Ich brauch mal Guten Rat !
Ich will es nochmal wagen und mir für den Rest meines Dj daseins eine neue PA kaufen!
Hauptsächlicher Einsatz ist auf Zeltdisco`s mit 1000-2000 Besuchern.
Musikrichtung 40 % 80er 30% Black 30% Techno& RMB
Meine Gedanken gehen in die Richtung Cobra 2 ( wobei ich nicht weiß ob die ausreicht ) Cobra 4 ist dann wohl aber etwas zu groß ( auch preislich)
Ich war bei den Ösis zum Ski fahren und da hab ich dann noch die Bell VPS 420 EXT gehört. Das Teil hat mir auch wirklich gut gefallen. Fetter Bass und sehr klar im Klang. ( preislich! keine Ahnung )
Vieleicht habt Ihr ja einen Tip für mich?
Bis dahin Gruß Jan
Welche PA ist die Richtige?
-
-
na erzähl doch mal ein wenig mehr ....
was willte ausgeben ? Wie groß soll das Ding sein ( Transport )
Gebraucht ? Neu ?Wieviele VA im Jahr ?
Modulares System um mal klein und mal groß machen zu können ..
( geiler Satz )Grüße Michael
P.S. deine HP geht nicht
-
Zitat von "Hausmeister"
P.S. deine HP geht nicht
kein wunder:
http://www.dj-hoeker@gmx.de.vu/richtige addy:
http://www.dj-hoeker.de.vu/ -
Willkommen im Forum :wink:
Gute Wahl. Bell bietet auch Mietkauf an auf 24 Monate.
UVP für die 420 Extended : 33.500 € (neue Preise zur PLS ?)
-
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"
kein wunder:
http://www.dj-hoeker@gmx.de.vu/richtige addy:
http://www.dj-hoeker.de.vu/OT
Ob er bei der Sparpolitik wohl >30K€ für eine Anlage ausgeben mag? Ich werde nie verstehen, warum manche Leute, die angeblich professionell arbeiten, nicht mal 5 Euro im Monat für eine ungesponserte Homepage ohne lästige Zwangswerbung ausgeben. Wenn ich an die Geschäfte, denke, die solchen Firmen allein mit mir durch die Lappen gehen, dann wären 60 Ocken im Jahr gut angelegtes Geld. SCNR
/OTLeider sagt die Homepage auch wenig über das vorhandene Material sowie Art und Größe (insbesondere die Bandbreite) der betreuten Veranstaltungen aus. Aber Freunde hat er, das ist ja schomal was...

-
Na wenn das nicht der Jan ist.
Moin.
Da wolln wir mal abwarten was bei rum kommt - bin gespannt.
Grüsse Holger :lol:
-
4x Audiozenit Horntop mit 8x Hornbass :twisted:
-
slaytalix
Mit Verlaub: plastikboxen zum preis einer neuen c-klasse-limousine? hab ich wieder was gelernt. wer kauft sowas? -
Zitat von "f8274"
slaytalix
Mit Verlaub: plastikboxen zum preis einer neuen c-klasse-limousine? hab ich wieder was gelernt. wer kauft sowas?Das wollte ich mich auch gerade fragen.
Wir hatten über Karneval eine VA mit dem VPS700-System.
Tut, aber es gibt für entsprechende Anzahl Lewonzen sicherlichlich angenehmere Systeme. Einigermaßen begeistert haben mich die Amps...Sebastian
-
alle leute die es gehört haben, und eben nicht auf leute/rider wie du rücksicht nehmen müsen, sondern nur beschallen wollen, und das relativ gut für relativ wenig geld.
also plastik ist ja jetzt nicht irgendwie böse, oder eine erfindung des teufels, sondern einfach nur leicht.nur hetzutage gibt es ja neodym, das macht auch normale boxen schon relativ leicht, also mir reicht das...
immer diese vorurteile :roll:
-
Zitat von "mediennutte"
alle leute die es gehört haben, und eben nicht auf leute/rider wie du rücksicht nehmen müsen, sondern nur beschallen wollen, und das relativ gut für relativ wenig geld.
immer diese vorurteile :roll:Wenn es nur nach Ridertauglichkeit ginge, dürfte man auch Ohm, TW-Audio, AD etc. nicht kaufen

