Zitat von "-Schrecki-"
Trotzdem heißen 3dB mehr, dass das Chassis nur die Halbe leistung für die gleiche lautstärke benötigt!
so hatte ich das auch sagen wollen, aber nicht geschafft :grin:
Zitat von "-Schrecki-"
Trotzdem heißen 3dB mehr, dass das Chassis nur die Halbe leistung für die gleiche lautstärke benötigt!
so hatte ich das auch sagen wollen, aber nicht geschafft :grin:
klar ist jede kaltgerätesteckdose platt bei 3000 watt. mit ner ordentlichen endstufe die dann 2500 watt zieht um deinen speaker zu anzutriben mal 2 und dann noch ne topendstufe und dann machts zisch und die sicherung ist weg mein freund
Zitat von "Schrecki"...wohl von den Gebrüdern Grimm erfunden wurde.
Sind das die Brüder, die in den Marketingabteilungen arbeiten? :grin:
florian: Deine Monacorpappen spielen bestenfalls in der Semiprof.-Liga.
Dafür brutto 295,-€ ausgeben ist mir zuviel. Das geht billiger.
Zitatwar glaub eich n ev horn wo vorher gauss pappen drinne waren und die waren der oberhammer im vergleich zu den sigmas
Chassis lassen sich nicht beliebig tauschen. Das ist allerdings Grundlagenwissen für Selberbauer und "Reparierer". Wenn das fehlt: Gute Nacht.
Zitatmit ner ordentlichen endstufe die dann 2500 watt zieht
Mein Forumssuchtipp: "Crestfaktor".
Edith sagte, ich sei hier nicht im Chat und ich solle meine Tippfehler verbessern...
Zitat von "florian splettstößer"klar ist jede kaltgerätesteckdose platt bei 3000 watt. mit ner ordentlichen endstufe die dann 2500 watt zieht um deinen speaker zu anzutriben mal 2 und dann noch ne topendstufe und dann machts zisch und die sicherung ist weg mein freund
---->Wikipedia: Grundlagen Elektrotechnik...
Bitte lesen, drüber nachdenken und dann wiederkommen.
Zitat von "-Schrecki-"Alles anzeigen
Nein...
3dB = doppelte leistung
6dB = doppelter Schalldruck
10dB = doppelte empfundene Lautstärke
Rechnet man dann noch die Powercompression hinzu ist das schon eine ganze Menge.
@ schrecki schon mal den bauvorschlag von strassacer em18 für die sigmaspeaker gesehen oder weist du ob die kombi guut klingt. wenn man schon einmal die pappen hat will man ja auxh was draus machen
Zitat von "hell&dunkel"Alles anzeigen
Sind das die Brüder, die in den Marketingabteilungen arbeiten? :grin:florian: Deine Monacorpappen spielen bestenfalls in der Semiprof.-Liga.
Dafür brutto 295,-€ ausgeben ist mir zuviel. Das geht billiger.
Chassis lassen sich nicht beliebig tauschen. Das ist allerdings Grundlagenwissen für Selberbauer und "Reparierer". Wenn das fehlt: Gute Nacht.
Mein Forumssuchtipp: "Crestfaktor".
klar kann man die pappen nicht tauschen. vor 3 jahren wurde mir dass da ich keine ahnung hatte empfohlen. außerdem habe ich die subs um das Kohleproblem zu lösen zusammengebaut für 500 bekommen und dass finde ich dann wiederum gut. sind leicht klein gut zu transportieren und klingen gut. drei gründe die für sie sprechen. thema können wir aber jetzt abhaken da jeder seinen eigenen standpunkt hat
Edith sagte, ich sei hier nicht im Chat und ich solle meine Tippfehler verbessern...
Du solltest deinen Text nach dem [/quote] setzen. :wink:
Hiermit:
kannst du deinen Text editieren.
Zitat von "hell&dunkel"Du hast deinen Beitrag vergessen....
neeeeee hab ein quote ausversehen gelöscht
Also einfallen tut mir dazu nichts mehr. Tut mir leid.
Zitat von "florian splettstößer"sind leicht klein gut zu transportieren und klingen gut. drei gründe die für sie sprechen. thema können wir aber jetzt abhaken da jeder seinen eigenen standpunkt hat
Nungut dann stell ich dir mal die einfache Frage aus welchem Grund Pro-Hersteller kein Monacor verbauen, wenn das solche Wunderchassis sind..
Ganz ehrlich die mögen ja taugen, evl auch mehr als ein Eminence aber Oberliga ist Monacor weißgott nicht. Auch ist es fakt das es für günstiger Geld attraktivere Subs gibt, die Leistungs- und Klangtechnisch bässer sind.
Zitat von "florian splettstößer"was sagte ich nicht eminence ist nicht der brüller hab nochzu hause nen rearloaded horn mit sigma 18 pro bestückung zu hause ist der dreck überhaupt
nichts gegen dich aber wer benutzt bitte ein 2er stack Hornstummel? Und wer zum Henker hat dir das mit den 25Hz gesteckt? wenn die so tief abgestimmt sind ist es kein Wunder das da null komma garnichts rauskommt...
