1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Party daheim

Hercules DJ Console (MKII)

• gamer254
  • 24. Oktober 2006 um 22:10
  • gamer254
    • 24. Oktober 2006 um 22:10

Hey Leutz!
    Ich suche schon lange nach einem gebrauchten oder auch neuen Gerät zum Mixen vom MP3!
    Leider ist nur die Hercules DJ Console mit Soundkarte für mich vom Preis her interessant!
    Jetzt zu meiner eigendlichen Frage!
    Ich habe ein Angebot von einer fast neuen DJ Console über 125 Euro inkl. Versand! Leider ist der der Vorgänger der MKII!
    Die MKII würde ich gebraucht für 150 plus Versand bekommen!
    Was würdet ihr mir raten!
    Soll ich lieber die MKII nehmen die vielleicht etwas besser verarfbeitet ist oder lieber den Vorgänger?

Einsatz: hauptsächlich auf Geb. Feiern für House und Techno Musik, zu späterer Stunde vielleicht mal nen Schlager Mix oder sowas kreieren! Macht über den PC mit Maus und Tastatur leider keinen Spaß!

Vielen Dank für eure Hilfe!

MFG
    Kevin

• d-tronix
    • 25. Oktober 2006 um 09:52

naja dann würde ich schon die mkII nehmen . warum willsten nen älteres model nehmen was vom PReis her nicht dolle abweicht?

• dj4life
    • 25. Oktober 2006 um 16:29

beide nit so dolle. der unterschied ist halt man braucht bei der mk2 keine externe soundkarte. hab selber die control mp3, wird im moment von thomann für 99öcken verkauft find ich aber nit so dolle und werd wohl das rückgaberecht in anspruch nehmen.

Ja, es sind ferien...

• gamer254
    • 25. Oktober 2006 um 20:07
    Zitat von "dj4life"

beide nit so dolle. der unterschied ist halt man braucht bei der mk2 keine externe soundkarte. hab selber die control mp3, wird im moment von thomann für 99öcken verkauft find ich aber nit so dolle und werd wohl das rückgaberecht in anspruch nehmen.

Du weißt schon das es sich bei beiden Modellen um die MIT Soundkarte handelt ne?
    Das eine ist nur die MKII und die andere dann MKI (Vermutung)!
    Lohnt sich denn der Mehrpreis gegenüber der besseren Verarbeitung?

MfG
    Kevin

• marlboroman
    • 26. Oktober 2006 um 10:32

Hi, ich habe selber die MKI (incl. Soundkarte) das andere ist Controlmp3 und nur ein reiner Controler!!!

Aber ich würde in deinem fall doch die MKII für 25 € mehr nehmen :wink:
    Soll sich wohl etwas besser Handhaben... und sowiso werden die das ding ja nicht verschlechtert haben oder??? :wink:
    evtl. hast du ja dann auch noch Restgarantie usw. (die MKII kann ja nicht älter als 2 Jahre sein...)

PS: Garantie / Gewährleistung finde ich bei der Console extrem wichtig... mir ist z. B. schonmal ein Firmwareupdate Fehlgeschlagen.... ohne Garantie währe das Geld dann im A****!!! so hab ich ne neue aus Frankreich bekommen... würd ich mir überlegen :grin:

gruß

• gamer254
    • 28. Oktober 2006 um 16:03

So leider hat mir die Suche im Deejay Forum die Entscheidung nichtleichter gemacht!
    Jetzt schwanke ich zwischen Hercules DJ Console und Behringer BCD2000!
    Beides soll in Verbindung mit Traktor DJ Studio 3 genutzt werden!

Kann mir jemand eines der beiden Geräte besonders empfehlen?
    Was ich so bis jetzt gelesen habe sollen beide Consolen bei richtiger Einstellung gut mit Traktor laufen!
    Welches der beiden Geräte ist denn von der Handhabung her leichter zu bedienen und übersichtliger! Ich bin leider noch Anfänger im bereicht DJing!

