1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen & Boxensysteme

Welche Subwoofer sind wohl besser?

• Stefanvolkersgau
  • 1. August 2007 um 21:59
  • Geschlossen
  • m@x_headroom
    • 18. August 2007 um 00:56

aber Hallo da schau ich jetzt hätt ich nicht für möglich gehalten.
    jemand sieht es mal so wie ich.

"""Andi Schrieb
    Was ist denn "richtiges Material" und was soll dann passieren?
    Kommen dann die Leute angerannt und wedeln mit dem Geld?""""

Ja Andi du hast vollkommen recht erst ab einem Gewissen Klientel wird es interessant sehr Gute Pa´s zu haben die anderem werden dich nicht fragen mit was du kommst denen ist das egal Hauptsache Billig soll das ganze sein. Und warum soll man sich dann eine Sauteure PA kaufen.

Ich finde die Elektronik kann schon etwas mehr kosten. da zb ein teurer AMP das bringt was er bringen soll und man mit etwas Bedacht auch etwas schwächere PA -Boxen damit betreiben kann (es muss net ROT leuchten) ist zumindest meine Art es Mischens.

ich kann nur nochmals sagen ca 60 mal war ich schon damit unterwegs in 2 Jahren und keine Probleme. Die Boxen haben sich schon gerechnet und würde ich sie jetzt verkaufen würde ich sicher por stück ca 100 € bekommen wäre pro Box ein Quasi verlust von 250€ also damit kann man doch leben oder.

Uf schweife schon wieder aus.

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 18. August 2007 um 08:50
    Zitat von "M@x_Headroom"

Uf schweife schon wieder aus.

Macht nix...
    Ich geh' ja auch nicht zum Stammtisch mit einem vorbereiteten Programm... :wink:

Wiederverkauf ist allerdings eine diffizile Angelegenheit, manche Boxen lassen sich gebraucht für gutes Geld verkaufen (Bose 802, Dynacord), andere leidlich (Fernost-Produkte), wieder andere kannst Du nur noch in den Ofen stecken bzw. mit erheblichem Verlust abstossen (Selbstbau, resp. zugekaufter Selbstbau).

Sollte man allerdings bei einer Anschaffung im Auge behalten...

Ist aber wiederum für Tanzmucker nicht interessant, weil die benutzen 30 Jahre lang den gleichen Kram und werden dann damit bestattet. :wink:

• peterle71
    • 18. August 2007 um 09:36

Max,

dann hör wenigstens mal amtliches Material im vergleich an, mir kommt das hier immer so vor als wenn man seine Fehlinvsestition rechtfertigen will.

Ich habe von DAP schon so einiges hören müssen, war bis jetzt im Klang unter aller Kanone, schrille Höhen, gleißende Mitten furchtbar. Die Subs (X18) riesengroß, output absolut niedrig, Klang: leer, krachend, nicht voluminös, sehr undeferenziert, furchtbar.

Also ich für meinen Teil kann behaupten das ich keine Billigamps o.s. im Rack hab (alles KMT DC).

Wenn DAP im Hobby eingesetzt wird, um Freunden und Party Musik zu machen ist das ja in Ordnung, aber im Profitbereich hat sowas nix zu suchen und glaubt mir ich habe DAP imd direkten vergleich zu zahlreichen Markensystemen gehört und nein das waren nicht nur HighEnd Systeme sondern viele aus der Einsteigerklasse und da war der Klangunterschied schon brachial.

Material das was taugt bekommt man eben nicht zum Minipreis, das werdet Ihr auch noch merken, mit der Zeit.

Nicht nur das auf fast bei den Ausschreibungen von sogar schon kleinen Bands angegeben ist: no DAP, bei Industriejobs ist es noch defizieler, weil die veranstalter eben miserable Erfahrungen mit diesem Zeug gemacht haben.

