Moin ![]()
ich habe hier von einem Kollegen (mit den sprichwörtlichen "lauter linken Daumen an den beiden Armstümpfen") ein zugegegenermaßen schon etwas prähistorisches VHF-Diversitysystem in die Werkstatt gebracht bekommen: "Kannst Du mal gucken, geht nimmer, kracht und rauscht".
Er hat in diesem Punkte durchaus recht :roll:
Das Ganze besteht aus einem NE-170 Empfänger, einem SDM-170 Handsender und einem TS-170 Beltpack, alles sehr offensichtlich baugleich zu Trantec "made in uk" S2.
Soweit, so gut, der wackelnde Muteschalter im Handsender ist kein Thema. Allerdings macht mir der Receiver Sorgen, da hat nämlich schon mal jemand "die Kerne in den Spulen wieder festgedreht" ![]()
Freundliche Frage: Hat vieleicht jemand ein Handbuch, wenigstens zum Empfänger, herumfliegen? Insbesondere interessieren mich die beiden unbeschrifteten großen Schiebeschalter in einer Ecke der Empfängerplatine: da der Rx nicht wirklich läuft, ist "mal ausprobieren, was die machen" nicht wirklich zielführend.
Schönen Dank für eventuelle Tips, eventuell anfallende Kopierkosten werden selbstverfreilich beglichen.