1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen & Boxensysteme

DAP PF-12?

• dj-linde
  • 19. September 2006 um 17:10
  • dj-linde
    • 19. September 2006 um 17:10

Hat denn jemand von den Usern hier dieTops schonmal gehört oder kann was darüber sagen ob sich die Anschaffung lohnt oder ob man sich lieber was anderes zulegen sollte.Ich brauch noch 2 12er Tops zum fliegen

• Marci-EVF
    Gast
    • 19. September 2006 um 17:57

Die Einstellung zu DAP der meisten User hier ist dir sicher bekannt oder?

Trotzdem frage ich jetzt mal, für was sollen die denn eingesetzt werden?

• dj-linde
    • 21. September 2006 um 17:59

OCH nich schon wieder :evil:

Das iss mir völlig Schnuppe was die meisten User für ne Einstellung zu DAP haben.Das ist mir klar das das Chinaböller sind! Aber darum hab ich ins Party Forum gepostet .Oder darf man mittlerweile hier auch bloß noch über Ridertaugliches Profiequipment schreiben? :shock: Als mobiler Disco mugger hole ich mir sicher kein NEXO .Ich brauchs für die Wochenendpartys ,Familienfeiern und gelegentlich mal als Delayline.Vor 2-3 Jahren hab ich auch Zahnschmerzen ,bei dem Wort "DAP Audio "bekommen.Und das der China-man gelernt hat ist ja nicht von der Hand zu weisen.

• pdmusix
    • 21. September 2006 um 18:06

gleich schreibt eh jemand nimm was von thomann oder die omnitronic.

Ich empfehle DAP X-Serie

• Ravemaster
    • 21. September 2006 um 18:55

hör dir die Lautsprecher an dann weißte was du hast.

Ich bin von DAP weg.

• Marci-EVF
    Gast
    • 21. September 2006 um 21:59

woher kommste denn?

Vllt is ja nen DAP Shop in der Nähe!
    Ansonsten im Showroom in Holland probehören!

LG Marci

• www-Party-Ragazzi.de
    • 29. September 2006 um 20:44

Mit diesen Lautsprechern willst Du Geld verdienen ?
    Das ist doch nicht Dein ernst !!! :shock
    Leg ein paar Euro Drauf und kauf Dir was gescheites ....

Habe etwas schönes zu verkaufen...schau doch einmal rein

http://www.Party-Ragazzi.de

Gruß
    Peter[/code]

• LJ Bush
    • 1. Oktober 2006 um 13:38

PF Serie letzte Woche in nem House Club mit X15PHL verbaut. SoundWeb als Proccessing und drückt ganz gut. Auch Vocals kommen gut rüber.
    Ist ne gute Kombi wie ich finde aber eben nur für nen 150Mann Schuppen.

Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 1. Oktober 2006 um 13:47
    Zitat von "dj-linde"

...Als mobiler Disco mugger hole ich mir sicher kein NEXO .Ich brauchs für die Wochenendpartys ,Familienfeiern und gelegentlich mal als Delayline.Vor 2-3 Jahren hab ich auch Zahnschmerzen ,bei dem Wort "DAP Audio "bekommen.Und das der China-man gelernt hat ist ja nicht von der Hand zu weisen.

Ist dir bewusst, daß es zwischen Chinagerümpel 15"/1"-Kisten und Nexo PS15 ein sehr breites Spektrum an vernünftigen Lautsprechern der mittlernen Preisklasse gibt?

Armin

Fehler? Hallo Edith!

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

Einmal editiert, zuletzt von hell&dunkel (1. Oktober 2006 um 23:56)

• Clyde
    Reaktionen
    5
    Marktplatz Einträge
    2
    • 1. Oktober 2006 um 14:00
    Zitat von "dj-linde"

OCH nich schon wieder :evil:

Das iss mir völlig Schnuppe was die meisten User für ne Einstellung zu DAP haben.Das ist mir klar das das Chinaböller sind! Aber darum hab ich ins Party Forum gepostet .Oder darf man mittlerweile hier auch bloß noch über Ridertaugliches Profiequipment schreiben? :shock: Als mobiler Disco mugger hole ich mir sicher kein NEXO .Ich brauchs für die Wochenendpartys ,Familienfeiern und gelegentlich mal als Delayline.Vor 2-3 Jahren hab ich auch Zahnschmerzen ,bei dem Wort "DAP Audio "bekommen.Und das der China-man gelernt hat ist ja nicht von der Hand zu weisen.

Dann kauf´ Sie Dir und frag nicht so rum, :evil:
    wenn Dir die Meinungen schnuppe sind!
    Wie h&d schon sagt, es gibt noch mehr dazwischen...Aber Suchen bildet.

Gruß
    Clyde

p.s. bei sowas braucht man wohl kaum Tips erwarten :roll:

• LJ Bush
    • 1. Oktober 2006 um 15:16

Stichwort Sirus...

Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

• dj-linde
    • 1. Oktober 2006 um 17:37

[quote="www-Party-Ragazzi.de"]Mit diesen Lautsprechern willst Du Geld verdienen ?
    Das ist doch nicht Dein ernst !!! :shock
    Leg ein paar Euro Drauf und kauf Dir was gescheites ....