Anwendung: ca. 2 bis 3 mal im Monat ne Geb Feier oder ne Party, House Techno Musik

Würde mich über nen paar Antworten freuen! Wäre schön wenn keine Antworten kommen würde das ich mir FS oder ein BPM Bedienteil kaufen soll! dafür fehlt mir einfach das Geld! Und mir ist es so viel Geld auch ehrlich gesagt nicht wert!

MfG
    Kevin

• dj4life
    • 30. Oktober 2006 um 20:39

also wenn etwas so oft genutzt wird würde ich ein bisschen mehr geld inverstieren und etwas zukunftsfähigeres kaufen was genau auf traktor passt KDJ-500 gucks dir mal an...

Ja, es sind ferien...

• hasenfuß
    • 28. Dezember 2006 um 12:55

vergiss dieses hercules teil, das ist m*ll !

meister vt
    gMA operating
    photo
    dj

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 28. Dezember 2006 um 13:04
    Zitat von "hasenfuß"

vergiss dieses hercules teil, das ist m*ll !

Nö, das ist "Party daheim".

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• hasenfuß
    • 28. Dezember 2006 um 14:58

na und, müll bleibt müll.

geprüft und für komplett unbrauchbar befunden.

meister vt
    gMA operating
    photo
    dj

• florian splettstößer
    • 3. Januar 2007 um 19:40
    Zitat von "hasenfuß"

na und, müll bleibt müll.

geprüft und für komplett unbrauchbar befunden.

rrrrrichtig kannst du total vergessen die teile haben sie im mediamarkt gekauft getestet und wieder zurückgegeben. lass bloß die finger weg und kauf dir n bedienteil wie z.b. alcatech und nehm bpm studio oder so. hat man wesntlich mehr von als von dem schund.

AZ CD12, Monacor Propasubs, Yamaha P7000s u. 3500s

• eraser
    Verifiziert
    • 3. Januar 2007 um 19:43

bpm Studio^^

Da wird dir aber jeder halbwegs anständige DJ en Vogel zeigen^^

Traktor is standart^^ wahlweise auch FInal Scratch^^

Alles andere is Kinderspielzeug oder Kneipenbeschallung^^

[edit]
    Und ansonsten kann ich mich nur anschliessen^^ DJ-Konsole taugt nix^^

• sensor
    • 3. Januar 2007 um 20:01

Ach Eraser, Du machst es echt nicht leicht, Dich mal richtig einzuschätzen...

1. Hier ist Traktor eher ein Spielzeug für Möchtegern-DJs, die noch nicht mixen können.

2. BPM-Studio ist da, wo Traktor dank entsprechender Controller gerade hinkommt. Und als CD-Player-Ersatz tuts mit z.B. RCP-1001 verdammt gut,

3. Finalscratch/Serato etc. ist für die DJs, die von Vinyl kommen, genau das, was BPM-Studio für alle CD-Leute ist: ein schickes Werkzeug, um MP3 zu nutzen.

4. Ja, Alcatech ist nur 50 km von mir entfernt. Ja, ich hab auch schon in deren Referenz-Disco was gemacht. Nein, ich trotzdem kein BPM.

Sensor

• florian splettstößer
    • 3. Januar 2007 um 20:08
    Zitat von "Eraser"

bpm Studio^^

Da wird dir aber jeder halbwegs anständige DJ en Vogel zeigen^^

Traktor is standart^^ wahlweise auch FInal Scratch^^

Alles andere is Kinderspielzeug oder Kneipenbeschallung^^

[edit]
    Und ansonsten kann ich mich nur anschliessen^^ DJ-Konsole taugt nix^^

schit bloß dass man für final scratch zwei plattenspieler braucht und für die anderen lösungen eher nicht. und nur mal so für dich am rande. richtig aufgelegt wird immer noch mit zwei tables und vinyl dass ist die eigentliche kunst und nix anderes

• eraser
    Verifiziert
    • 3. Januar 2007 um 20:10

Meinste ich bin blöd?

