Zitat von "FlashRider"Vielleicht ein Fall von Schweinegrippe?! :grin:
ein schweinegrippe schutz
den kann man auch in der öffentlichkeit tragen um angst und schrecken zu verbreiten :lol:
lg valentin
Zitat von "FlashRider"Vielleicht ein Fall von Schweinegrippe?! :grin:
ein schweinegrippe schutz
den kann man auch in der öffentlichkeit tragen um angst und schrecken zu verbreiten :lol:
lg valentin
das nenn ich mal ne richtige abzocke...man beachte die überschrift und dann ganz unten..
achso und wenn jemand interesse hat,hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MESELX:IT&item=250421969341
Über 200€ schon geboten für einen Leerkarton. Absolute Frechheit, Hinfahren, böse sein und gut. *aufreg*
:shock: Dasselbe macht der Verkäufer auch nicht mit sämtlichen anderen verpackungen, Mac, Drucker, Digicams, was für Leute es gibt, unglaublich, die sollten direkt gesperrt werden.
mfg
Tobias
ich find das mit den verpackungen auch ne frechheit aber
1. wir haben eine freie marktwirtschaft, man kann auch seine erde vom garten in gläser verkaufen hihi...
2. wenn die leute nicht richtig lesen oder den verkaufer über ebay fragen was es damit auf sich hat dann sind die selber schuld, ganz einfach!!!!!!!!!!
Zitat von "Tobias Falter"die sollten direkt eingesperrt werden.
Zitat1. wir haben eine freie marktwirtschaft, man kann auch seine erde vom garten in gläser verkaufen hihi...
Nein, die haben wir nicht! Nicht im Ansatz - und freut euch drüber ;O)
SKY
Tach,
oben steht aber in der Beschreibung, dass es
sich um den Mixer handelt. Desweiteren steht
bei den Artikelmerkmalen "Mixer".
Untendrunter steht zwar, dass man auf die Ver-
packung bietet, aber hebt sich das oben dann
wieder auf? Also ich mein rechtlich.
MfG,
Zitat von "Andre Klier"ich find das mit den verpackungen auch ne frechheit aber
1. wir haben eine freie marktwirtschaft, man kann auch seine erde vom garten in gläser verkaufen hihi...
2. wenn die leute nicht richtig lesen oder den verkaufer über ebay fragen was es damit auf sich hat dann sind die selber schuld, ganz einfach!!!!!!!!!!
2. ABSOLUT richtig....!
ich weiß gar nich was hier alle so aufregen!
es steht OVP da und nich IN OVP und unten nochmal groß genug dasses nur en Karton is....
Es steht jeden tag ein dummer auf!
Nich umsonst sagt man doch: Früher hat man seinen Müll im Wald vergraben heut verkaufsten auf ebay :wink:
Tach,
außerdem, ist es ja auch komisch, dass nur
Bilder des Kartons zu sehen sind und nicht des
vermeindlichen Inhalts. Ich wollte es ja nur recht-
lich wissen. Wenn ich da bieten WÜRDE, hätte ich
mir vorher natl. den ganzen Text durchgelesen.
Habt schon recht. Ich finde die Idee gar nicht
schlecht. :grin:
MfG,
Zitat von "BERND SIEGRITZ"Alles anzeigenTach,
oben steht aber in der Beschreibung, dass es
sich um den Mixer handelt. Desweiteren steht
bei den Artikelmerkmalen "Mixer".
Untendrunter steht zwar, dass man auf die Ver-
packung bietet, aber hebt sich das oben dann
wieder auf? Also ich mein rechtlich.MfG,
ZitatTitel: Pioneer DJM 500 Mischpult OVP
und wie vor mir schon beschrieben, ist auch die artikelbeschreibung vollkommen richtig!
es steht nirgendswo etwas, dass ein gerät verkauft wird!
ZitatSie bieten hier auf eine Original Pioneer DJM 500 Mischpult OVP!!!
Das Produkt ist gebraucht und weißt somit
Gebrauchsspuren auf,ist jedoch
noch wunderbar in tackt.
und wenn dann unten noch in fett dabeisteht:
ZitatAchtung: Sie bieten hier lediglich auf die Verpackung des Pioneer DJM 500 Mischpults!
dann kann man sich seinen teil zum käufer denken!
