seit kurzem bin ich nun auch glockenklangbesitzer. Super teil, nix dran zu meggern , selbst die filter vermisse ich kein bischen, ausser : Die kombi-rot/grün led, dessen schaltzstand und hüllkurvenanzeige eher bescheiden ist, nervte mich von anfang an..
Ergo: Da ich das gute stück eh erst reparieren musste ( als bastelkiste mit einem defekten kanal und einem abgebrochenen schalter erstanden) habe ich mich mit vier grünen LEDs und Bohrmschine bewaffnet drangemacht , den grün-anschluss der kombi. LED aufgetrennt , vier löcher über der alten LED gebohrt und die neuen LEDs eingesetzt.
Nicht zu hoch einsetzen, da sonst der falz des deckels stört !
Fazit: Saubere und deutliche lesbarkeit in jeder situation auch von der seite. Damit erkennt man erst einmal, dass die led nicht nur an/aus geht, sondern auch prima dem hüllkurvenverlauf folgt . IMHO eine deutlich verbesserung, für alle die auch optisch über alles bescheid wissen wollen...... warum das nicht schon vorher so gemacht wurde, verstehe ich nicht. Soviel mehrkosten ( 48cent) inkl. "entwicklung" kann das nicht bedeuten ... Kann ich nur empfehlen. Leider gibt es kein brett für „umbau“.. . Ich übernehme natürlich keine garantie für bastelfehler eurerseits...
Und so siehts aus ( Ich habe bewusst eine kleinere LED genommen ) .....
Gruss,
arnt