Hallo,
wen jemand dieses Schaltplan oder Servis Handbuch besizt bitte melden.
Email: audiotech@email.si
Gruss
Hallo,
wen jemand dieses Schaltplan oder Servis Handbuch besizt bitte melden.
Email: audiotech@email.si
Gruss
Frage: Lohnt das reparieren :shock: ? Ober besser Ebay Defekt für 1 EUR ... ![]()
Ich habe Ihn schon repariert. Beim ein bzw. ausschalten macht er "blop" an Lautsprechern. Ich glaube das die Lautsprecher Schutzrelais zu schnell Freischalten oder aenliches, sonst ist der Klang reibungsloss.
Gruss
Schreib mal E-Mail an info@steinigke.de die konnen weiterhelfen.
P.S. sag mal mit was arbeitet Ihr in Slowenien wenn du meinst "Klang reibungslos"? Hier in Deutschland sind die Stufen auf unterstem Niveau.
wenn man sie recappt gehts sogar einigermaßen ![]()
@manueal: recappt? Kondensatoren entfernen oder was?
Zitat von "audiotech"Ich habe Ihn schon repariert. Beim ein bzw. ausschalten macht er "blop" an Lautsprechern. Ich glaube das die Lautsprecher Schutzrelais zu schnell Freischalten oder aenliches, sonst ist der Klang reibungsloss.
Ich würde sagen, die Relais sind hin ![]()
Zuendi
Zitat von "Jonnytrance"Schreib mal E-Mail an info@steinigke.de die konnen weiterhelfen.
P.S. sag mal mit was arbeitet Ihr in Slowenien wenn du meinst "Klang reibungslos"? Hier in Deutschland sind die Stufen auf unterstem Niveau.
Verwechsle bitte nicht die PA-2400 mit der aktuellen P-Serie. Danke.
Mach ich auch nicht. Hab selber früher PA1600 gehabt. :wink:
Zitat von "tkuehn"@manueal: recappt? Kondensatoren entfernen oder was?
Ich meinte das so: Die Elkoattrappen dadrin gegen solche tauschen die auch funktionieren ![]()
Zu billige Elkos haben 2 Nachteile:
1.) sie benehmen sich elektrisch als hätten sie einen 5-Ohm-Serienwiderstand fest eingebaut
2.) benötigen ab 45°C ein Schlabberlätzchen...
Zitat von "Manuela"
Zu billige Elkos haben 2 Nachteile:
1.) sie benehmen sich elektrisch als hätten sie einen 5-Ohm-Serienwiderstand fest eingebaut
2.) benötigen ab 45°C ein Schlabberlätzchen...
Vollkommen richtig.
Zur Haltbarkeit aber durchaus mal ein Positivneispiel: Die Kondensatoren meiner alten Dame (Hammond M-100) von 1969 sind alle noch original. Und da sind hauptsächlich mundgeklöppelte Papierelkos verbaut, die eigentlich längst trocken sein müssten...
Negativbeispiel: Viele billige Mainboards (ja, die im PC) spucken nach spätestens einem Jahr den Inhalt ihrer Elkos quer duchs Gehäuse oder zumindest machen die Dinger dicke Backen.
Zuendi
Zitat von "Jonnytrance"Mach ich auch nicht. Hab selber früher PA1600 gehabt. :wink:
PA-1600 ist ne aufgebohrte PA-1100, hat mit der PA-2400 nichts zu tun. Ohne jetzt die Qualität einer der beiden Stufen beurteilen zu wollen...