1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

30.4.06, Irische Nacht in Weeze, Flughafen

• rockline
  • 2. Mai 2006 um 15:02
  • rockline
    Profi
    Reaktionen
    198
    • 2. Mai 2006 um 15:02

Heute bekam ich von einem guten Freund einen Konzertbericht eines IrishFolk Konzertes am 30.4.06 im Terminal des Flughafens in Weeze am Niederrhein!
    Die gesamte Sache wird unter http://www.irische-nacht.de promotet, scheint eine Produktion an mehreren Orten zu sein.

Eintritt stolze 25.- AK!!

Leider kann ich mir kein eigenes Urteil über die Qualität der Veranstaltung erlauben, da ich selber nicht zugegen war.
    Ebenso kam auch Ton & Licht nicht von uns, obwohl der Veranstaltungsort durchaus in unserer Region liegt!

Mich würde nun interessieren welcher "Unternehmer" vor Ort tätig war? Meine Frage hat überhaupt keinen Hintergrund in Sachen Konkurrenz, Preise und dergleichen. Wir haben nicht einmal für diese VA angeboten, bzw. ein Angebot einzureichen versucht!

Mein Interesse gilt der Ausführung in Sachen Tontechnik, Kompetenz des Personals, und der etwas eigenartigen Bühnengestaltung.

Wer kann etwas aus fachlicher Sicht beitragen, vielleicht war auch jemand hier aus dieser Comunity dafür zuständig?
    Interessiert mich........
    Stefan

Bilder usw. findet man unter http://www.tinyurl.com/ee2gs

• rockline
    Profi
    Reaktionen
    198
    • 7. Mai 2006 um 09:32

Na sowas, keiner weiß was bzw. will was wissen!

Egal, jedoch noch die Auflösung meiner Rätselfrage:
    Es war gelinde gesagt Schrott was da abgeliefert wurde!

Das Bühnenbild bestand aus einer Backtruss mit Molton und ein paar Bunten PAR64 die hinten drin hingen. Vorne schien es nicht notwendig gewesen zu sein die Akteure mit Frontlicht zu versorgen.

Der Ton muss eine komplette Katastrophe gewesen sein, soll sogar soweit geführt haben das die "Topband" von der Bühne ging!
    Sänger die singen und niemand hört was, Gepfeife ohne Ende, brummen gab es kostenlos dazu.
    Mein Bekannter ist absoluter PA Laie - war aber kompetent genug mir sehr anschaulich schildern zu können was für eine Truppe da gewirbelt hat.

Für 25.- Eintritt ein Hohn an die Besucher!
    Stefan

• oton
    Profi
    Reaktionen
    920
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    5
    • 7. Mai 2006 um 21:29

und was genau wolltest du uns damit sagen ?

oTon Music - Marcus Thiel - Hilsbrunnenstrasse 8 - 76530 Baden-Baden

http://www.popakademie.de
    http://www.otonmusic.de
    http://www.event-akademie.de

• slam-weeze
    Verifiziert
    • 8. Mai 2006 um 00:38

Jedenfalls hab ich nix damit zu tun. Auch wenn der Name es vermuten lässt.... :wink:

Gruß Steven

hat jemand meine Lampe gesehen??

• rockline
    Profi
    Reaktionen
    198
    • 8. Mai 2006 um 04:38
    Zitat von "oTon"

und was genau wolltest du uns damit sagen ?

Überleg mal!

Vielleicht kann man für 25.- Eintritt zumindest einen funktionierenden Ton erwarten, wenn die Beleuchtung schon eher an Kindergarten erinnert!

Im Kern wollte ich wissen, warum jemand eine derart miese Leistung für eine Veranstaltung dieser Größe abbgibt - zumindest auf den Eintrittspreis bezogen!

• mikee mike
    • 8. Mai 2006 um 14:20

Gnadenlose Selbstüberschätzung ?
    Vielleicht war das Zeug nur geliehen, und der Veranstalter hatte selber Spezialisten am Werk, die meinten, sie könnten das ...

und.... und ..... und ...

Aber nen Tread dafür eröffnen ? hm ..

Zitat

Ebenso kam auch Ton & Licht nicht von uns, obwohl der Veranstaltungsort durchaus in unserer Region liegt!

Dieses Zitat ließe auch noch einen anderen Schluss zu ... aber das kann sich ja jeder selber denken ;)

• rockline
    Profi
    Reaktionen
    198
    • 8. Mai 2006 um 23:44
    Zitat von "mikee mike"

Dieses Zitat ließe auch noch einen anderen Schluss zu ... aber das kann sich ja jeder selber denken ;)

Wir hätten das nebenbei 10 x besser gemacht, wenn wir a) gewußt hätten das da im Flughafen überhaupt was stattfindet, b) wenn man uns nach einem Angebot gefragt hätte, c) der VA auch ein vernünftiges Miet und Personalhonorar aus dem Kreuz leiert!