P.S. Wenn du mit DAP Material Aufträge bekommst ist das nicht so weil das Publikum oder die Bands den Klang und die Performance gut finden, sondern weil du billig genug bist, was bei manchen veranstaltern das einzigste ist was sie interessiert, auf Klangqualität wird bei solchen eh nicht geachtet. Darum sage ich sei glücklich solange du noch solche Kunden hast, in unserer Gegend ist dieser Trip der veranstalter vorbei und sie haben gemerkt das ihnen die Leute bei miserablem Sound wegbleiben, seit ein paar Jahren geht die Richtung wieder klar zur Qualitätsbeschallung.

• jan klewin
    • 18. August 2007 um 11:38

der vorschlag mit den achenbach von peterle71 ist zwar ein wenig anwalt in eigener sache, aber er hat recht. die bekommt man für max 500/bass, und man hat echt mehr für sein geld als wenn man sich DAP kauft.

• Jobsti
    Reaktionen
    11
    • 18. August 2007 um 11:48

Habt ihr schonmal dran gedacht, dass er evtl. auch nich die Möglichkeit hat selber zu bauen?

Mein Vorschlag ma in die Runde werfen, falls er doch selbst bauen will/kann:

Dap Subs verkaufen und 2x B&C 18PS76 (Chassis ca 180€) in 120L Br bauen, kostet nich sooo viel und sollte um einiges besser als deine DAP Kisten funktionieren.
    Zudem ist's nen guter Name, so kannste Chassis auch nochma recht gut weiterverkaufen irgendwann ;)

Ansonsten schau dir an, wie die Delata 15 LF ausschauen, also die Gehäuse, wenns so Ramsch ist, lass es.
    Wenn sie gut ausschauen, würde ich garnet überlegen für den Preis sondern die Deltas nehmen!

MfG

Mit freundlichen Grüßen
    B. Jobst | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | http://www.Jobst-Audio.de
    http://www.audiofotos.eu | Kostenfreier Bilderhoster für eure Forenbilder
    Nützliche Tools | Limiter berechnen, Schaltungen usw.

• m@x_headroom
    • 18. August 2007 um 13:37
    Zitat von "peterle71"

Max,

dann hör wenigstens mal amtliches Material im vergleich an, mir kommt das hier immer so vor als wenn man seine Fehlinvsestition rechtfertigen will.

Also ich für meinen Teil kann behaupten das ich keine Billigamps o.s. im Rack hab (alles KMT DC).

Material das was taugt bekommt man eben nicht zum Minipreis, das werdet Ihr auch noch merken, mit der Zeit.

Alles anzeigen

Peterle71
    Glaubst du Wirklich wenn ich schon als AMPS XA4000 (das paar 3000€ gebraucht ) verwende das ich mir noch nie teueres und Sauteures Material angehört habe ich bin so alle 1-2 Monate in einen Musikgeschäft um mir mal wieder was neues anzuhören.
    Ganz einfache erklärung wenn ich mir mal was teueres kaufe dann kostet das wirklich Geld net 2000€ und net 3000€.

Und einkannst mir glauben ich habe mir auch schon so 600€ Tops angehört sehr viele sogar ich bleibe bei DAP klingen nicht um Welten schlechter als die also ist die Preis Differenz egal

und nein ich bin nicht Billig ich bewege mich in dem Preisniveau wie alle Bands in meiner Gegend.

und NOCHMAL ich könnte 70 80 oder gar 100 Aufträge im Jahr machen
    zum Mitschreiben ICH WILL ES NICHT ist das so schwer zu verstehen das jemand mit 25- 30 GIGS genug hat ich gebe jahr für Jahr Aufträge weiter
    und ich werde man glaubt es kaum wegen des Klanges und der Lautstärke gelobt. Warum glaubst du könnte ich mehr amchen als ich will.

Und ja ich kenne die Schwächen von DAP des bin ich mir bewusst und nehme sie sogar in Kauf warum siehe oben wegen des Preises.
    so habe ich die möglichkeit 2 Systeme an verschieden Orten zu haben was schon mal vorkommen kann wenn mein Techniker auf die Idee kommt sich mal als DJ zu betätigen wenn ich mir die selbe Menge von anderen Systemen kaufe kostet es Geld das ich nicht Ausgeben will.

und ich mache seit ein paar Jahren auch bei einer Messe die Abend Beschallung damit mit Bands und was so immer dort ist noch keiner hat sich aufgeregt.

