Hi.
Am 15.2. habe ich die Aufgabe, das Theater am Tanzbrunnen in Köln rock'n'roll-mässig zu beschallen. Es gibt zwar festinstalliertes C4/C7, was ordentlich spielt, aber ich habe da so nen Schweinedeal, daß ich für einen Festpreis einen LKW vollpacken darf, und zwar mit ner Tonschiene (Pulte, Wedges), aber eben auch Frontholz. Was soll ich da noch das d&b dazumieten?
Als P.A. gibt's dafür lecker EAW KF650z und RCF ESW1018er. Hängepunkte gibt's nicht an den guten Positionen - es muß außerdem schnell gehen. Also werde ich stacken. Es geht mir um die Proportionierung. Der Saal ist kreisrund, es wird bestimmt voll (1800 Leute). Ich kenne die KF650z ganz gut im Stack-Päärchen und mit 4 Bässen pro Seite. Jetzt hat mir ein erfahrener Tonmann und EAW-Händler empfohlen, nur sechs Bässe im Bogen vor die Bühne zu legen (damit sie nicht in die Bühne koppeln) und sogar mal drei KFs pro Stack, tightpacked und fullrange, zu probieren. Das macht auch 120°, aber mit ner 60°-Keule in der Mitte. So könnte ich mir vorstellen, die KFs recht weit nach außen zu tun - fast schon an die Wand, gut in die Mitte zu schiessen und ein bißchen mit Frontfill auf der Bühne (stumpf ist trumpf) aufzupeppeln.
Was meint ihr? Kennt jemand das Theater am Tanzbrunnen? Übrigens: Eintritt wird am 15.2. frei sein. Also auch mal ne Möglichkeit sich zu treffen und nen bißchen EAW mit ner feinen Band hören (http://www.cwn.info). Ich selbst werde letzten Endes Monitor fahren. Fragt nach mir - oder mailt vorher, wenn ihr kommen wollt. Ich würd mich freuen.