner machen.

Wegen Jobs: Hast du ein paar Referenzen? oder was machst du auf Jobs, FOH, Monitor, Mikrofonierer, Backliner? Ich müsste schon etwas mehr wissen...

• cyberlight2
    • 8. April 2006 um 22:27

Tag Leute,

sieh mal einer an es hat sich ja was geändert bei der Firma LSP. Eure Kritik,Meinungen und Ideen scheinen zu fruchten.
    Schaut schon mal besser aus als vorher was ich selber zugeben muß :)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™