Ein Englischer Tontechniker der mal unser URALT PA gemischt hat mit Gerwin Vega PA boxen und selbst gebauten hat mir gesagt alles bekommt man zum Klingen wenn man weiss wie und er hatte recht unser Damalige PA hat nie wieder so geklungen wie an diesem Abend.

ich gebe dir vollkommen recht wenn es um Profi sachen geht hat DAP und CO nichts verloren aber ich bin kein Profi ich mache es als Hobby und viele hier auch. Und diese Leute werden mit einer DAP oder Omnitronic ,Sirius , Mackee oder T-Box ihr auslangen finden.

PS wie war das mit Omintronic und dem Test als alle PAff waren wie die klingen ??

Peterle ich rechtfertige dies Investition nicht ich verteitige sie gegen solche die immer meine nur mit Amtlichen Material ist man was Wert was leider so nicht mehr stimmt.
    mit fast 100% Sicherheit werden die nächsten TOPS wieder von DAP kommen alles klar.
    also kann es für meine Fall keinen Fehlinvestiton gewesen sein.
    und mein Ausgaben Volumina bei gesamt PA mit Licht bewegt sich bei etwa 50-60000 € also kann man net wirklich sagen das ich da noch ncihts ausgegeben hätte. und das nur als Hobby.

aber es scheint hier Usus zu sein man Hört DAP und sieht Rot
    nur komisch so shclecht können sie auch net sein sonst würde es diese Firma nicht schon so langegeben nur der Preis kanns net sein den wenn der zwar billig aber daS Produkt Grotten schlecht ist verkaufst auch bald nix mehr .

• HKL
    • 18. August 2007 um 20:44
    Zitat von "M@x_Headroom"

Wenn ihr die RCF 1018 schon empfhielt " habe selbst zwei davon"
    würde sie nicht hergeben.
    dann sagt aber auch dazu das die Power brauchen und das sie nur für wirklichen tiefbass gut sind den feinauflösen tun sie nicht ja Bass bis in die tiefen des Kellers da sind sie super aber schnell sind die nicht.

Die können tief?

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 19. August 2007 um 11:43
    Zitat von "M@x_Headroom"

Peterle ich rechtfertige dies Investition nicht ich verteitige sie gegen solche die immer meine nur mit Amtlichen Material ist man was Wert was leider so nicht mehr stimmt.

Wenn es schon zur S-Klasse nicht reicht, so sollte es doch wenigstenz eine "amtliche" PA sein... :wink:

Hier lauft ein ganzer Haufen Leute 'rum, wirklich arme Menschen, die ihr kümmerliches bisschen Selbstwertgefühl lediglich über den Besitzz von angeblich hochwertigem PA Mat definieren.

Aber es kann ja jeder nach seiner Fasson selig werden... :wink:

• peterle71
    • 19. August 2007 um 15:45
    Zitat von "M@x_Headroom"

mit fast 100% Sicherheit werden die nächsten TOPS wieder von DAP kommen alles klar.
    also kann es für meine Fall keinen Fehlinvestiton gewesen sein.
    und mein Ausgaben Volumina bei gesamt PA mit Licht bewegt sich bei etwa 50-60000 € also kann man net wirklich sagen das ich da noch ncihts ausgegeben hätte. und das nur als Hobby.

Die einzigste Daseinsberechtigung die DAP hat, ist für kleine Einsteiger was zu bieten, nicht mehr und das ist auch die Zielgruppe von DAP, sorry, wenn du da keinen Unterschied zu guten Systemen hörst biste vielleicht in der falschen Branche tätig oder hast dein Gehör schon versaut :grin:

50-60K€, ja ne is klar :grin: , brauchst doch nicht zu lügen, werd glücklich mit dem Kram, so lange die Leute net weglaufen.
    :wink:

• peterle71
    • 19. August 2007 um 15:47
    Zitat von "Mechwerkandi"

Wenn es schon zur S-Klasse nicht reicht, so sollte es doch wenigstenz eine "amtliche" PA sein... :wink:

Hier lauft ein ganzer Haufen Leute 'rum, wirklich arme Menschen, die ihr kümmerliches bisschen Selbstwertgefühl lediglich über den Besitzz von angeblich hochwertigem PA Mat definieren.