Kleiner eigener test YAMAHA SW 215 IV hab mal heut morgen mal das dingen aufgeschraubt sehr saubere verarbeitung !
Abmessungen (BxHxT) in mm: 1221 x 578 x 659 recht gross für den mobilen
einsatz nicht grade zum vorteil ! 3 von 5 sternen
Gewicht: 65,5kg Nicht grade leicht
Habe seit heut morgen mal mit meiner yamaha endstufe ein paar musik richtungen getestet und muss sagen ich war SEHR positiv überrascht
Zum klang sehr angenehmer knackiger bass kein dröhnen
kommt sehr direkt ! Kein schwammiger bass "
nun mal alles aus der yamaha raus gekitzelt was geht ( nicht ins cliping )
Klang 1 A nur nach 35 min war die Polizei hier ![]()
Auch bei hoher lautstärke ist alles noch sehr klar !
Zitat von "DJHabitas"nichts gegen dich aber wer benutzt bitte ein 2er stack Hornstummel? Und wer zum Henker hat dir das mit den 25Hz gesteckt? wenn die so tief abgestimmt sind ist es kein Wunder das da null komma garnichts rauskommt...
davon abgesehen das der Sigma nicht ins horn gehört sondern in einen Bandpass...
Zitat von "florian splettstößer"@ schrecki schon mal den bauvorschlag von strassacer em18 für die sigmaspeaker gesehen oder weist du ob die kombi guut klingt. wenn man schon einmal die pappen hat will man ja auxh was draus machen
jo ich hatte davon 4 stück. waren der letzte scheiss. jetzt sind sie bei einem kollegem aus diesem board in einer doppel 18" BP Kiste und tun da ganz ok.
Ich hatte schon ein paar Monacor chassis in der Hand. sicher haben die z.T. brauchbares Material - allerdings stimmt Preis/ Leistung bei weitem nicht!!! wenn die billiger wären könnten die sogar ein paar chassis mehr los werden.
habe nix mt 25 hz erwähnt meine ich
Zitat von "florian splettstößer"habe nix mt 25 hz erwähnt meine ich
nein du nicht aber deine Internetseite ist sehr aufschlußreich
Zitat von "DJHabitas"nein du nicht aber deine Internetseite ist sehr aufschlußreich
leider nicht mehr up to date
die 25hz kommen aus der produktbeschreibung der pappe und die 150hz durch die aktive weiche. die haben nie bei 25 hz gespielt da dass volumen des gehäuses viel zu groß war und da nur ein pocken rauskam (auch dämmmaterial war nicht drin). wie gesagt am anfang lässt man sich halt von möchtegerns betuddeln.
p.s. den mischer besitze ich schon nicht mehr war scheiße, da die mics sich nur runter bis 30% regeln lassen. habe ihn für neupreis bei ebay verkaufen könnnen.
Zitat von "florian splettstößer"die 25hz kommen aus der produktbeschreibung der pappe und die 150hz durch die aktive weiche. die haben nie bei 25 hz gespielt da dass volumen des gehäuses viel zu groß war
Das sagt alles was ich wissen wollte. "ohne Worte"
Zitat von "florian splettstößer"..[blafasel]..
florian splettstößer...Du bist Dir ganz sicher, daß Du Deine halbgaren Weißheiten weiterhin in einem halbwegs ambitionierten Fachforum wiedergeben willst? Nichts, aber auch gar nichts von dem was Du bislang hier offenbart hast hält bislang einer fundierten Überprüfung stand.
Mädels^^ Versteht mich nicht falsch, aber wollt ihr nicht einen neuen Thread aufmachen? Hat eigentlich EINER von euch den Beitrag hier gesehen?
Darum ging es ursprünglich.:idea:
Zitat von "MotoT3"Alles anzeigenSo hab ein super angebot bekommen hab mir grade ein
YAMAHA SW 215 IV Subwoofer gekauft für 266€ normalpreis ca:500€
1000W/2000W max., 33 Hz-2 kHz, 4 Ohm, 30kg
YAMAHA SW 215 IV 2 x 15" Sub Woofer Club Series IV
2 x 15" Steel Basket
Frequenzbereich: 33Hz - 2kHz
Also gut, dass die in Hinsicht auf die Abmaße für den mobilen Einsatz nicht das non plus Ultra sind, hättest dir gleich denken können. Wenn da 2 Chassis nebeneinander drin sind, dann müssen die ja groß sein
Kann mir vorstellen dass die schon ein wenig bescheiden zum rumtragen sind, wenn man alleine ist!
Wiegt der doppel 15er echt nur 30 kg? Wär ein bisschen wenig, oder?
Hab im Internet nur den einen gefunden und der wiegt 63,5 kg. SW 215 IV N
http://www2.yamaha.co.jp/manual/pdf/pa/…rs/S112IVNG.pdf
30 kilo könntest ja locker rumtragen! Bei 64 ist das mit den Maßen schon ein bisschen anders ![]()
Also der Frequenzgang ist zwar Schwachsinn^^, aber sonst für den Preis in ordnung! Wünsch dir viel Spaß damit!