Hab ein kleines Problem mit einer Kaufentscheidung, ich hatte immer ein MA Scancomader an 4 JB P6 Spot und 2 JB P6 Wash hängen nun wollten wir diese mit einem anderen, günstigeren Pult steuern, da das MA für diese Zwecke überdimmensioniert ist.
Welches Pult könnt ihr mir empfelen (max 1000€), ich persönlich tendiere zum Martin Freekie.
Schon mal im voraus Danke!!
Martin Freekie
-
-
Entweder passend von JB den ScanControl 1612. Oder aber Futurelight CP256, mit dem es sich in dieser Größenordnung sehr gut arbeiten lässt.
Grüße, Chris
-
Naja ich muss doch den Etat auf 2000€ aufstocken und das mit dem Freekie vergessen da dieser zu wenige Känale für die MH´s hat.
-
Den 1216 von JB haben wir als erstes gehabt , hat mir von der Bedienung nicht wirklich gefallen da ich nicht gut Live eingreifen kann. ich habe gerade im Netz den Martin Xciter gesehen, ist der so für den Einsatz in Discotheken geeignet? oder gibt´s noch ne Alternative?
-
Bedenke bitte auch, das der JB 1612er nur 8-Bit-Auflösung hat. Bei langsamen MH-Fahrten siehr man das ruckeln schon deutlich.
-
Aus welchem Grund ist der Scancommander überdimensioniert? Das kann ich nun gar nicht nachvollziehen. Ist ein schönes Pult mit dem sich die JBs problemlos steuern lassen, und individueller Eingriff sind ja auch kein Problem mit dem Ding.
-
Meiner Meinung nach auch ein Gutes Pult, aber für ganz normale Disco zwecke (Programme runterleiern)zu schade und zu Teuer. Ich suche halt ein Pult wo die Hobby LJ bei normalen Betrieb die Progs laufen lassen können und wenn Live-Acts sind das man ins geschehen eingreifen kann. Ich hatte erst an den Freekie gedacht, aber dadurch das er zu wenige Kanäle pro ML hat ist dieser auch schon wieder nicht zu gebrauchen.Gestern abend bin ich durch zufall auf die Xciter von Martin gestoßen und würde mal gerne wissen wie diese Console so für Live und Discoeinsatz zu gebrauchen ist oder welche Konsole in der Preisklasse bis 2000€ zu empfehlen sind.
-
Guck dir mal den SGM Pilot 2000 an, kann 16 Bit und kann max. 40 Geräte steuern. Auch das "Eingreifen" in laufende Programme ist möglich ... meines Erachtens besser als das Martin und die JB Kiste ...