Fazit:
bei ebay immer dreimal den text GENAU durchlesen!
Der freundliche Herr hat alleine heute weit über 500 Euro mit Altpapier verdient - das nur am Rande. Ob seine Beschreibungstexte grammatikalisch bundrein sind sei da mal dahingestellt - es ist schlichtweg ein )°(. Und Ebay tut nix dagegen...
Wer kann sich noch an den User hier erinnern, der ein Fututelight-Poster für 500 Euro ersteigert hat?
Best
SKY
ey aber mal ganz erlich... wer so blöd ist und soviel kohle bietet ohne genau zu lesen der hat echt selbst schuld und muss halt mehr lehrgeld zahlen.
[quote="skyworker"]Der freundliche Herr hat alleine heute weit über 500 Euro mit Altpapier verdient - das nur am Rande. Ob seine Beschreibungstexte grammatikalisch bundrein sind sei da mal dahingestellt - es ist schlichtweg ein )°(. Und Ebay tut nix dagegen...
ja das mit ebay ist leicht zu erklären ebay verdient an sowas fett gebühren und ebay würd sich nicht selber ins fleisch schneiden gerade bei derzeitigen wirtschaft.
ich habe ebay auch schon einige mal wegen privat verkäufern die aber eindeutigt gewerblich handeln.
dazu sagt ebay dann wir kümmern uns drum mehr erfährt man nicht.
es gab sogar ein so dreister fall bei ebay da hat einer die GBS lautsprecher aus china als privater bei ebay verkauft hat aber seine firmenadresse, Stnr.,webseite usw mit angegeben dazu gabs auch sogar ne tread irgendwo
da hat ebay auch nichts gemacht obwohl einige user das ebay gemeldet haben.
also ebay ist nicht ganz sauber.
Zitat von "skyworker"Der freundliche Herr hat alleine heute weit über 500 Euro mit Altpapier verdient - das nur am Rande. Ob seine Beschreibungstexte grammatikalisch bundrein sind sei da mal dahingestellt - es ist schlichtweg ein )°(. Und Ebay tut nix dagegen...
Wer kann sich noch an den User hier erinnern, der ein Fututelight-Poster für 500 Euro ersteigert hat?
Best
SKY
ein poster? einer hier ausm forum?
Also ich denke, dass man mit einem Anwalt ganz easy aus dieser Auktion wieder herauskommt...
Denn: Es wird mit dem Text suggeriert, dass es sich um einen Mixer handelt. Und nicht um die Verpackung dazu. Angaben wie OVP sind bei Ebay vollkommen gebräuchlich und meinen MEISTENS dass es sich um ware IN OVP handelt.
Verstärkt wird der Eindruck, dass es sich um das Gerät handelt, durch die Beschreibung:
ZitatDas Produkt ist gebraucht und weißt somit Gebrauchsspuren auf,ist jedoch noch wunderbar in tackt.
Denn wieso sollte einer den Zustand einer Verpackung als "gebraucht (...) aber wunderbar intakt" bezeichnen???
Ebenso ist es vollkommen "Dreiecksgedenke" wenn mir auffallen soll dass es sich um "EINE (...) OVP" handelt, ich aber "in tackt" als legitim hinnehmen soll. :roll:
Wenn ich nen Vertrag unterschreibe den aber nicht vorher durchlese bin ich auch selber schuld....
und wie gesagt wer des Lesens und der deutschen Sprache mächtig ist wird das sofort merken :roll:
Zitat von "Pierre Strubelt"Denn: Es wird mit dem Text suggeriert, dass es sich um einen Mixer handelt. Und nicht um die Verpackung dazu. Angaben wie OVP sind bei Ebay vollkommen gebräuchlich und meinen MEISTENS dass es sich um ware IN OVP handelt.
ja, aber genau darum gehts. es steht nirgenswo etwas von IN OVP, sondern nur OVP. und wenn man weiß, was OVP heißt, kann man sich den satz auch einmal ohne abkürzung für OVP aufschreiben und dann wird alles viel klarer :wink:
mich würds mal interessieren, wies da jetzt weitergeht...