Hi Leute,
ist es möglich Martin Manias ( EF1/EF2/DC2/DC3) über eine T4 Bar anzusteuern ?? Die Dinger laufen den ganzen abend durch was machmal langweilig wirkt. Ist sowas möglich ???
Beste Grüsse
Fabian
Hi Leute,
ist es möglich Martin Manias ( EF1/EF2/DC2/DC3) über eine T4 Bar anzusteuern ?? Die Dinger laufen den ganzen abend durch was machmal langweilig wirkt. Ist sowas möglich ???
Beste Grüsse
Fabian
das geht
switchpack wäre vielleicht ratsamer ist sogar billiger
Naja - T4-Bar auf switch stellen, und nen Chaser laufen lassen, gaaanz langsam (sollte bei einer Minute/Schritt liegen) - dann dürfte sich dein gewünschter Effekt ergeben - jede angeschlossene Lampe wird ne Zeitlang leuchten gelassen, anschließend wird zur nächsten weitergeschaltet.
hatte deshalb an eine T4 gedacht da man alternativ auch Pars anhängen könnte und dann die Dimmerfunktion nicht schlecht ist.
haben die Geräte keinen Shutter?
technisch ist das kein problem.. die meisten T-Bars kannst du auf switch umstellen.. was nen problem werden könnte ist das die Kühlung der Geräte ja ncht richtig funtkioniert wenn sie ständig an und ausgehen - der Lüfter braucht zeit um auf drehzahl zu kommen. Ist aber ne frage wie schnell du schaltest und in welchen abständen.
Hast du DMX oder willst das als Stand-alone durchlaufen lassen?
Zitat von "Constantin Oberrath"technisch ist das kein problem.. die meisten T-Bars kannst du auf switch umstellen.. was nen problem werden könnte ist das die Kühlung der Geräte ja ncht richtig funtkioniert wenn sie ständig an und ausgehen - der Lüfter braucht zeit um auf drehzahl zu kommen. Ist aber ne frage wie schnell du schaltest und in welchen abständen.
Hast du DMX oder willst das als Stand-alone durchlaufen lassen?
Wenn er DMX hätte stände er sicher nicht vor besagtem Problem! ![]()
Da er ja nichts von schreibt was er sonst noch hat, geh ich auch davon aus.
Aber die Mania`s im stand alone chase laufen zu lassen würd ich trotzdem nicht machen..
Wenns chasende beams sein sollen dann lieber anstatt dem T-Bar son Beamset von Showtec oder ähnliche mit eingebautem Controller und sound 2 light.
Die Manias dann über nen Switchboard per hand und gut ist.
Oder eben doch DMX und ne T-BAR
Zitat von "Constantin Oberrath"Da er ja nichts von schreibt was er sonst noch hat, geh ich auch davon aus.
Oder eben doch DMX und ne T-BAR
Wieso? Er hat doch ganz klar geschrieben das er die Mania-serie hat!
Zitat von "Spitfire2XLC"haben die Geräte keinen Shutter?
Se haben kein dmx
Zitat von "Yves"Wieso? Er hat doch ganz klar geschrieben das er die Mania-serie hat!
Das die Mania serie kein DMX hat ist mir schon klar.. mir ging es nur darum das ne T-Bar ohne DMX Ansteuerung kein sinn macht aus meiner sicht. Da ein ständiges chasen der Mania effekte dann genauso langweilig werden würde.
Im übrigen möchte ich erwähnen das ein ständiges ein- und ausschalten der Geräte sicherlich nicht gut ist für die lebensdauer des LM! :idea: