Hallo,
mir ist sehr wohl bewusst das ihr hier im PA-Forum nichts von der Audio Zenit CD Serie hören wollt, dennoch versuche ich es:
Wie vielleicht schon einige in meinem Thread im Offenen Brett gesehen haben, sind uns letztens die Yamaha S-115-IV abgeraucht...jetzt wollen wir auf etwas besseres umsteigen. Ich könnte die Yamaha Teile nämlicht mehr ruhigen Gewissens bei einer Veranstaltung nutzen, ohne das ich daran denke müsste das es mir gleich wieder abraucht...und genau das darf möglichst kein 2. Mal passieren, denn wir unser Equipment ist noch nicht so groß, das wir auf die Schnelle Ersatz auftreiben können. Deswegen bestehe ich auf eine von euch professionelle Entscheidungshilfe...
Wir haben unseren Blick auf die Audio-Zenit CD Serie gerichtet, da wir sowohl im Party-Pa-, als auch im Pa-Forum schon einiges positives über Audio Zenit-/CD Serie gehört haben.
Zunächst, was wollen wir eigentlich damit machen ?
Nun: Unsere Veranstaltungen/Vermietungen sollen sich vorerst auf zwei Bereiche beschränken, Live- und Playbackmusik (Disko/Party). Live handelt es sich um maximal 100 Leute in einer mittelkleinen Location (ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen) - also so das nach Gesang, Bass-& E-Gitarre, Keyboard und u.U. andere leisere Instrumente abgenommen werden müssen (==>Also eher kleine Gigs). Das Schlagzeug soll nach Möglichkeit nicht verstärkt werden, wenn dann nur Triggering oder Toms, aber keine komplette Bassdrum; was aber eh nicht wirklich mit den Tops zu tun haben dürfte (außer Toms...oder fällt triggering noch in den Mitteltiefen Frequenzbereich ?!)
Parties wollen wir in mitteleren Locations bis 200, 250 Personen machen (aber auf rel. kleinen Raum, bitte nicht vergessen.). Woran wir denken sind Dorfdiskos, u.v.A.
Es geht also größtenteils um den Betrieb als reines Top, getrennt bei ca. 90 Hz zu 18" Br Subwoofern. Gelegentlich sollten sie vielleciht noch selten als Fullrange/Partybox eingesetzt werden - z.B. nächsten Monat für 50 Pax in eine ein paar Pavilions, nichts anspruchsvolles was die Tiefen angeht. Sie sollte also relativ belastbar sein so das wir per Eq noch ein bisschen was aus den Tiefen kitzeln können. Es soll def. Audio Zenit sein, da wir planen irgendwann einmal die Pro Serie zu nutzen (was aber noch in weiter ferne liegt), das würde dann gut zusammenpassen (bspw. PW18)
Uns steht ein Etat von max. 900€ zur Verfügung, da würden von Audio Zenit folgende Boxen in Frage kommen:
-CD 12
-CD 210
[CD 212 (diese allerdings nur gebraucht, was unwahrscheinlich ist, da man Audio Zenitz boxen kaum gebraucht kriegt)]
Jetzt seid ihr gefragt. Welche Lösung haltet ihr für sinnvoll ?