Zuerst einmal meine Verwunderung das dieser Beitrag im Party Brett diskutiert werden soll!
Das ist ja wohl eher als völliger Blödsinn zu werten......sowas komisches hier.
Zurück zu den Mikrofonen:
Das SC 450 klingt für seine 99.- wirklich recht brauchbar vorm Gitarrenlautsprecher. Auch Vocalaufnahmen sind durchaus machbar - wenngleich das Mikrofon etwas gedämpft klingt.
Der schaltbare Lowcut, sowie die -10dB Dämpfung machen es zu einem preiswerten, aber doch gut zu nutzenden Großmembranmikro. Zudem ist es gut zusammengebaut - ich hatte bereits einmal eins zerlegt; wirklich sehr sauber was die Leute da zusammenbauen (ich tippe mal auf Russland......).
Das SC 1100 hat die höherwertige Spinne, 3fach schaltbare Charakteristik, ebenfalls Lowcut und -10dB! Dazu klingt es heller - neigt aber auch etwas zum Zischen, was irgendwie nach Deesser rufen läßt.
Das 1100 kostet grade mal 60.- mehr, und macht es dadurch zum besseren Kauf!
Nochmals zum Moderator: meiner Ansicht nach gehören Mikrofone zwischen 99.- und 159.- nicht unbedingt ins Partybrett - wozu auch? Speziell das SC 1100 kostet auf deutsch 318.- DM, und ist daher alles andere als ein Schnapper vom Wühltisch.
Ich habe beide Mikrofontypen im Bestand und kenne sie, daher beruht meine Beurteilung nicht auf hörensagen!
Stefan