1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik LICHT/VIDEO/KONFERENZ/SPECIALEFFECTS/DISCO
  5. Disco

Pioneer cd-100 ausgangspegel reduzieren (für FS)

• dj-spy
  • 29. Juni 2006 um 17:15
  • dj-spy
    • 29. Juni 2006 um 17:15

hi leute, ich suche ne möglichkeit den pegel von nem CD player auf den von einem Plattenspieler zu reduzieren.

konkret geht es mir darum übergangsweise für Final scratch mir nen eigenen cd adapter zu basteln.

oder ich nem den timecode einfach direkt von platte so auf, ohne vorverstärker, ginge das?

• eventproduction austria
    • 30. Juni 2006 um 10:01

ich glaube deine Fragestellung ist ein bisschen unglücklich gewählt!

A: Du meinst wie man das Line-Pegel Signal so reduzierenkann damit man den CD-Play bei Phono - Eingängen anschließen kann; Da gibt es 2 Möglichkeiten: 1.: Line - Phono -Wandler, 2.: DI-Box mit entsprechender Dämpfung! Problem: Du hast noch immer die Entzerrschaltung für die Nadel drinnen => Schlechter(er) Sound!

B: Wenn du das so meinst, ob du deinen Plattenspieler direkt zum PC hängen kanns ohne Vorverstärker?; Antwort: Ja es geht, wenn du ihn über den Mic - Eingang hängst! Haben auch eine Entzerrschaltung drinnen! Dann nur noch Pegel über Gain anpassen!

Hoffe ich hab dir damit geholfen!

Lg
    E-Tech Austria

• dj-spy
    • 30. Juni 2006 um 10:44

es geht mir darum, final scratch zu nutzen, allerdings mit cd. habe keine möglichlkeit so schnell an einen CD adapter zu kommen. daher meine frage.
    ich werde einfach mal das FS signal der platte aufnehmen und ausprobieren.

• tamaris-pa / mts
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    3
    • 3. Juli 2006 um 16:21

FS hat doch extra In + Out für CD Player und Plattenspieler, warum nutzt du sie nicht?

• lavok
    • 3. Juli 2006 um 19:22
    Zitat von "dj-spy"

konkret geht es mir darum übergangsweise für Final scratch mir nen eigenen cd adapter zu basteln.

oder ich nem den timecode einfach direkt von platte so auf, ohne vorverstärker, ginge das?

Also da er was von CD kit schreibt würde ich mal sagen er benutzt noch das 1er FS, von Haus aus mit CD Player Arbeiten kann man erst ab FS 2.0 (es sei denn mann hat halt das CD Kit)

Aus deinem letzten Satz entnehme ich dass du Plattenspieler hast, und wenn du FS hast hast du ja auch automatisch die Scratchamp mit Phonoeingängen für die Plattenspieler, also is timecode über vinyl ja kein problem

Aber was ich viel interessanter finde...warum unbedingt FS über CD wenn du auch zugriff auf Plattenspieler hast?

• tamaris-pa / mts
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    3
    • 4. Juli 2006 um 16:11

In clubs sind vorwiegend CD Player anzutreffen. kenne ich von hier.

• lavok
    • 4. Juli 2006 um 17:08

Mhhh ich glaub das kommt auf die Art von Club an, in nem Rockschuppen brauchen sies ja auch nicht so wirklich, aber von der Black oder der Elektronischen Fraktion kenne ich eigentlich keinen ohne TT´s. Also wenns wirklich nur Übergangsweise is und mann sich die Shortcuts vom Programm verinnerlicht hat gehts auch mal ein paar Abende über Software

noch ein ehrlicher Rat: wenn du vor einer Investition net zurückscheust dann würde ich dir wirkliche Empfehlen von dem 1er FS umzusteigen, die Unterschiede zu der neueren Version oder den Produkten von Alcatech oder Rane sind besonders im Latenzbereich gravierend.

Falls< Native Instruments ein günstiges Update vom 1er auf das 2er anbietet (also net nur softwareseitig sondern vor allem die neue Scratchamp) dann würde ich dir das ans Herz legen, ansonsten is mein Favorit klar Digiscratch, ( http://www.alcatech.de ) mit dem RME HDSP RPM kostet das Programm genauso viel wie das RPM + PCI interface (bei alcatech auch dabei) beim grossen T, und mann bekommt für das geld eine 1A Software und ein Audiointerface, dass ihr in nichts nachsteht. (man kann aber DS auch mit der Scratchamp verwenden)

• dj-spy
    • 7. Juli 2006 um 14:34

hi

danke für eure anwendungen.

ja ich benutze FS1

ich habe einfach mal den code aufgenommen, ohne phonoverstärker, gebrannt und es getestet funktioniert einwandfrei.

war nur für nen abend in so nem gammeligen laden in dem nur 2 CD player standen und ich die auch nutzen musst5e da es mit TTs aufbauen schwer geworden wäre und ich des weiteren dazu auch keine zeit gehabt hätte

zum wechsel:
    werde auf FS2 umsteigen, rane ist zwar sehr geil doch gefällt mir die ankopplung an traktor bei FS2, digiscratch mag ich überhaupt nicht, benutzeroberfläche sagt mir nicht zu und latenz-zeiten sind länger als die vom rane(würd ich ausschließlich hip hop mixen mein klarer favorit) und FS2 hat in der hinsicht auch nachgelegt.

Spy

• lavok
    • 8. Juli 2006 um 21:55

darf ich mal fragen mit welcher soundkarte du das digiscratch benutzt hast? weil ich fand grade DS konnte doch noch mit einer, wenn auch gering, besseren latenz punkten

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™