Hi!
wollt mal wissen ob jm mit dem System DADO Erfahrung hat und ob das was taugt oder nicht.
wie schaut es mit belastbarkeit
sind da echte Ecken besser ?
hab leider nix aussagekräftiges gefunden.
Thanx
sauber bleiben!
Joe
Hi!
wollt mal wissen ob jm mit dem System DADO Erfahrung hat und ob das was taugt oder nicht.
wie schaut es mit belastbarkeit
sind da echte Ecken besser ?
hab leider nix aussagekräftiges gefunden.
Thanx
sauber bleiben!
Joe
Hallo
benutze die DADOs schon länger und
das funktioniert einwandfrei.
Sehr stabile Ausführung, wesentlich flexibler als
normale Ecken (verwindungsfrei, 6 Wege)
Ich finde die DADOs auf jeden Fall empfehlenswert.
Gruss
Peter
hätt eigentlich bissel mehr Eindrücke erwartet
naja
dann auf jeden fall mal
danke peter
ist der dado eigentlich wie einige seiner "pendants" als echtes konstruktionstool OHNE ablastung zugelassen?
Prolyte zb sagt zu deren Ecken: die geschweisste Form trägt nur 50% der sonst zulässigen Streckenlast, der geschraubte Cube 100%
getec
Wir haben die Dados auch im Einsatz und was das mit der Ablastung betrifft wissen die Götter. Meine diesbezügliche Anfrage an die Italiener wurde bisher leider noch nicht beantwortet. Wir rechnen daher vorsichtshalber nur mit 1/2 Tragfähigkeit, damit dürften wir im grünen Bereich sein. Fest steht, daß die konischen Verbinder aufgrund der Bauform (Hohlkonus, innen mit dem Würfel verschraubt) wohl weniger halten als die normalen Verbinder. In wieweit das bei LITEC aufgrund der gegossenen Endverbindungen der Traversen allerdings was ausmacht (die Belastungsgrenze der Litec wird durch die Gussteile bestimmt), weiß ich noch nicht. Ich bleib aber dran.