Hallo ich muss jetzt dann ein paar Folien zuschneiden für Par 64 Farbfilterhalterrahmen und bräucht nun mal eben schnell die Grösse .
Aussen sind sie ja 25 auf 25 cm soweit ich mich nicht täusche aber wass ich nicht weiss ist wie weit die Ecken abgeschrägt sind bei den 8 eckigen Rahmen .
Vielleicht hat ja einer von Euch gerade einen zur Hand und kann mir schnell die masse geben.
Danke
Filtergrösse PAR 64 mit abgeschrägten Ecken
-
-
Die Länge jeder Kante ist 12,5cm bei 25 cm Breite/Höhe.
Ist ja ein regelmäßiges Achteck.
-
253x253 die einzelnen je 105.
ohu na da würd ich aber noch ma mathe leistungskurs besuchen

-
Danke für die Tipps aber die Rahmenmaße die ich bräuchte sind anders.Da sind die Ecken nur etwa 3-5 cm abgeschrägt also kein gleichschenkliges achteck.

-
Zitat von "mjtom"
253x253 die einzelnen je 105.
ohu na da würd ich aber noch ma mathe leistungskurs besuchen

Den hatte ich... sogar mit 14 Punkten. :roll:
Aber du hast recht, die mit der altersmäßigen Verkalkung einhergehende Abnahme der Hirnfunktionen lässt einen 45°-Winkel mal schnell zu 30° mutieren und man denkt unlogischerweise im Kreise herum. 105 mm wären, bei gleichmäßigem Achteck, richtig.
SHARK: Wenn ich daheim bin, mess ich mal eben bei meinen nach - bin aber eigentlich der Meinung, dass die alle gleichseitig wären. -
ohu : Ich glaub du hast Recht die sind gleichseitig. :oops: Hab gerade ein paar alte Bilder gefunden auf denen es einigermassen zu erkennen ist.Könntest du aber bitte trotzdem mal nachmessen. Danke