wer kennt das Tascam M-2524:
weil ich das pult das pult güstig bekomme..und ich es gerne im meinem homestudio einsetzen will...
weiß einer was darübert
ich dank schon mal für div infos
wer kennt das Tascam M-2524:
weil ich das pult das pult güstig bekomme..und ich es gerne im meinem homestudio einsetzen will...
weiß einer was darübert
ich dank schon mal für div infos
Fürs Heimstudio wahrscheinlich schon OK. Dafür wurde es schließlich gebaut.
Ist jetzt wirklich schon viele Jahre her das ich das Teil mal bei einem Livejob in den Händen hatte, aber ich werde es nie vergessen.
Die AUXE haben mich damals zur Verzweiflung getreiben. Das ist definitiv das schrägste Konzept was ich je gesehen habe:
Die vier Auxe sind in der 12Uhr Stellung auf NULL. Wenn man sie davon ausgehend nach Links dreht schicken sie zunehmend PreFade raus, nach rechts Postfade! :shock:
Da muß man erst mal draufkommen wenn man den Tisch kommentarlos hingestellt bekommt. Ich bin die ersten Minuten aus der Pfeiferei nicht rausgekommen obwohl doch, vermeintlich ( :oops: ), alle Monitorwege zugedreht waren.
Naja wenn man das weiß gehts halbwegs.
Ach ja, wenn ich micht recht erinnere hat das Pult keine Phantomspeisung. Erkundige Dich besser mal dahingehend. Kann sein das ich mich täusche.
Klangregelung ist klassentypischer Standard. Vierband mit 2 mal Semiparametrik.
Das "Design" ist typisch achziger. Braun plus bunt.
Die Gainstruktur ist auch recht schräg. Das Pult muß schon sehr heiß gefahren werden damit da was rauskommt.
Je länger ich darüber nachdenke umso unangenehmer sind die Erinnerungen. Ist aber auch schon lange her, deshalb alles ohne Gewähr.
Schau Dir das Pult auf jedenfall vor dem Kauf an und überleg Dir ob Du damit zurechtkommst. Da waren glaube ich nämlich noch mehr "Eigenarten"...
Sind halt 48 Inputs für wenig Geld.
Gruß, Michel
gut...folgendes:
das pult hat eine phantomspeisung dort ist ein schalter wo phantom 48V drauf steht...und das mit den aux werde ich klar kommen...handbücher wird hoffendlich welche geben...
grund:
das groß MG 24 oder wie das heißt von yamaha hat zu wenig aux und ist für die kanal anzahl (nur 16 mono) zu teuer..das große spricht die 32 version braucht man garnicht zu erwägung zeihen....
und mein live pult von A&H ist zu groß füs heimstudio ![]()
Hallo,
da sind noch unterschiede zwischen den Aux1 und 2 einerseits und 3 und 4 andererseits. Aux 1 und 2 funktionieren wie oben beschrieben, bei den Aux3 und 4 ist das anders die sind immer Post Fader nach rechts gedreht liegt das signal des Hauptkanals an nach links das des Inlinekanals. Ist halt wirklich ein Rekordingpult.
Was auch nicht Livetauglich ist, dass die 8 Subgruppen nicht direkt auf den Master geroutet werden können und dass viele der Ausgänge als Cinch ausgeführt sind.
Moin Moin
Ich hab das Teil bei mir im Studio als Submixer stehen, hab
erst letzte Nacht dran rumgeschraubt
.Das Ding ist ein gutes Arbeitstier,
was wirklich nervt ist der fehlende EQ/Bypasstaster.Naja und wo wir schon beim meckern sind, 48V pro Kanal ist auch nicht vorhanden, nur für
alle Kanäle schaltbar(was bei einem Pult dieser Größenordnung auch nicht wirklich schlimm ist).Der Sound ist auf jeden Fall recht ordentlich.