1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Konzert-Sound Praxis

Kompetenter Verleih in Polen

• mirkot
  • 4. Mai 2006 um 11:29
  • mirkot
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 4. Mai 2006 um 11:29

Hi Leute,

ich bin vorraussichtlich im Juni mit einer kleinen Musicalproduktion in Polen (Tuchow/Tarnow).

Kann mir jemand in der Kante eine Firma empfehlen mit deutsch/englischsprachigem Personal?

Gruß Mirko

[Ich würde das Material ja lieber mitnehmen, aber wenn sich ne gute Lösung vor Ort ergibt geht nicht noch ein Teil des ohnehin schon knappen Technikbudgets für den Transport drauf.]

Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

• manuela
    • 4. Mai 2006 um 12:08

In der Gegend nimmst du als Cases am besten Tresore :wink:

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• mirkot
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 4. Mai 2006 um 12:16

Jaja...ich pack mir es Microcase auch unters Kopfkissen wenn´s sein muss - aber eigentlich meine ich es schon ein bisschen ernst :wink:

Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

• AlphaC
    Reaktionen
    104
    • 4. Mai 2006 um 12:19

Manu: Sorry, aber derart unsachliche und chauvinistische Kommentare kannste komplett stecken lassen! Die Polen sind genausowenig alle Diebe wie die Deutschen alle Nazis sind, ok?

• oops
    Profi
    • 4. Mai 2006 um 14:48

ich war ja in letzter zeit auch öfters mal in polen unterwegs und bin allen vorurteilen widerstrebend durchweg auf brauchbares material gestossen.

in warschau gibts einige grosse buden, deren standard locker dem in germany entspricht.

namen kann ich dir leider keine nennen, aber google hilft dir sicher weiter.

• HippeliPA
    Profi
    • 4. Mai 2006 um 15:15

Meine Erfahrungen haben gezeigt, das es passieren kann das uns Polen bzw. Tschechien warscheinlich bald den Rang ablaufen. Der Standart dürfte bei den Pros nicht niedrieger liegen als bei uns. Tendenz steigend. Naja. So schlimm wirds nicht werden. Die wirklich großen Audio-Jobs bei uns machen sowieso die Engländer, (/ironie an)wenn das zukünftig die Polen machen.. was geht uns an.(/ironie aus)

Leider kann ich jetzt da keine Namen kennen, da ich auf der Messe nur für einen Deutschen Vertrieb gearbeitet habe und der neue Osten ging gerade weiter an den Hauptvertrieb.

Auf jeden Fall sollte man das nicht unterschätzen. Die Investieren momentan wesendlich freizügiger als "wir" Deutschen, die nur noch am rumheulen und Geld sparen sind.

no virtual - no line - no EQs

• marcoboy
    Verifiziert
    Reaktionen
    190
    Marktplatz Einträge
    3
    • 4. Mai 2006 um 21:35

was soll das? Die Polen haben gutes Material D&B und alt aber gut. Zumal ist dort drüben mehr Geld zu verdienen gibt als hier!

Ich hab genug Jobs in Polen gemacht und da ist nichts weggekommen. Selbst wenn das Material 3 Tage lang auf der Bühne rum stand.

Nicht alle sind verbrecher. Mein Mixer den man zufällig mit eigesteckt hatte war in 3 Tages aus warschau wieder da. Ich habs nicht mal mitbekommen das er nicht da ist. Der Polnische Kollege hatte mich angerufen :lol:

• oops
    Profi
    • 4. Mai 2006 um 22:34

an alt & gut kann ich mich nicht erinnern. dafür aber an viel jbl und dann vertec gross & klein. sideracks & pulte: nichts anderes als klark,midas, soundcraft, bss, lexicon & die üblichen verdächtigen. dazu gemütliche babysitter, die definitiv wussten was sie taten und das auffällig weniger mürrisch als hierzulande...

• mirkot
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 5. Mai 2006 um 01:06

Ich wollte eigentlich keine Grundsatzdiskussion führen - will ich immer noch nicht.

Die Sehenswürdigkeiten und Menschen habe ich mir schon bei früheren Besuchen angeschaut...momentan wollte ich doch einfach nur wissen ob jemand nette Kollegen in Polen kennt, die er mir gerne empfehlen würde... :cry:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™