Der Thread sollte sowieso ins PA-Forum in die Stromabteilung, hat hier eigentlich nichts zu suchen! :roll:
--> Strom macht klein, schwarz und hässlich...
Der Thread sollte sowieso ins PA-Forum in die Stromabteilung, hat hier eigentlich nichts zu suchen! :roll:
Ach daswegen sieht unser Physik Lehrer so aus.
Zitat von "Soundflash"Der Thread sollte sowieso ins PA-Forum in die Stromabteilung, hat hier eigentlich nichts zu suchen! :roll:
Der Kollege möchte aber nichts bauen sondern fertiges Material käuflich erwerben!
teeken
Mache es uns doch einfacher und sage einfach mal wo dein Budget liegt?
@ Yves
kann ich schlecht sagen, hab da absolut keine ahnung, was das kostet und was ich dafür ausgeben muss.
reicht das recht günstige von eurolite oder muss ich gerade bei stromsachen besonders gute sachen nehmen -> sicherheit etc.
ich hätte gehofft das hier ein paar mehr vorschläge kommen wie das bei euch aussieht. bilder etc. -> pro und kontra von den einzelnen verteilern
ähm, das haben wir doch mitlerweile 2 Seiten lang gemacht, oder?
Preisliche Unterschiede in einzelnen Verteilersektionen gibts es natürlich.
Hier ist zu beachten: Der mittelweg sollte hinhauen.
Also sowas in der Gegend von Work oder so - höherpreisige Systeme à la Indu und Co werden sich bei dir einfach nicht rechnen. (natürlich sind die noch einmal besser verarbeitet und halten dementsprechend länger - aber ich glaube nicht, dass die bei dir 3x/Woche unterwegs sind, oder?)
Von der Region um Eurolite würde ich einen großen Bogen machen, denn wie schon gesagt: Strom macht klein, schwarz und hässlich!
jetz noch einmal zusammengefasst:
.. ich hoffe jetzt wars eindeutig ![]()
--> Kauf dir den Würfel und miete einen großen Verteiler dazu. Das wird das beste Preis/Leistungs-Verhältnis sein
hi danke für die ausfühliche antwort.
die würfel habe ich schon seit fast 2 Jahren, und funktioniert gut.
Ist allerdings oftmals ein Kabelwirwar....
Lieb wäre es mir wenn alles schön in Cases verbaut ist und ich wirklich nur eine Zuleitung legen brauch.
die anlage ist einmal am Wochenende unterwegs - max 5 mal im Monat.
Ich habe mir nun ein Limit von 150-180 Euro gesetzt und werde mich nun auf die Suche nach einem gebrauchten 32 A Verteiler machen. Vielleicht hab ich ja glück. Wenn nicht, bleibt es bei dem würfel und in jedes Case kommt dann eine 19" Rackleiste.
Zitat von "J3004"warum stromverteiler?
das Rack kommt doch mit einer 16A Phase aus, also einfach an Schuko anschliessen und fertig.
Bin nun seit langer Zeit endlich mal wieder zu Hause und bin nun dabei, die Musik für das kommende Wochenend zusammen zu stellen. Habe nun auch endlich auf die Typenschilder der beiden Alto Emdstufen schauen können.
Supply AC
220-240V - 50 Hz
Rated Input 1800W ( Alto 2.3 ) 5000W ( Alto 2.4 )
1800W
5000W
_______
6800 W
Also gibt es nun doch Probleme mit der einfachen Schukosteckdose wenn die Endstufen lange laut laufen ?
Bin nun ein wenig verwirrt !
Gibt keine Probleme.
Habe selber eine Baugleiche Endstufe mit ebenfalls 5000W rated und auf der gleichen Phase noch eine Bell Monitorendstufe und noch eine andere ältere Endstufe für die Tops laufen (so um 1KW rum), funktioniert ohne Probleme
eben ... bei Ton bzw. reinen Endstufenracks gibt es als Faustregel
6,8kW pro Phase gehen in Ordnung, da es nur bei Sinus- bzw. Impulslasten in die Nähe der Werte kommen.