Hallo,
Ich hab ein kleines problem mit einem der oben genannten geräte.
Nach einer gewissen betriebsdauer (größenordnung 15-30min) sinkt sprunghaft die eingangsempfindlichkeit, sodas man vor dem mikro erheblich mehr latte geben muß um auf dem display noch was dargestellt zu bekommen. Dies ist unabhängig von der im Gerät eingestellten mic-empfindlichkeit (der wert bleibt unverändert, der uc versucht im auto-mode sogar das auszugleichenindem er die empfindlichkeit softwareseitig hochschraubt).
Da das ganze eher sporadisch auftrat hab ich immer angenommen, es handle sich um einen Bug des Gerätes und als "..naja, für den preis..." abgetan.
Seit einiger zeit nutze ich das mic (mit dem uc als phantomspeisung, signal über trafo ausgekoppelt) auch für pc-messungen.
Nun habe ich leider auch am Rechner das oben geschilderte Phänomen beobachten können. Somit ergibt sich der Verdacht es könnte sich um einen Fehler des mikros selbst handeln. ist sowas möglich?
Ist einem von euch das phänomen bekannt? Woran könnte es liegen bzw. gibts eine begründung? Ich kann mir nicht erklären, wie eine mikrofonkapsel eine solchen Fehler erzeugen kann.
Vielen dank für eure Hilfe,
MfG Tobias