Hallo zusammen.
Hat sich erledigt, aber danke
Traversensystem aufbauen
-
-
sorry
am besten eine firma anrufen die das schon ein paar mal mehr gemacht hat wie du und denen den auftrag geben.Willst du mit liften oder towern hochfahren ?
-
2 fragen
1.1. Wo soll das aufgestllt werden ?
1.2. wie sicherst du das umfallen ab?2.1. bleiben die Wind ups stehen und sollen das die füsse sein?
2.2. oder soll es wie ein fussballtor irgendwie frei stehen? -
Zitat von "audionrg"
sorry
am besten eine firma anrufen die das schon ein paar mal mehr gemacht hat wie du und denen den auftrag geben.Ich muss ich mich ihm voll und ganz anschliessen, da es hier um ein Thema geht, welches potenziell Leben gefährden kann. Man sollte wenigstens erst mal mit Leuten zusammengearbeitet haben, die Ahnung von der Materie haben, und das sind manchmal leider weniger, als man denkt.
Denk dran: wenn du sowas aufbaust und das Ding fällt um, evtl. auf jemanden, dann wirst du deines Lebens nicht mehr froh, sowohl rechtlich, als auch vom Gewissen her.
Da ich mir deinen anderen Thread angeschaut habe, vermute ich, du willst die Lampen mit in die Traverse hängen. Bei einer Höhe von 4m dürfte die Fall-Energie ausreichen, um einem PKW nicht unbeträchtlichen Schaden zuzufügen.
-
Jap

Das Auto ist dann hinüber

Bei solchen Basteleien die über den Zuschauern oder den Künstlern/Musikern hängen sollte man nichts dem Zufall überlassen und auf keinen fall Pfuschen!
Wenn du das in der nächsten Zeit mal öfter machen möchtest, dann lass es die ersten 2-3 male eine Professionelle Firma machen und du schaust dir das ganze mal gut an und hilfst beim Aufbau. Wenn es nur so eine kleine Konstruktion sein soll, dürfta man relativ schnell lernen wie man alles aufbaut. Dann kannst du das irgendwann auch alleine.
(Obwohl es beim hochziehen Sinn machen würde, wenn man zu zweit ist
) -
Klingt für mich so, als sollte es frei stehen. Damit braucht man auf jeden Fall schon mal Gewichbodenplatten (bei 4m wäre mir das allerdings etwas zu wacklig) und sollte sich ausserhalb des Publikums befinden.
Das ganze gehört eigentlichwohl zum "Rigging".
Gruß, Simon
-
das gehört nicht in den Bereich "Rigging" sondern in den Bereich PArty-PA-Forum....
Man kaufe sich zwei Kurbelstative, die die voraussichtliche Last tragen, lese die Bedienungsanleitung 3 x durch, frage anschließend evtl. noch den Verkäufer und lege die zuvor zusammengeschraubte Traverse, die man nach den gleichen Kriterien und auf die gleiche Weise ausgesucht hat oben auf die extra dafür angeschafften und zum System passenden traversenhalter und fange an zu kurbeln... das ganze noch möglichst gleichmäßig...
Die Frage war doch nicht wirklich ernst gemeint, oder ?
Geh in einen guten Laden, lass Dich dort vernünftig beraten (hinsichtlich Lasten und Verwendungszweck) und alles ist doch total einfach. Wenn Du bei einer Vermietfirma in Deiner Region den Kram kaufst kann ein erster Testaufbau sicher unter Aufsicht auf dem Firmengelände erfolgen.
Viele Grüße,
Volker
p.s.: Jugend forscht !