1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Wichtig
  4. Warnungen

Großflächiger Bandenbetrug bei ebay

• Christian K.
  • 26. Mai 2006 um 10:50
  • Christian K.
    • 26. Mai 2006 um 10:50

Hallo zusammen,

mal wieder, ja ich weiß, gibt es wieder ebay Verbrecher. Diesmal kommt das ganze Gesindel aus China, daß hier im großen Stil hochwertigstes PA equipment anbietet. Zu sehen unter: http://www.ebay.cn Einfach mal Crest, oder CROWN, Yamaha... eingeben. Der Betrag ist meißtens in RMB angegeben.Bsp.: 1000RMB =97,58 EUR umgerechnet !! Stört euch nicht an den Schriftzeichen. Der Seitenaufbau ist wie hier in Deutschland. Mein Schaden bezieht sich auf mittlerweile über 2500EUR. Bietet niemals auf solche Artikel aus China!! Die Bilder die zu sehen sind, wurden allesamt bei ebay Deutschland, USA und England gestohlen! Waren sind nicht vorhanden. Alle Überweisungen gehen in dieselbe Stadt und auf die selbe Bank. Riecht nach Bandenkriminalität. Das ganze ist äußerst professionell aufgebaut und es besteht auch die Möglichkeit einfach per Banküberweisung zu bezahlen. Western Union, was schon dubios genug ist, ist bei denen nicht einmal Pflicht !!

Ich habe nun richtig Alarm gemacht, und das BKA eingeschaltet. Läuft jetzt auch über ebay-USA !! Wahrscheinlich ist das Geld sowieso futsch, aber dieser Bande sollte das Handwerk gelegt werden. :D

Ich suche unbedingt weitere Geschädigte. Und bitte nicht schreiben "... selber Schuld". So schlau bin ich jetzt auch und habe mir von meiner Frau so einiges anhören müssen :oops:

• Christian K.
    • 26. Mai 2006 um 11:17

Hier meine Adresse:

Christian Kutzner
    Weilerstr.6
    78739 HARDT/Schwarzwald

Tel. 07422/245111

• Christian K.
    • 26. Mai 2006 um 11:35

So, jetzt wirds gnadenlos: Schaut euch mal das hier an:

Artikelnummer 7418009338 Einfach mal bei ebay eingeben!!

Ihr werdet staunen. Auch die anderen Angebote dieses verbrechers anschauen!! :evil:

warum Verbrecher? Na dann gebt mal diese Artikelnummer ein, dann werdet Ihr sehen: 140000243059

Das soll keine ebay-werbung sein, sondern nur die Masche dieser Typen aufzeigen !!

• nojunk
    Profi
    Reaktionen
    160
    Marktplatz Einträge
    5
    • 26. Mai 2006 um 14:38

hallo,
    ich hatte schon am 21.01.2006 ebay darauf aufmerksam gemacht, dass artikel (im besagen fall war es ein komplettsystem [4 stack] turbosound qlight) ordentlicher ebayer von 2 kriminellen aus china als fake via ebay angeboten werden. im ebay-antwortschreiben (reaktionszeit 1min!!!) wurde mir dann mitgeteil, dass auf meinen hinweis innerhalb von 24 stunden reagiert werde.
    3 tage später ware die beiden immer noch im ebay mittels anderer auktionen tätig. auf eine weitere mitteilung meinerseits wurde überhaupt nicht mehr reagiert.

FAZIT: NIE auf solche (aus china) artikel setzten, gibt nur verluste und leider auch so gut wie keine unterstützung der auktionsplattform! ist leider traurig! :evil::evil::evil:

cu klaus ( info@nojunk.de )

Klaus J. Zimmermann
    nojunk.de :: PA + recording
    Schulstrasse 3
    D-67685 Erzenhausen

No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)

vu.gif

• ADMIN
    Administrator
    Reaktionen
    381
    Termine
    4
    Einträge
    16
    Marktplatz Einträge
    1
    • 26. Mai 2006 um 17:48
    Zitat von "nojunk"

und leider auch so gut wie keine unterstützung der auktionsplattform! ist leider traurig! :evil::evil::evil:

Diese Erfahrung habe ich auch schon machen müssen, als ich auf ein dubioses Angebot hingewiesen habe. Damals musste der Datenschutz als Begründung herhalten...

