Hallo Leute
ich suche 2 Turntables
ich kann max 200 € ausgeben was könnt ihr mir das empfehlen?
Wären 2 gebrauchte Numark schlecht? Oder sind die wohl einigermaßen gut für den Anfang?
MFG Christian
Hallo Leute
ich suche 2 Turntables
ich kann max 200 € ausgeben was könnt ihr mir das empfehlen?
Wären 2 gebrauchte Numark schlecht? Oder sind die wohl einigermaßen gut für den Anfang?
MFG Christian
Obwohl das gegen deine Anforderungen verstößt, kann ich dir nur Technics Plattenspieler anraten. Kauf diese günstig in der bucht und wenn du bemerkst, dass es doch nichts für dich ist, hast du noch immer einen hohen Wiederverkaufswert, was man von den ganzen billigen Turntables nicht behaupten kann.
Also lieber länger sparen und gescheite Technics Spieler kaufen ![]()
reloop rp 4000 m3d kost gebruahct nicht die welt, geht aber für homeuse oder timecodevinyl ganz okay. natürlich nicht vermietbar. geht aber. koppeln tun sie deutlich schneller als technics/vestax upper class, dafür halt biiiiillig. hab zuhause 2 stück, geht soweit für TC vinyl klasse.
Im Prinzip ist es egal welchen TT du dir kaufst, du musst nur darauf achten das er direkt angetrieben ist (falls du damit auflegen willst).
Schätze mal in der Reloop Kategorie wirst du schon was passendes finden.
Sowieso hast du 2 Jahre Garantie (bei neukauf), also brauchst du keine Angst zu haben wegen irgendwelchen differenzen.
Wenn du dich jedoch entschieden hast das auf längere Zait zu tun wirst du dich spätestens ein paar monate darauf in den Arsch beissen, weil dir dein TT um 100 Euro
- zu wenig kräftig ist
- zu wenig pitchspielfläche hat
...
hier hast du noch ein paar tipps dazu : http://www.m3duza.tk
Sieh dich mal nach dem Numark TTX um. Ein ziemlich geiles Gerät mit kräftigem Motor.
Die RP4000 kosten, wenn ich mich recht erinnere, um die 200€ das Stück und sind wirklich sehr ordentlich. Man kann wunderbar damit arbeiten und bisher hat sich noch kein DJ jemals beschwert.
Was die Haltbarkeit angeht, natürlich eine andere Liga als 1210er, aber die Reloop-Turntables ab RP4000 sind schon wirklich gut. Über die RP5000/6000 habe ich schon mehrfach gehört "besser als Technics".
schließ mich DaftMedia an:
der TTX ist schon ein richtig geiler TT! Alternativ kannst du auch den TT500 nehmen! ist baugleich mit dem TTX (also Gehäuse/Motor usw.) hat halt nur keine digitalen Spielereien. Den TT500 gibts neu schon für unter 300€
Gruß Joe
wenn ich welche bräuchte würde ich pwersönlich nur einen von diesen kaufen und twar genau in der reihenfolge
technics sl...
stanton st...
numark ttx
numark tt
vestax pdx....
der rest was so auf dem markt ist ist sagen wir mal naja
:grin:
aber da dein preisrahmen net so hoch ist versuch mal noch paar euros locker zu machen und hol die die numark tt500 für ca 290 euro pro stk...
sind echt nette teile mal abgesehen vom äußerem :grin:
lohnt sich echt hier nicht an der falschen stelle zu sparen
an den ganz billigen hast du keine freude :wink: