hallo leute,
ich habe eine anlage von zoothorn. die ist schon bischen aelter, so rum 20 jahre alt. in den bassboxen sind leider die teller durchgebrant. es sind 2 wuerfel ca. 90x90x80, mit horn und geschlossenem raum(40-50ltr.), also kein hybrid.
in jeder box sind zwei 12" ATC basslautsprecher mit gummisicken. die muss ich jeztz tauschen und am ende habe ich mir fuer 12" eminence kappa pro entschieden.
hat jemand auch andere idee, was man da in der preisgruppe einsetzen koennte?
mfg
partizan
Ersatzbasslautsprecher ATC
-
-
Ich würde erst mal den Verstärker checken, bevor ich mir neue Chassis kaufe.
-
Ist wohl weniger die Frage nach einer Idee was man basteln könnte, viel mehr die Frage was macht Sinn. 12"er gibt es genug am Markt, aber meißt paßt zu einer Konstruktion nur ein oder zwei Speaker wirklich dazu, alles andere wäre rausgeworfenes Geld, weil entweder null Leistung oder schnellst möglich wieder Speakerschaden weil der mit den Kräften in so einem Gehäuse nicht klar kommt. empfehlung meinerseits, den Fachmann konsultieren, das kostet vielleicht etwas, kann aber zum Schluß billiger sein, als selbstbastelversuche. Sound-Klinik wäre doch hier ein guter Rat oder weil ich in der eMail was von Berlin entnehmen konnte vielleicht der Admin der da auch Erfahrung haben sollte.
-
DJheini
16. Februar 2021 um 09:06 Hat das Thema aus dem Forum Boxen und Amps nach Selbstbau und Reparatur Lautsprecher und Boxen verschoben.