Ja damit kann man Geld verdienen .Eine Profi Pa macht noch lange keinen guten Party DJ .Da gehört auch noch mehr dazu!! Es ist doch immer wieder erstaunlich wie man hier im Forum blöd angemacht wird sobald man über Billigequipment wissen möchte.Ich würd schon gern mal Mäuschen spielen und in das eine oder andere Lager schaun was da so rumsteht.Aber anscheinend wollen hier einige User ,die so unqualifiziert antworten ,eine gewisse Professionalität suggerieren .Wenn ich auf ner Geburtstagsfeier Musik mache intressiert dort keinen ob da meine JBL MR825 oder meine 15/1 Strassacker Selbstbauboxen laufen .Und es würde auch niemanden stören wenn da ev ne DAP auf´m Ständer sitzt.Denn die Musik und die Stimmung kommt wo anders her- Die kommt von mir,durch meine Erfahrung!!!

• Dennis13
    Verifiziert
    Reaktionen
    6
    • 1. Oktober 2006 um 18:00

Nimms nicht so ernst. :D
    Die meisten Gäste haben eh keine Ahnung von der Materie, denen ist eher wichtig hauptsache laut und BASS, genügend Allohol und nen DJ der Stimmung macht. :wink:

-> DAP kaufen anhören und wenns nix taugt zurückschicken.

• DaftMedia
    • 2. Oktober 2006 um 00:43

Am Besten beim Händler des Vertrauens anhören und danach entscheiden und nicht auf die vielen Pseudo Boxen Profis hören. 90% (wenn nicht sogar mehr) von denen haben noch nie diese Box mal Probegehört und ein großer Teil von denen hat auch noch nie überhaupt schonmal eine DAP Box gehört.

Nicht die Marke ist entscheidend, sondern das was Raus kommt.
    Wenn da nunmal DAP draufsteht und die Box passabel klingt, dann ist das eine erfreuliche Überraschung, da man bei Billigmarken nicht von HighEnd Klang ausgehen kann.

If you can't fix it with gaffa, it's destroyed.

• dj-linde
    • 2. Oktober 2006 um 10:16

Noch was an das Ragazzi Team! Ich glaub bevor du jemanden fragst ob er damit Geld verdienen möchte,dann nimm doch vorher deine Bilder von eurem Equipment von der Homepage!Tolle Selbstbaucases habt ihr da und dieser Professionelle Derbyefekt!!!,alle Achtung ,mit was ihr so Geld verdiehnt..... :shock:

hoffentlich habt ihr wenigstens nen guten Musikpool und könnt mit den Micro umgehen

• Ravemaster
    • 2. Oktober 2006 um 10:57

lieber schlechte cases als schlechten Sound.

• schrecki7289
    • 2. Oktober 2006 um 11:10
    Zitat von "dj-linde"

Noch was an das Ragazzi Team! Ich glaub bevor du jemanden fragst ob er damit Geld verdienen möchte,dann nimm doch vorher deine Bilder von eurem Equipment von der Homepage!Tolle Selbstbaucases habt ihr da und dieser Professionelle Derbyefekt!!!,alle Achtung ,mit was ihr so Geld verdiehnt.....

hoffentlich habt ihr wenigstens nen guten Musikpool und könnt mit den Micro umgehen

Füll DU erstmal dein Profil aus und geb ein wenig von dir Preis, bevor du andere Leute anmachst. Danke!

Gruß
    Thomas

• Chiefrocker
    • 2. Oktober 2006 um 11:20

Lieber Selbstbaucases und Derby Effekt, gepaart mit "Können", als ohne Ende Kohle in die Anlage gesteckt und nix auf´m Kasten...alles schon gesehen....

Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers!

• puma
    • 2. Oktober 2006 um 11:45

...ich wage die Vermututng, dass man mit DAP generell auf jedenfall eine gute Menge Geld machen kann. Haben hier in Aachen einen Vermieter, der nur Dap und co. vermietet und das auch seit einigen Jahren verdammt erfolgreich. Der Mann hat mittlerweile jedenfalls shon sein 8tes Stack Soundmate 3 gekauft und macht damit sogar Veranstaltungen mit sage und schreibe bis zu 1000 leuten! Dass das nicht wirklich gut klingt dürfte klar sein, aber es macht Bumm Bumm, und das ist was seine Kunden in erster Linie hören wollen.

Wenns also bei reinem Disco-Gedudel bleiben soll, dann werd mit dap glücklich, für mehr is der Kram allerdings nicht brauchbar.

Mit der Zeit wirst du aber sicher, so wie die meisten hier merken, dass es sich wohl eher gelohnt hätte halbwegs amtliches Material zu kaufen.

• DJ-JAJA
    Reaktionen
    16
    • 6. Oktober 2006 um 15:54

:shock:
    Ja bin ich denn hier im "Ich-habe-grad-meine-Tage-Forum" gelandet?
    Was ist denn mit Euch auf einmal los?

Also ichbin echt entsetzt, über das Rumgezicke!

Ich setze die SM Serie erfolgreich, ohne schlechtes Gewissen, ohne Label und für teuer Geld bei typischen Partysachen ein.
    Die Teile klingen ordentlich und nicht viel schlechter als meine Fohhn, die ich auch noch habe.
    Was die die Rendite solcher Teile angeht, solltet ihr hier mal Hausaufgaben machen. Meine Fohhn hat sich erst nach 1.5 Jahren bezahlt gemacht. Das DAP System bereits nach 3 Monaten!!!

So und nun kommt mir mal mit dummen Sprüchen. ich bin zwar Betriebswirt und achte eher auf das Geld als auf den Sound, aber das habe ich wohl mit den meisten Kunden aus dem Partybereich gemeinsam! :wink:

Frauen denken analog; Männer digital!
    (Loriot)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™