Um ehrlich zu sein, habe ich das VPS700 tatsächlich unterschätzt.
Die Band hatte Spaß mit dem "Holz" und mit etwas EQ-Einsatz bringt man sogar Plastik zum Klingen
Absolutes Killer-Kriterium an dem Zeug sind allerdings die Transporteigenschaften und die - ääh - "Flugpunkte".
Die Griffe sitzen nicht nur an den falschen Stellen, sondern sind auch noch falschrum angebaut
Zum Laden bei den Topteilen noch OK (der Schwerpunkt liegt allerdings denkbar ungünstig), beim großen Bass aber schon unbrauchbar. Beim Stacken hört's dann absolut auf mit Spaß - dito, wenn man die Box tippen will. Da kommen einfach blöd liegender Schwerpunkt und untaugliches Griffsystem zusammen.Viel habe ich an dem Abend nicht gehört (5 Veranstaltungen gleichzeitig), für Rock'n'Roll in kleinerem Ausmaß scheint das VPS700 aber zu gehen.
Sebastian
-
na ja, schlechte griffanordnungen haben ja viele andere auch, was ich beim 400er system, und ich glaube die haben alle das selbe material, so richtig schlimm finde ist die tatsache das das plastik sehr rutschig ist, irgendwie komisch beim anfassen

-
Zitat von "mediennutte"
was ich beim 400er system, und ich glaube die haben alle das selbe material, so richtig schlimm finde ist die tatsache das das plastik sehr rutschig ist, irgendwie komisch beim anfassen

Das macht auch beim Stacken Probleme, wenn die Box nach hinten rutschen möchte

-
Dafür gibt es bei Bell auch eine Art Legostein System, so daß die Gehäuse von der einen zur anderen Box einrastsen. :wink:
@ Mod f 8274: Wir sprechen hier auch über UVP Preise. Im Gegensatz zu D-Chrysler gibt es mehr als 3 % Skonto bei Neuware :lol:
Entsprechende POS Points of Sale bekommen andere Preise sowie prof. Vermieter. Darüber kann sich der Threadsteller erkundigen.
-
Naja, also, in dem Preisrahmen bis roundabout 30000 Euro gibts nun wahrlich nicht wenige Lösungen. Vielleicht sollte der Threadsteller posten, welche Faktoren ihm wichtig sind, ob schon Komponenten vorhanden sind, was die Kollegen in der Umgebung so haben wegen Zumietbarkeit etc, was er insgesamt schon gehört hat, mit Gefallen oder Nichtgefallen. Soviel Geld sollte man nicht blindlings ausgeben und ich finde, wir wissen einfach noch zuwenig über die "Bedürnisse" des Threadposters.
Viele Grüße,
Thomas
-
Wie wäre es mit 4 Stacks Turbosound TQ DP????
Oder sprengen die deinen Rahmen -
ich würde vorschalgen TW audio angesagtes material.
2 X T24
6-8 X B30
2 X ASID
biste bei rund UVP 27.000 € und hast eine anlage die Skalierbar ist mal nur für 150 people oder auch mal für 3000 . zumietbar leicht passt mit amping noch in ein VW bus lang / oder vivaro ! strom nur 2 schuko !
Leistung ohne ende DJ monitor mit amping betreibar ! fast alleine auf zu bauen !kannst Dich gerne mal bei uns erkundigen habe das system selbst und war auch mit der überlegung Dir ähnlich.
Fotos vorhanden. Demo bei Dir möglich -
Zitat von "mr.creativ"
ich würde vorschalgen TW audio angesagtes material.
zumietbar leicht passt mit amping noch in ein VW bus lang / oder vivaro ! strom nur 2 schuko !Das würde mich doch jetzt mal interessieren.
Auf dem Papier fand ich das schon ziemlich schnuckelig - aber wie sieht es denn mit Zumietbarkeit im Kölner Raum aus?Werde mir das mal auf der PLS anschauen...
Zuendi
-
mr.creativ: die tw audio pa t24 + b30 + asid ist zweifelsohne extrem leistungsstark und effizient. dennoch: für zeltdiscos bis 3.000 leute (wie du schreibst) reichen 2x t24 top + 6-8 bass b30 nicht aus. sehe das limit mit dem material unter highpower-anwendungen bei knapp 2.000 pax. dann darf die halle aber auch nicht zu breit sein bei nur 2 tops. in 20m x 50m legt diese pa aber einen satten und vollständigen klangteppich aus :wink:
-
Ich würde in diesem fall audio zenit nehmen.
8-12x den 410er bass und 4mal das doppel8er top.
Hier bekommt man einfach am meisten fürs geld.
Und für die 2000 leute reicht das allemal.
Hab leider grad kein link für infos, dan die HP von AZ noch nicht geht.gruß thomas
-