Im Zusammenhang mit dem Kauf eines "superbilligen Kompakt-PA-Systems, das alles kann und nichts kostet und aus Europa kommt" für einen Kunden von uns, hatte ich in der vergangenen Woche ein nettes Meeting mit dem Vertrieb von Lem Schweiz. Das ist an sich nix ungewöhnliches, ungewöhnlich scheint mir aber zu sein, dass die Jungs und Mädels von Generalmusic in der Tat ausserordentlich gute Qualität zu extrem fairen Preisen produzieren.
Dabei stelle ich fest, dass die PA-Produkte (ohne Mixer und Outboard/Funk) allesamt in Italien und damit in Europa produziert werden und trotzdem oft nicht mehr kosten als China-Geeier.
Das scheint mir an dieser Stelle durchaus erwähnenswert, zumal gerade die Titanium-Serie (MPX - nicht MDF!!) - ob aktiv oder passiv - ein absolutes "Renner-Preis/Leistungsverhältnis" haben und auch das Zubehör stimmt (geniales Aufhängeteil für Installationen). Oder das kleine Cyclop (Lucas-Imitat) kostet in der Schweiz zBsp. nur 100 Franken mehr als der kleine DAP-Lucas-Nachbau. ES GEHT ALSO DOCH!
Uebrigens: Die T-Serie gibt's auch passiv (allerdings erscheinen die auf der deutschen HP nicht).
Total angetan hat mir dieses Gerät hier:
http://www.gem-lem.de/gem_lem_katalo…recordID=951388
Der Kübel tönt als Fullrangegerät dermassen gut - ich kann's zu dem Preis immer noch kaum glauben. Antesten lohnt sich ehrlich!
Nochmal: Mir geht's hier nicht um einen Werbefeldzug für Lem, sondern darum aufzuzeigen, dass es anscheinend doch Made in Europe-Produkte gibt, die absolut mit renomierten Deutschland-Kübeln mithalten können und trotzdem nur leicht mehr als China-Kübel kosten.