ich habe eine endstufe geschenkt bekommen auf der die aufschrieft H/H Electronic M 1200 draufsteht.
kennt jemand diese endstufe?? zufällerweise auch die technischen daten ?!?!
ich habe eine endstufe geschenkt bekommen auf der die aufschrieft H/H Electronic M 1200 draufsteht.
kennt jemand diese endstufe?? zufällerweise auch die technischen daten ?!?!
H/H ist m.W. nach ein englischer Hersteller, der hat zumindest früher auch mal Lautsprecherchassis fabriziert, bringe ich aber im Moment eher mit Instrumentenverstärkern zusammen.
HH hat früher (ich denke so Anfang der 80er Jahre) die V 800 Endstufe gebaut. Ein Mords-Trümmer-Teil: 4 HE, dicke, halbrunde LED über die Front, ein fettes Netzteil und rund 2x400 Watt, dazu bassfreundlich. Nachfolger war dann die VX 1200, nur noch 3 HE und in den 80er recht beliebt an Doppelachtzehner oder ein Amp je MT-4 Basswürfel. Aber die Dinger, die nicht schlecht waren, annten sich nicht M, sondern VX. Das wird doch kein blöd, plumper Nachbau sein?
sie ist 3HE hoch und wiegt schätzungsweise 20 kilo. hat ja auch ein recht modernes design und ein limiter ist auch schon drin...
deswegen denk ich mal das diese nicht in den 80er jahren anzusiedeln ist ![]()
doch, doch, kommt schon hin
Poste doch mal ein Bild.
H/H ist wohl von Laney aufgekauft worden.
http://www.majelectronic.co.uk/index.htm
Da könntest Du fündig werden.
Hatte auch mal eine V800.
Sackenschwer und gross, wenig Leistung, aber ansonsten ein gutes Gerät.
Wird ziemlich warm im Betrieb.
Meine stammte anscheinend von einem Kettenraucher, denn trotz Reinigung sonderte das Ding etwas eigenartige Gerüche ab.
Die Jahresangabe sollte wohl stimmen. Könnte sogar noch älter sein.
Für geschenkt würde ich die sofort wieder nehmen. Ansonsten habe ich Glück gehabt, dass ich die knapp unter dem recht hohen Einkaufspreis wieder loswerden konnte.