Ich weiß auch das mit Platten aufgelgt wird^^

Nur das ich mich auf ner Hochzeit bestimmt nicht mit 100Plattenkisten da hinstell und die Oldies von verkratzem Vinyl abspiele^^

Greez

• DaftMedia
    • 3. Januar 2007 um 20:55

Es ist dank Final Scratch fast schon egal ob man mit Vinyls direkt oder mit PC System und Timecode Platten auflegt.
    Das tut der Kunst des DJ-Daseins nichts ab.
    Auch DJs sollten offen für neues sein und zwar für mehr als nur neues Klangmaterial.
    Klar analog bleib analog, das Handling kann man einfach nicht digitalisieren aber das Arbeiten an sich bleibt das gleiche.
    Es mag nicht jedermanns Sache sein aber deswegen muss man das nicht abwertend als Spielzeug bezeichnen.
    Ein System mit 4 TTs halte ich für die optimale Lösung, zwei TTs für die normalen Vinyls und die anderen TTs für die Timecode Platten.
    Wie will man sonst vernünftig digitales Material auflegen.
    Klar der Technics CD-Player ist toll aber das Final Scratch System (oder dessen Konkurenten) arbeitet mit echten Vinyls.
    Außerdem muss man dann nicht mehr so viel mit sich rumschleppen.

Das BPM Bedienteil halte ich für ganz nett, das erleichtert die Integration eines Rechners in die normale CD gestützte DJ Umgebung.
    Ich stell mir das mit dem Bedienteil ein bischen bequemer vor als so normal.
    Ich hab so normal schon CD Player und BPM zusammen benutzt.
    Auf Tastatur und Maus will ich nicht verzichten dabei, gerade die Tastatur brauche ich um schnell in den Playlisten zu navigieren und die Maus für Drag&Drop Geschichten halt.
    Das Bedienteil hätte ich gerne gehabt um die Titel zu starten, Cue Punkte zu setzen und durch die Playlist im Player durchzuschalten. Für Pitch natürlich auch.
    BPM hat gegenüber Traktor den Vorteil, dass es durch die zwei getrennten Playlists sehr übersichtlich ist und auch sonst strukturierter wirkt.
    Traktor hat dagegen die geileren Funktionen. Die Effektsektion finde ich ganz nett. Die Syncfunktion sowieso, ist ideal wenn man mal gepennt hat und ganz schnell einen guten Übergang brauch und die Anzeige schon rot blinkt.
    Die Waveformanzeige gibt einem schon einen sehr guten Vorausblick auf das kommende Klangmaterial. Wenn mal reinquatschen möchte kann man die passende Stellen schon kommen sehen.

Beide Systeme haben Vor- und Nachteile.
    Man muss das nach Einsatzzweck abwägen. Für normale Party DJ Geschichten ist mein Favorit BPM Studio, weil es so übersichtlich ist und die Playlisten gut zu managen sind.
    Traktor spielt mehr Formate als BPM ab, z.B. AAC.

If you can't fix it with gaffa, it's destroyed.

• florian splettstößer
    • 4. Januar 2007 um 09:44
    Zitat von "Eraser"

Meinste ich bin blöd?

Ich weiß auch das mit Platten aufgelgt wird^^

Nur das ich mich auf ner Hochzeit bestimmt nicht mit 100Plattenkisten da hinstell und die Oldies von verkratzem Vinyl abspiele^^

Greez

meinte damit nur dass du dein programm welches du villeicht für dich als bestes kennst als non plus ultra hinstellst und dich nicht genug mit dem anderen auseinandersetzt, mehr nicht.

thema is hoffentlich beendet sonst wirds ne endlosdiskussion :idea:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™