Michael Ebner
    Dolgenseestraße 22 / 1806
    10319 Berlin

Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

• kailer
    • 26. Mai 2006 um 20:36

mmh also sorry, aber wer auf das Angebot reinfällt... Ich mein hey, 390€ für so ne Anlage...aus China ... da muss was faul sein. Geniales Detail: selbst die Email adresse der beiden Inserate ist gleich ...tztztz wie dreist

Kai Müller
    Fa. Alex Müller
    Waberner Straße 39
    34560 Fritzlar
    Tel 05622 2255
    Fax 05622 70605
    Mobil 0173 21 90 654
    http://www.mueller-fritzlar.dehttp://www.domstadt-sound.de

• Christian K.
    • 26. Mai 2006 um 20:58

Hi,

ist doch bei uns auch so. Man denkt es ist ein Startgebot, und dann gibts lange Gesichter. Was mich aber am allermeisten ärgert, ist das es ebay sch...egal ist. Die machen ja auch noch Kohle mit dem Betrug. Denn Gebühren für das einstellen und verkaufen der Artikel wird ja dankend angenommen. Sehr zwielichtig !!!
    Jedenfalls lass ich mir das nicht bieten und mache so lange Alarm, bis sich da was bewegt, und wenn ich an die Öffentlichkeit gehen muß. Ich habe es satt, dass man von irgendwelchen A.... betrogen und beschissen wird. Egal wo. Ja, mein Blutdruck steigt grade....

Ich sitze jetzt schon so lange vor dem Rechner und google mir Adressen zusammen, an die ich mich wenden kann. Schreibe schon in chinesischen schriftzeichen per Übersetzungsprogramm. Die Typen mache ich fertig und wenn es das letzte ist was ich tue. Aber wehe du stehst in Deutschland im Halteverbot. Das ist ja noch schlimmer als das was hier passiert ist !!

Ich war immer ein Fan von ebay, aber die kriegen jetzt ihr Fett auch noch ab. So was arrogantes !!! :twisted:

Vielleicht bin ich aber auch einfach zu gutgläubig und sehe in jedem Menschen positives. MIT DEM S..... IST JETZT SCHLUSS !!

• Micromann
    • 26. Mai 2006 um 22:06

boah eh aufregen hilft bei sowas gar nichts. DA hilft es nur alle juristischen Mittel die es gibt ausschöpfen und denen den garaus machen das ding ist ja ebay lässt jederzeit einen nen neues acc machen. Nen Kumpel von mir ham sie mal den acc gelöscht weil der nen par Sachen nicht bezahlen konnte, weil seine Firma ihm das Geld nicht überwiesen hat Wenige Wochen später mit selber Mail-Adresse nen neues Account angelegt und alles ward gut.

und da wir uns immer noch im Warnungenbrett befinden:
    Frithjof Staegemann
    Ricarda-Huch-Ring 3
    21035 Hamburg

Man kann nicht nicht kommunizieren :D

Einmal editiert, zuletzt von Micromann (7. Juni 2006 um 22:08)

• ADMIN
    Administrator
    Reaktionen
    381
    Termine
    4
    Einträge
    16
    Marktplatz Einträge
    1
    • 7. Juni 2006 um 19:10

Beiträge ohne vollständige eigene Adresse werden ohne Vorwarnung gelöscht...

(Bitte in jeden einzelnen Beitrag die Adresse, auch wenn sie im Thread schon irgendwo steht, wir haben nicht die Zeit und die Lust, das jedesmal zu suchen.)

EDIT: Adresse nachgetragen...

Michael Ebner
    Dolgenseestraße 22 / 1806
    10319 Berlin

Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

Einmal editiert, zuletzt von ADMIN (8. Juni 2006 um 10:05)

• Micromann
    • 7. Juni 2006 um 22:11
    Zitat von "ADMIN"

Beiträge ohne vollständige eigene Adresse werden ohne Vorwarnung gelöscht...

(Bitte in jeden einzelnen Beitrag die Adresse, auch wenn sie im Thread schon irgendwo steht, wir haben nicht die Zeit und die Lust, das jedesmal zu suchen.)

man könnt ja jetzt behaupten das das eigentlich auch für den admin gilt aber wenn man die adresse des admins sucht findet man die ja auch im Impressum

so jetzt gehts so wie ich mir das vorstellte

Adresse siehe oben

Man kann nicht nicht kommunizieren :D

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement