Hi,
gibt es eine Möglichkeit Nebelduftstoff selbst herzustellen?
Gruß
Hi,
gibt es eine Möglichkeit Nebelduftstoff selbst herzustellen?
Gruß
Warum? Das Zeug kostet doch nen Appel & 'n Ei - und wird dazu noch extrem verdünnt in das Fluid gegeben .. kostet also auf die Gesamtmenge gerechnet nahezu nichts.
Oder brauchst du spezielle Düfte? Mitlerweile ist die Auswahl recht groß ...
Sicher kannst du dir das Zeug auch selber irgendwie zusammenpantschen...Geruchststoffe stehen in jedem besseren Chemiebuch.. Bloss du hast evt. das Problem, dass das Zeug dann ein wenig in der Maschine verbrennt und dir deine Maschine verklebt, bzw. extrem stinkt....
ABER vor allem: Wenn später nach die VA ein Gast über Atemprobleme o.ä. klagt, und dann meint es würde an dem eingestezten Nebel liegen, dann hast du höchstwahrscheinlich ein Problem, denn dann musst du nachweisen, dass das Zeug gesundheitlich verträglich war... Das kommt dann (selbst wenn es das war) wesentlich teurer als gleich einen geprüfen Zusatz zu verwenden.
BTW: Wieso überhaupt so ein Zeug dareinkippen. Ich empfinde diese Gerüche im allgemeinen eher wesentlich unangenhemer als ohne. Das "geruchslose" Nebelfluid riecht doch eigentlich sehr angenehm.
Limette riecht aber ganz gut :grin:
..., wäre halt praktisch gewesen, weil 20ml ja schon 3€ kosten. Das was Matthias da sagt stimmt schon, ...also lieber doch nichts selbst machen :?
Wo ist bei den 3,-€ das Problem? Du kannst damit 5l Fluid "kontaminieren".:wink:
Da gibts eigentlich kein problem ... wäre aber mal interessant gewesen das selbst herzustellen :wink:
Hallochen,
muss mich mal kurz einklinken hier.
Was ist eigentlich an dem Gerücht, das manche Veranstalter früher(vllt auch heut noch?) etwas Alk. in den Nebler gekippt haben, damit die Gäste besser in Stimmung kommen???
Stimmt das??
Ich mein mich zu erinnern, das alkohol bei 72.15°C (oder76,15°C) verdampft. Und das bringt so eine Nebelmaschine ja allemal. Und bekannt ist ja auch, das der Alk., wenn er durch die Lunge in den Körper kommt, schneller und besser seinen Dienst tut, als wenn er getrunken würde.
Wat nu? Wahrheit oder Ammenmärchen?
Also Schnaps in der Nebelmaschine stinkt ganz grausam. Musste schonmal eine saubermachen in die jemand einen Mischung aus Nebelfluidund Schnaps gekippt hatte. Genebelt hats kaum, nur gestunken.
Ich halte das für den größten Blödsinn, so viel Alkohol kann man gar nicht in den Nebler reinhauen, ohne dass es jemand merkt.
Außerdem riecht man das eh sofort, auch bei reinem Alkohol, mal ganz daovn abgesehen, dass der Nebel dann wirklich sehr sehr dünn wirkt.
Da bekommt die Redewendung "benebelt sein" eine ganz andere bedeutung :grin: :lol:
Zitat von "p@"Da bekommt das Redewendung "benebelt sein" eine ganz andere bedeutung :grin: :lol:
Wenn du aber wirlich was zusammenpanschen willst, was ich Dir nicht emfehle, dann kommen Kombinationen wie:
Methansäuremehtylester (Klebstoffgeruch)
Mehtansäureethylester (Rumaroma)
Benzoesäureethylester (Pfefferminz)
sicherlich ganz gut :grin:
Die Grundstoffe gibts in jeder guten Apotheke!
Grüße
Spitfire2xlc
PS: nicht ernst gemeint!