Moin
Irgend wie finde ich nirgendwo die Spannungsverstärkung des amps.
Kann mir jemand mal die Spannungsverstärkung einer LDPA1600X sagen ich brauch den wert um meinen limiter einzustellen.
Danke
Mr. Floppy
Moin
Irgend wie finde ich nirgendwo die Spannungsverstärkung des amps.
Kann mir jemand mal die Spannungsverstärkung einer LDPA1600X sagen ich brauch den wert um meinen limiter einzustellen.
Danke
Mr. Floppy
Kontakt
Adam Hall GmbH
Adresse:
D-61267 Neu-Anspach, Rudolf-Diesel Straße 5
Telefon:
+49 (0) 60 81 / 94 19 - 0
Fax:
+49 (0) 60 81 / 4 32 80
Allgemeine Informationen: info(at)adamhall.com
Verkauf: sales(at)adamhall.com
Versand: shipping(at)adamhall.com
Geschäftsführer:
David Kirby
Auf die idee bin ich auch schon gekommen hab se aber erst mal verworfen weil am wochenende bestimmt niemand meine frage beantworten wird.
Trotzdem danke.
Vielleicht hat ja schon jemand anders die Daten erfragt so das er sie hier posten kann.
mfg
Mr. Floppy
Errechne aus der Nennleistung an 4 Ohm bzw. 8 Ohm einfach die Ausgangsspannung.
Teil selbige durch 0 dBu (2.88V)
Ergebnis ist die Spannungsverstärkung in X-fach bezogen auf die Nennlast.
Kann bei Bedarf noch umgerechnet werden in dB.
Variante 2: FET- bzw. Röhrenvoltmeter am Ausgang setzen, ebenso am Eingang. Testsignal drauf. Wert 1 / Wert2... Taschenmultimeter gilt nur bei Sinus 50Hz im Messbereich AC.
lG Manuela
Zitat von "Manuela"... 0 dBu (2.88V)...
0dBu = 0,775V
ansonsten so wie manu schreibt.
Erst mal danke für die Antworten.
Nach dem ich mir den wert nach Manuelas rechnung selbst errechnet habe, hab ich bei Adamn Hall noch mal nachgefragt um sicher zu gehen.
Also die Spannungsverstärkung laut Adam Hall für eine LDPA1600-X liegt bei 37db.
Das ist auch ungefähr das ergebniss was ich raus bekommen habe.
mfg
Mr. Floppy
HI....ich bin auch gerade am Limiter einstellen und da habe ich noch folgende frage:Weiß jemand ob Spannungsverstärkung bei der LD 1000 den gleichen wert hat oder wen nein welchen sie hat?
MFG