Aber es kann ja jeder nach seiner Fasson selig werden... :wink:

naja, an solchen Aussagen merkt man schon in welchem Level du dich befindest und welche Klientel du bedienst. :grin:

• Christian Ehrmann
    • 19. August 2007 um 16:03

ach Leute, das bringt doch nichts. Ist doch klar das diejenigen die DAP haben ihre Entescheidung rechtfertigen müssen, auch wenn klar auf der Hand liegt das sie einem Irrtum aufgesessen sind. DAP mit richtigem Material gleichzusetzen ist ebenso hinfällig wie sowas für professionelle Zwecke einzusetzen. Aber was solls, ist ja jedem selbst überlassen. Wenn er es vertreten kann mit sowas los zu ziehen, dann sei es ihm gegönnt, man kann ihn ja nicht bekehren oder ihn vom gegenteil überzeugen.

Diese ganzen DAP Diskussionen sind doch völlig fürn Ar...., bringt nix, sicher haben die Sachen ihre Berechtigung wo es nicht wirklich auf Klang oder Qualität ankommt, nachvollziehen kann ich die Entescheidung DAP in dem Rahmen einzusetzen aber auch nicht.

vielleicht sollte ein Mod den Thraed einfach zu machen, läuft doch wieder in die ellenlange pro/contra DAP Diskussion die noch nie zu einem Ergebniss gekommen sind.

@M@x, naja 600€ Markentops sind nicht mehr wie Einsteigersachen, aber selbst bei denen solltest du mal einen Klangvergleich unter vollast machen. Es ist auch klar, das nicht alles wo ein Markenname draufsteht der Weisheit letzter Schluss ist und es gibt auch viele weniger gelungene Anlagen bei den bekannten Herstellern, aber das ist wie überall im Leben Bsp. Autos. Aber sich deswegen auf DAP einzuschließen? In den gehobenen Klassen der Markenhersteller gibts nichts schlechtes oder nicht gelungenes, in manchen Einsteigerklassen schon (siehe HK), aber klanglich kamen alle DAP Systeme die ich bis jetzt gehört habe nicht an die Einsteigerklasse der Markensysteme heran.

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 19. August 2007 um 18:02
    Zitat von "peterle71"

naja, an solchen Aussagen merkt man schon in welchem Level du dich befindest und welche Klientel du bedienst.

Echt?
    Dann lass' mal was lesen...

• m@x_headroom
    • 20. August 2007 um 00:02

Ich warte noch immer auf ein Antwort was du so hast !!!!!

@M@x, naja 600€ Markentops sind nicht mehr wie Einsteigersachen, aber selbst bei denen solltest du mal einen Klangvergleich unter vollast machen.
    Wenn du mir das jetzt nicht gesagt hättest hät ich das nicht gewusst.
    Ich bin bald 20 Jahre in dem Geschäft was glaubst du hab ich da schon alles gehört.
    und NOCHMALS ich muss die Entscheidung net Rechtfertigen.
    ich habe ne komplette RCF PA 1018er Bässe die ich auch einsetze und RCF Event 4000 15/3er System im Proberaum stehen.
    Wer will kann die haben. Ich verwende die nimmer gerade noch zum Proben.
    A /B Vergleich Event 400 gegen AX12 schaut die Event net gut aus.
    oder glaubst du nicht das ich da keinen vergleich gemacht habe.
    Ok die RCF hat mehr Power und was bringt mir das wenn das was raus kommt mir net gefällt.
    und Die Event haben mal 2200 € gekostet das Paar also net so billig oder ??

und an Peterle ich bin kein Verleiher wohlgemerkt ich habe eine Musikgruppe ich Verleihe meine PA selten vielleicht 4-5 mal im Jahr wenn überhaupt aber da bin ich dabei den ich will sie noch länger haben brauch keine Wahnsinnigen an den Reglern.
    Und glaub mir ich verdiene (Netto)oft an einem Abend das was so mancher Verleiher bei 2 oder gar 3 Verleihgeschäften verdient.