Mir geht es nicht darum warum XY diesen Termin macht, sondern lediglich darum zu wissen, wieso so eine Baustelle so miserabel betreut wurde.

Wie gesagt; Besucher in Form privater Freunde waren dort, haben jeweils 25.- Eintritt bezahlt (in Deutsch 50 DM), und bekommen ein Programm geboten, was von der technischen Ausstattung und personellen Betreuung eine Zumutung gewesen sein muss!
    Mich als Verleiher mit viel Erfahrung interessiert nun mal aus reiner Neugier, wer das da technisch begleitet hat - mehr nicht.
    Stefan

• Sven H
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 9. Mai 2006 um 00:03

Wenn die Leute das zahlen...

irgendwann kommt der Zeitpunkt wo auch der Veranstalter merkt das eine gute technische Umsetztung Geld kostet und sucht sich einen kompetenten Partner dafür. Das Posting ist von Stefan gewiss etwas unglücklich formuliert, ich denke nicht das er so scharf auf den Job ist oder war. Er ärgert sich halt nur über das Preis/Leistungsverhältnis so wie ich das verstanden habe.

Also wenn ich mir die Fotos anschau fällt mir auch so direkt keiner ein den ich hier aus dem Kreis damit in Verbindung bringen würde.

Gruß Sven

• Audiowerk
    Verifiziert
    • 9. Mai 2006 um 21:19

Stefans Bude hat es nicht nötig, sich auf diesen Baustellen für lächerlich günstiges Geld zu profilieren. Ich denke, es ging nur darum, mal herauszufinden, wer da diesen Unterniveau-Kram (wahrscheinlich sehr billig) abgeliefert hat für eine Produktion, bei der richtig Eintrittsgelder geflossen sind! (Und welcher Veranstalter sich sowas leisten kann, bei den Preisen so eine Show zuzulassen...)

• rockline
    Profi
    Reaktionen
    198
    • 11. Mai 2006 um 17:47

Inzwischen meine ich zu wissen wer auf dieser Baustelle tätig war, ich habe einige Mails dazu privat bekommen.

Allerdings werde ich es nicht public machen, da ich keine wirklich 100% Informationen habe.
    Jedenfalls ging es mir lediglich darum zu wissen, warum eine so groß promotete Veranstaltung so schlecht betreut wird?
    Was dieser eigentlich recht bekannte Verleiher (dürfte hier auch alles fein mitlesen), da aufgestellt hatte kann entweder nur unter "wir sind die billigsten und dumpen alles weg", oder "wir versuchen es auch mal" gewertet werden!

4-, setzen :evil:
    Stefan

• fatfrog24
    • 12. Mai 2006 um 19:13

Hallo Rockline.

Wäre nett wenn du mir deine Vermutung per pn zukommen lassen könntest. Könnte dir dann evtl. sagen um sie stimmt. Außerdem würde es mich auch interessieren wenn hier im Kreis jemand mit Dumpingpreisen unterwegs ist.

Ich kann nicht laut oder leise.
    Ich kann nur hell & dunkel.

• Jochen
    Profi
    • 12. Mai 2006 um 19:25

Hey FatFrog

vielleicht könntest du dich erstmal vorstellen, wer du bist und woher du kommst, in deinem Profil steht auch nichts näheres, bevor Stefan eine solch vertrauliche Information preisgibt.

Gruß

Jochen

http://www.zeit.de/2005/24/Medienopfer

• rockline
    Profi
    Reaktionen
    198
    • 14. Mai 2006 um 19:44
    Zitat von "fatfrog24"

Wäre nett wenn du mir deine Vermutung per pn zukommen lassen könntest. Könnte dir dann evtl. sagen um sie stimmt. Außerdem würde es mich auch interessieren wenn hier im Kreis jemand mit Dumpingpreisen unterwegs ist.

Hmmm......warum sendest Du mir denn keine pn und teilst mit, wen Du vermutest?
    Vermutungen sind aber Spekulation - ich weiß zu 90% wer diese meisterliche Leistung geliefert hat, aber mit 90% ist nichts bewiesen.

Mag sein das die abgelieferte Leistung nur 400.- gekostet hat - dann soll es ja in Ordnung sein.
    Peinlich nur für den Veranstalter, bzw. den Promoter dieser "Irischen Nacht" zu 25.- Eintritt, wenn die PA-Bude völliges Partyniveau leistet.
    Naja.......

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement