@ deltamax
Schön das ihr euch die Zeit genommen hab um mal einige Amps zu testen.
Was ich selber aber schon festgestellt habe ist das nicht jeder Amp an 15ner Chassis genau so gut zurecht kommt wie mit 18ner Chassis (z.B. Oberton XB700 ).
Aus meiner eigenen erfahrung und feststellung hat die Crown XLS-602 mit 15ner keine probleme bei einer bestimmten Frequentz im Lied oder für anderer bei bestimmten Bassanteilen im Lied sauber wiederzugeben.
klemme ich jetzt denn SB-118 an (Oberton XB-700) oder einen B&C-DC46OEM habe ich ein Sound also würde die Schwingspule vom LS anschlagen bei einer bestimmten Frequentz im Lied.
Das ist aber nicht bei allen Lieder so man könnte es beschreiben um so Tiefer die Frequentz um so mehr probleme hat die Crown XLS-602 bei 18ner Chassis.
Nah ja dann klemmen wir doch mal die Crown XLS-602 in Brücke an EINEM Oberton an und siehe da man baucht noch nicht mal ca 400 Watt zu denn LS zu geben und der Sound Efeckt ist wieder da!
Ich habe aber noch einen anderen Amp denn ihr nicht gestestet habt der dies aber NICHT im Stereo Modus macht , und in Brücke dieser Efeckt erst auftritt wenn er anfängt zu Clippen.
P.S. Dies sollte man auch berücksichtigen auch wenn fiele sagt was will man mit diesen schei..... 18ner machen nur ....... Sound es gibt immer welsche die 18ner Chassis sehr schön finden einer davon bin ich selber und ein Amp sollte mit diesen auch alle Lieder sauber wiedergeben.
MFG Stefan