Also bitte nenn mir nun einen vernünftigen Grund warum ich was ändern sollte.
    1, Ich habe immer meine Aufträge die ich haben will mit guten Gagen
    2. bekomme sehr oft von den selben Klienten wieder Aufträge
    nicht nur 2 mal tw schon 4-5 Jahre spricht doch dafür das es passt
    3 werde immer wieder weiter empfohlen. muss wohl auhc für mich sprechen .
    4. habe schon Professionelle Beschgallungen damit gemacht sprich deine wie hast es so schön gesagt Insustrie Jobs.

und wer meine Post genau liest hat auch gelesen das ich DAP nie mit einem wirklich guten Systme vergleichen würde den da halten die unter Garantie net mit.
    Aber bin ich Profi nochmals NEIN das ist mein Hobby und wenn sich mal was grösseres ergibt mach ich es auch Why Not. Ich weiss was die PA kann und was ich ihr zumuten kann " ist ein ganz wichtiger Punkt selbst zu Wissen was die PA kann " und wo man die Entscheidung trifft was man selbst macht und was am besten nicht.

Ich weiss nicht mir kommt es hier so vor wie wenn alle einem was neidig wären. Ich bin keinem was neidig wenn einer 200 Jobs hat super für ihn.
    und mir kommt es auch so vor das sich die die eine AMTLICHE PA haben das rechtfertigen müssen warum die so teuer ist.

Schau Christian rät mir statt billige Boxen einen billigen AMP zu kaufen sollte doch genau so Schwachsinn sein was haben die meisten Billigen AMPs drin schlechte Kondis und dann wundert man sich warum die PA net klingt kein Bass kommt zb.

achwas lass ma das Thema bringt nix ist ein im Kreis Diskutieren.
    Wem zb eine EV SX300 gefällt super für ihn die liegt in etwa bei 600 €
    mir gefällt die net.
    über AZ will ich gar net reden.

so aber nun schluss

• m@x_headroom
    • 20. August 2007 um 00:14
    Zitat von "peterle71"

Die einzigste Daseinsberechtigung die DAP hat, ist für kleine Einsteiger was zu bieten, nicht mehr und das ist auch die Zielgruppe von DAP, sorry, wenn du da keinen Unterschied zu guten Systemen hörst biste vielleicht in der falschen Branche tätig oder hast dein Gehör schon versaut :grin:

50-60K€, ja ne is klar :grin: , brauchst doch nicht zu lügen, werd glücklich mit dem Kram, so lange die Leute net weglaufen.
    :wink:

weil ich das gerade lese soll das jetzt persönlich werden oder wie sehe ich das.
    wenn du das so willst kannst gerne haben .
    wenn man keine Argumente mehr hat macht man es so oder ???????

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 20. August 2007 um 00:16

Och Jungs, jetzt ist gut....

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• m@x_headroom
    • 20. August 2007 um 01:23

Peterle zum mit Rechnen

Cases ( Racks und Transport Cases ) 2450€
    AMPS ( 2x XA4000 + Crest ) 5000 €
    Mixer LX7 1500 €
    2x Dbx Compis 300€
    Lexikon Effektgerät 700€
    Zeck EQ 700€
    Samson EQ 500€
    Kabel 2500 €
    5 Bayer Mics 1150€
    4 Shure Beta 58 680€
    Keyboards Korg i30 und Triton 3000€
    Drums 2000€
    Hardware Mic Ständer usw 1200€
    Shure IN- Ear System 1150€
    Fisher Amps ladegerät 250€
    RCF PA 3500€
    DAP PA 1430€
    JBL Monitore 1200€
    Summe =29210€

habe aber da 5 10 oder 20 weggelassen das ist was ich so weiss was
    ich mal dafür bezahlt habe.

