Hallo!
Wollte mal fragen ob jemand von euch mit dem genannten Mischpult Erfahrungen gemacht hat. Wir haben bei uns an der Schule dieses Mischpult für ca. 550 € angeboten bekommen, wir brauchen es hautsächlich für Schuldisco und für unsere Schulband, ab und zu auch für den Chor. Ist es dafür zu gebrauchen? Da wir es ab und zu verleihen sollte es auch einigermaßen stabil sein.... Wäre nett wenn ihr mir was über dieses Pult sagt!
Schon mal vielen Dank für eure Antworten!
MfG
Stephan
Soundcraft Folio F1 - Erfahrungen?
-
-
Sorry, aber ich würde das Teil nicht über dem normalen Neupreis kaufen...
Ansonsten: Ist schon ganz o.k., der Netzteilstecker ist gerührte Scheiße! -
Vielleicht mal bei Rockshop vorbei schauen!?
-
Also das Pult ist Teil eines Gesamtangebotes einer ortsansässiger Firma von der wir als Schule auch ab und zu Equipment zu Sonderpreisen/umsonst bekommen, deshalb ist der Preisunterschied zu Rockshop von 40 € nicht so schlimm für uns.
MfG
Stephan -
Hi,
ich denke, es ist schon OK, wenn man Firmen unterstützt, die andererseits für lau helfen. Für privat würde ich aber raten, sich so ein Teil gebraucht zu besorgen - habe ich schon bei Ebay für um die 230 Euro gesehen (Zuschlagspreis)
Gruß Günter
-
Hallo, also ich hab das F1 16/2, hat halt nur 8 Monokanäle, da wird's mit Band unteranderm etwas schwierig, oder man baut auf 2 Pulte. Wobei auch das Folio SX in Betracht gezogen werden könnte, das hat nämlich 12 Monokanäle... Ich persönlich finde das Pult ganz in Ordnung , klingt meiner Menung nach auch net so schlecht. Das einzige, was ich, wie ein Vorredner auch schon, auszusetzen hab, ist der Netzstecker!! Der hat zwar ne Verrieglung, aber ob die da ist oder net... Naja, es bewältigt aber die gestellten Aufgaben, so wie ich es haben will und mehr soll's ja auch net sein!! :smile:
Hoffe, dir geholfen zu haben.MfG André
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Monokultur am 2003-01-11 13:38 ]</font>
-
Wenn das Budget einene A&H Mixwizzard erlaubt würde ich den vorziehen.
Es gibt aber auch überall gut erhaltene schon ältere Soundcraft Spirit der ersten Serie z.B. das 16/3 und da hast du schon ein paar Möglichkeiten mehr als mit dem F1.