Hab da dem letzt mal ein Bildchen mit dem Handy geschossen, das wäre was für die Kuriositätensammlung unseres Admins.
Auf dem Bild zu sehen eine dauerhaft frei geflogene Verkabelung einer CEE63A Verlängerung mit absolutem IP Safe Open Air! Was nicht zu sehen ist, das ganze zieht sich über eine Leitungsstrecke von mehreren hundert Metern mit mehreren solcher Übergangspunkte, kommend direkt aus einen Bauverteiler an einer Fabrik, mit Kabelbrücke (Standartgerüst) über die Straße und von dort schwingt sich die Liane von eingeschlagenem Pfosten zu eingeschlagenem Pfosten, Zusammengesteckt, wo es halt nötig war und nichteinmal im Ansatz probiert die Stecker zu entlasten oder mit Folie gegen Feuchtigkeit zu Isolieren. Das Ganze ist die Bauverstromung einer im Aufbau befindlichen Zimmerei der direkt an einem Jugendtreff vorbei führt der gut besucht ist und auch so manchenen Betrunkenen mit sich bringt. Ich sage, Glanzleistung!
Freifliegende Verkabelung IP Safe
-
-
So natürlich absolut Schrott!
Aber wenn man nach den Angaben der Hersteller geht (hier schlecht zu erkennen welche das sind), so hatten die vor 3-4 Jahren (ca.) mal in Dortmund auf der Elektromesse so nen Modell stehen, wo sich Stecker und Kupplung unter Wasser aufhielten, ganz normale Standardvarianten, kein Spezialzeug!
Daneben nen Modell, wo an einer solchen Verbindung Lasten hingen (wie gesagt, 3-4 Jahre her, ich schätze mal es waren 100-200kg Last)
Also funzen sollten das so, aber das es nicht korrekt ist müsste man wissen! Und dann noch, so wie das auf dem Bild aussieht, schön in erreichbarer Höhe, besser geht es ja kaum um nen Unfall zu erzeugen!
Mfg
-
Zitat von "KaraBenNemsi"
Aber wenn man nach den Angaben der Hersteller geht (hier schlecht zu erkennen welche das sind), so hatten die vor 3-4 Jahren (ca.) mal in Dortmund auf der Elektromesse so nen Modell stehen, wo sich Stecker und Kupplung unter Wasser aufhielten, ganz normale Standardvarianten, kein Spezialzeug!Mit IP 67 Steckern könnte das ja vielleicht in Bezug auf die Feuchtigkeit funktionieren. Allerdings tut es dem Kabel auf Dauer auch nicht wirklich gut, so unter (Zug-)Spannung zu hängen...
-
Der Gag ist je eigentlich, das der Verantwortliche probiert hat zu denken. Diese geflogene Konstruktion kommt vom Gedanken, das er das Kabel, AUS SICHERHEIT, nicht einfach so auf den feuchten Boden ins Gras legen wollte. Jetzt baumeln die Stecker in 60-80cm höhe, halb auseinandergezogen, einfach so rum.
-
ist das nicht eher was für Rigging? :lol:

-
dann sind die3 stecker ja bald gut verlötet

-
Wenn das in der nähe eines Jugendtreffs hängt, würde mich an dieser konstruktion nur wundern, warum nicht ständig ausgesteckt wird :mrgreen:
*Sichdazuverleitetfühltstromausfällezuerzeugen* -
tagchen
so jetz mal die doofe frage:
mir wurde von einer Elektrikfirma erklärt, die stecker mit folie einzuwickeln ist scheiße, da sich dann innen kondenswasser bildet.Diese firma sollte es wissen, da sie die großstromverteilung auf veranstaltungen machen, auch die ganz großen open airs.
was sie allerdings tun, den stecker nicht am boden liegen lassen und vor regen schützen
-
Sinnvollste Lösung wäre wohl eine Verkabelung ohne Stecker, ansonßten gibt es hierfür abgedichtete Safeboxen, die habe ich auch schon gesehen. Das mit dem Kondenswasser stimmt, hält sich aber sehr in Grenzen und wenn die Stecker vernünftig zusammen sind dringt dort eigentlich kaum Wasser ein. Zumindest hätte man etwas mehr an Kabel verwenden können und Schlaufen so das man die Stecker an den Pfosten mit angebunden und entlaßtet hätte.