Das Licht rechne ich da gar nimmer
    Aber da ist zb dabei 6 futurlight Scanner ca 7000 € haben die mal gekostet
    16m Dreiecks Traversen 24 Par kannen 8 Led PARs 1500Watt Strobe
    4 Manfrotto Ständer und und und..

Verkehrswert ist natürlich ein anderer keine Frage
    also erzähl mir net was was kostet.
    Da komme ich locker auf ca 50k du da rechne ich nicht mal Akkus und so klein Zeugs
    Da hast auch gleich mal 1000€ beisammen.
    Jaja eine Musikgruppe zuhaben kostet Geld. Viel Geld und das musst mal verdienen.

Also erzähl mir net was 50k sind das weiss ich sehr wohl und deine Dummen Aussagen kannst du dir sparen gehören hier net her.

ich habe bisher so denke ich Fair Diskutiert ohne Beleidigend zu sein.
    also mach du das gefälligst auch.

2 Mal editiert, zuletzt von M@x_Headroom (20. August 2007 um 01:59)

• m@x_headroom
    • 20. August 2007 um 01:55

Peterle71

habe ich richtig gelesen du verwendest TAPCO AMPs
    ich denke dann hat sich jede Diskussion über DAP erledigt
    was kosten die noch mal 400 € oder 500 €
    oder gar unter 400€ ??
    also erzähl mir nie wieder was von Billig Schrott da gabs einen AMPs Thread lies mal

"Das hast du doch geschrieben oder täusch ich mich ????"

Peterle71 schrieb

So ein Quatsch, wenn du nicht immer sooo pauschalisieren würdest

Die Tapco, die Craaft CN und die Macro sind alle bis auf deen Trafo baugleich. Die Craaft und die Macro kosten wesentlich mehr, auch die Tapco hatte anfangs richtig Geld gekostet, da die aber Absatzzahlen ziemlich hoch sind, ist der Preis immer mehr gesunken.

Die Taco haben ein massives Metallgehäuse, mit SoeakOn. Der qualitativ wesentlich besser als bei LDPA, es sind darin nur Markenbauteile (Jamicon) verbaut. Die Tapco und ihre Scwestern sind sehr zuverlässig und im Bass absolut in Ordnung. Für den Preis was die Tapco kostet bekommt man nichts bessers mit der Leistung auch die Amps anderer Hersteller die mehr kosten (bis 600€) bieten nicht mehr! Wir hatten ja mal vergleich zwichen den drei Schwestern gemacht, ich meine mich erinnern zu können das die Tapco einen ziemlich starkes Netzteil inne hatte.

heelium, das du immer son aufgeschnappten Kram wiedergeben musst, is fürn Mod unterste Schiene, denn alles was du nicht kennst, ist in deinen Augen schrott und das scheint ziemlich viel zu sein .

ok und nun denke ich können wir wieder auf normal Basis zurück kehren

jaja so schnell kanns gehen das man entlarvt wird

• Christian Ehrmann
    • 20. August 2007 um 08:59

Max, ich hab dir doch nicht zu Billigamps geraten, ganz im Gegenteil, wie kommstn dadrauf :?: Hab nur gesagt das sich bei dem tonalen Equipment keine amtliche Stufe einsetzen würde, die kann da auch nix mehr retten.

Wann wird denn dieser Thread, geschlossen, ist ja nicht mehr zum aushalten, hmpff.

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 20. August 2007 um 09:27
    Zitat

heelium, das du immer son aufgeschnappten Kram wiedergeben musst, is fürn Mod unterste Schiene, denn alles was du nicht kennst, ist in deinen Augen schrott und das scheint ziemlich viel zu sein .

Was hat Heelium hier geschrieben? Seit wann ist er Mod? :roll:

Abgesehen davon ist jetzt wirklich gut.
    Das Problem des Threadstarters scheint offensichtlich auch gelöst zu sein.

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™